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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Wir haben im Nachtdienst pizza bestellt.das restaurant rief an der teig sei leer. Wir haben woanders bestellt und das restaurant sagte ich müsste lieferando kontaktieren. Habe ich per Mail gemacht da ,das Geld auch abgebucht wurde.bis heute keine Reaktion. Frechheit
Gestern Abend 24.08.23 bestellte Pizza kam nicht nach angekündigten 48 Min., sondern nach 1 1/2 Stunden. Belag Sardellen fehlte ganz, Mozzarella nur 5 winzige Fetzchen ungeschmolzen. Das Essen war kalt vertrocknet und somit ungenießbar. Musste es entsorgen. Vom Restaurant angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben. Somit für Beschwerden nicht erreichbar. Wünsche dass die PayPal-Zahlung von 16,90 € zurückerstattet wird.
Am 19.08. bestellte ich Essen über Lieferando. Nach 90 Minuten Wartezeit kam ein Anruf, dass der Pizzaofen defekt sei und ich Nudeln als Alternative bestellen könne. Ich lehnte ab und bat stattdessen um Stornierung der kompletten Bestellung. Es wurde auch nix geliefert, aber die Bestellung wurde nicht storniert und somit das Geld nicht zurück gebucht. Am selben Abend eröffnete ich daher direkt bei Lieferando eine Reklamation zu dieser Bestellung. Es passierte nichts. Am Folgetag wiederholte ich diese Reklamation. Wieder keine Reaktion. Daher schrieb ich noch eine E-Mail in der ich fragte, wann mein Anliegen bearbeitet wird. Auch wieder ohne Reaktion.
Jo hab schon in der App selber ne Nachricht verschickt zum Support aber die ist nach 3 Tagen immer noch nicht beantwortet. Also ich hab bei Yummy Pizza Bremen Bestellt: " Pizza und Snackys." Sowohl Pizza als auch die Snackys waren stark Verbrannt also ober Seite auch wirklich Trocken Brüchig verbrannt. Dazu kommt das bei meiner Bestellung einfach Bestellter Belag weg gelassen wurde und ersetzt wurde. Ich habe bei der Annahme noch gefragt ob es Irgendwelche Probleme gab, ob irgendwas nicht verfügbar war weil es ne relativ späte Bestellung war, und ich wurde angelächelt und mir wurde gesagt: "Nein wir haben immer genug zur Verfügung das es alles immer geliefert werden kann." Schön dachte ich und nahm meine Bestellung (war durch Paypal bezahlt) ging rein guck mir das Desaster an und, naja nicht so geil die Snackys hätte ich abkauen müssen die waren dann schon mal durch, die Pizza war dann auch ne Enttäuschung hab trotzdem aus Hunger abgebissen und dabei in meinem Mund ein Haar gefunden. Und ich werde wenn ich sowas finde angeekelt und Mißtrauisch also hab ich die Pizza ein wenig auseinander genommen und mehr Haare unter dem käse teilweise im Teig eingebacken gefunden. Also Ich bekomme nicht was ich bestelle, es ist schwarz verbrannt an allen teigstellen und freiligenden Belag. Und unter dem Käse sind auf jeden Pizza stück Haare als währen die ne verdammte beilage. Was ich nicht verstehe ist warum Lieferando nach 3 Tagen immer noch nicht reagiert, damit ich diese Bestellung nachträglich stornieren kann. Essen konnte ich das jedenfalls nicht. Und Nummer des Restaurants hab ich leider auch nicht gefunden.
In den letzten Tagen haben wir 3 mal beim Mc Donalds über Lieferando bestellt. Die Lieferung wird kurz nach Bestellung bestätigt und eine Lieferzeit angezeigt. Nachdem diese Lieferzeit deutlich überschritten war, wurden alle 3! Bestellungen seitens Lieferando storniert. Dann war es natürlich zu spät um etwas woanders zu bestellen. Dieses Verhalten ist eine absolute Frechheit, nach meiner Ansicht ist die Bestätigung der Bestellung sowie die Anzeige der Lieferzeit eine ganz klare Annahme meiner Bestellung (2 übereinstimmende Willenserklärungen). Auch eine Kontaktaufnahme hat Lieferando überhaupt nicht reagiert und überhaupt nicht geantwortet. Dieses Problem mit dem stornieren der Bestellungen besteht erst seitdem die Lieferung von Mc Donalds von Lieferando übernommen werden (wenn überhaupt Bestellungen ausgeliefert werden). Vorher, wo MC Donalds selber geliefert hat, gab es so ein Problem überhaupt nicht. Die Bestellungen wurden auch deutlich vor Ende der Lieferzeiten getätigt und ich frage mich einfach wie das möglich ist? Wieso bieten Sie eine Lieferung an und haben überhaupt kein Interesse daran, diese auszuliefern? Wieso antwortet keiner auf eine Kontaktaufnahme? Vielen Dank.
