sexuelle Belästigung durch Lieferando-Fahrer

  • Beantwortet
  • 29 Aug 2023
  • #534982
  • 308
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Hallo,

ich habe am 25.08.2023 zweimal abends bei Lieferando für meinen Lebensgefährten und mich bestellt (bei demselben Lokal).

Nach der zweiten Lieferung erhielt ich per Whatsapp eine Nachricht einer unbekannten Nummer. Anhand des Profilbildes war mir klar, dass es der Lieferando-Fahrer ist.

Er benutzte meine Handynummer, die ich bei Bestellung angeben MUSS, um mich anzumachen!
Das ist sexuelle Belästigung und ein Skandal!

Unser Abend war gelaufen, ich hatte Angst und uns war der Appetit vergangen.

Das Schlimmste: Ich habe Lieferando bereits zweimal angeschrieben (mit Screenshots des Chats) und KEINE Reaktion!

Dieser Fahrer gehört entlassen und macht das bestimmt bei vielen Frauen!

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30-08-2023 um 09:24 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest und dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.

Wir distanzieren uns deutlich von jeglichem unangemessenen Verhalten und Grenzüberschreitungen solcher Art und sind dankbar darum, dass du uns den Vorfall geschildert hast. Nur durch solches Feedback können wir entsprechende Maßnahmen einleiten, damit sich so etwas auf keinen Fall wiederholt.

Natürlich möchten wir, dass du dich sicher und wohl mit unserem Lieferanten fühlst, weswegen wir den Sachverhalt intern an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Bitte sei versichert, dass wir die Situation absolut ernst nehmen und entsprechend reagieren werden.

Als kleine Entschädigung möchten wir dir noch einen Gutschein für die nächste Bestellung anbieten. Diesen findest du im Anhang.

Liebe Grüße
Josch
Team Lieferando.de

30-08-2023 um 09:36 Uhr


Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Leider ist es für mich nicht ausreichend, dass mir nach sexueller Belästigung ein paar beschwichtigende Worte und ein 10€-Gutschein zugeschickt werden!

Der Fahrer gehört entlassen. Ferner möchte ich das Essen dieses Abends komplett erstattet haben!

Ich brauche keinen Gutschein, denn ich werde nie wieder bei Lieferando bestellen nach dem Vorfall.

31-08-2023 um 13:28 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass der Fahrer vom Lokal dich über deine angegebene Nummer angeschrieben hat und dir als Entschädigung nur ein 10 € Gutschein angeboten wurde. Ich kann verstehen, dass einem dadurch sehr unwohl wird.

Gerne möchten wir dich darauf hinweisen, dass es sich bei dem Fahrer nicht um unsere Fahrer handelt. Das Restaurant nutzt zur Auslieferung eigene Lieferanten.

Die beiden Bestellungen wurden als Wiedergutmachung erstattet.

Die zuständige Abteilung und wir konnten das Lokal leider trotz wiederholter Anrufversuche nicht erreichen.
Selbstverständlich haben wir den Inhaber schriftlich auf das Fehlverhalten des Fahrers aufmerksam gemacht und ihn darauf hingewiesen, dass die Kundendaten lediglich für die Bestellabwicklung genutzt werden dürfen.

Alle darüber hinausgehenden Aktivitäten sind nicht erlaubt und der Inhaber soll seine Mitarbeiter diesbezüglich schulen, sodass dies künftig nicht mehr vorkommen sollte.

Wir danken dir für dein Verständnis und hoffen, dich bald auf unserer Plattform wieder begrüßen zu können.

Herzliche Grüße
Mel
Team Lieferando.de

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