Guten Tag, am 16.08. hat mein Sohn Essen bestellt, wie oben beschrieben wurde aus der Lieferzeit von 20 Minuten 1 Stunde 45 Minuten. Das Essen wurde im Restaurant storniert telefonisch. Dann nach knapp 2 Stunden wollte der Fahrer das Essen zustellen, es war kalt und der Fahrer hat das Essen wieder mitgenommen, da es auch storniert wurde. Der Fahrer sicherte die Rückerstattung von 51,60 € zu. Auch nach mehr maligen Auffordern ist nichts passiert. Der Betrag wurde bis heute nicht auf das Paypal Konto zurück erstattet. BItter überweisen Sie den Betrag auf das PayPal Konto meines Sohnes zurück.
Hallo, ich habe letzte Woche Sushi bestellt bei Sayuri Sushi und meine Bestellung wurde zweimal abgegeben und somit muss ich auch zweimal bezahlen. Ich habe natürlich nur eine Bestellung erhalten. Ich habe Lieferando bereits schon versucht zu kontaktieren aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Guten Tag, am 14.8. haben wir um ca. 20.10 Uhr über Lieferando eine Bestellung bei Fine Food VS aufgegeben. Bei Bestellung wurden 45 min Lieferzeit angegeben. Nach 20 min. änderte sich die Lieferzeit auf von jetzt an 1h45min, was mich dazu veranlasste, die Lieferung zu stornieren. Auf der Homepage wird angegeben, dass man bei Änderung der Lieferung sich direkt an die Gastronomie wenden soll. Das taten wir telefonisch. Wir stornierten die Bestellung. Anschließend schrieben wir direkt eine Mail an Lieferando mit der Aufforderung, uns die vorab über Kreditkarte bezahlten 26,50€ zurück zu erstatten. Am 18.8. um 13.50 Uhr wiederholten wir diese Mail, da nur eine automatisierte Antwortmail einging, jedoch keine Rückerstattung. Bisher erfolgte keine Rückerstattung und keine Antwort auf unsere Mails. Wir erwarten die umgehende Rückerstattung von 26,50€ auf unser Konto. Essen haben wir natürlich nicht erhalten - war ja storniert. Mit freundlichen Grüßen F. Kodweiß
wir haben am 15.08.3023 über Lieferando bestellt und per Paypal bezahlt. Kurz darauf rief das Restaurant an und teilte mir mit , dass sie nicht liefern können. Ich sollte die Bestellung stornieren, ging aber nicht weil die Bestellung schon in Bearbeitung war und von Seiten des Restaurant‘s wurde auch keine Stornierung veranlasst. Kurze Zeit später, wurde die Bestellung als geliefert angezeigt, haben aber das Essen nicht bekommen. Ich habe euch schon zweimal per Email kontaktiert aber bisher noch keine Antwort erhalten, was die Rückerstattung betrifft! Schon traurig!
Ich warte jetzt seit 1 Woche auf mein Geld! Bei der Bestellung kam eine Fehlermeldung, vom Konto abgebucht wurde TROTZDEM! 3x per Email geschrieben - davon wurden 2 ignoriert und 1 hatte keinen Inhalt und trotzdem sollte ich positiv bewerten! Hier Beschwerde geschrieben und auch Antwort bekommen, in der hieß es "Geld noch nicht erhalten" ... soll ich jetzt Monate warten oder was?! Auf dem Screenshot ist klar ersichtlich dass ihr abgebucht habt, im Kundenkonto dagegen dass die Bestellung nicht ausgeführt wurde. Ich will unverzüglich mein Geld zurück!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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