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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben eine Pizza bestellt, die zuerst schon viel zu spät angekommen ist, zudem kalt und sie war ungenießbar. Wo wir sie gegessen haben, hat sie nach vergammelten Fuß geschmeckt. 2 Stunden später hatten wir alle Bauchschmerzen. Ich würde sehr gerne mein Geld zurück haben. LG
Am 25.8.23 habe ich pizza bestellt und dabei hat mit lieferando 2 mal Geld abgebucht. Eine Beschwerde email wurde schon rausgeschickt mit vorhandenen Screenshots der doppelten Buchung. Eine Antwort kommt nun seit fast 2 Wochen nicht. Auch das Restaurant wurde kontaktiert und die schienen auch keine Interesse zu haben mir mein Geld zurückzugeben... ganz toll lieferando
Guten Tag, Ich habe am 01. September 2023 um 20:30 Uhr über Lieferando bei McDonalds bestellt. Ich hab mir alles ausgesucht was ich wollte, habe auf bestellen gedrückt und habe dann gemerkt das ich auf die falsche Adresse bestellt habe. Ich habe hiernach die gleiche Bestellung auf die richtige Adresse bestellt und habe umgehend bei dem Restaurant angerufen, wo die Bestellung zur falschen Adresse dann abgebrochen worden ist. Ich habe mich umgehend nach dem Telefonat mit dem Lieferando Support in Kontakt gesetzt und habe ein Ticket geschrieben wo ich geschildert habe was passiert ist, da das Restaurant die Stornierung nicht durchführen konnte und ich selber aufgrund des fehlenden Telefonischen Kontaktes keine Möglichkeit dazu hatte dies selbstständig durchzuführen. Die Bestellnummer lautet #9VLBFF und der Preis belief sich auf 41,35 €, bestellt wurde per PayPal. Mit freundlichen Grüßen.
Ich habe am 30. August 2023 um ca. 22:30 Uhr bei einem Burger Haus in Frankfurt Essen im Wert von 28€ in unser Hotel bestellt. Die voraussichtliche Lieferzeit war 20-45min vor Bestellung. Nach der Bestellung war die voraussichtliche Lieferzeit über eine Stunde. Da wir am nächsten Tag früh aufstehen mussten, um den Flieger zu erwischen rief ich gleich nach der Bestellung im Burger Haus an und fragte, ob sie schon angefangen haben bzw. ob ich noch stornieren könnte, da es zu lange dauern würde. Der Mitarbeiter sagte, dass sie noch nicht angefangen haben und ich noch stornieren könnte aufgrund meiner Gründe. Danach habe ich mir nochmals was bei McDonalds bestellt, welches nach 30min da war. Ich habe gedacht ich bekomme eine Bestätigung bezüglich meiner Stornierung oder direkt das Geld per Paypal (meiner Bezahlmethode) zurück. Jedoch kam nichts und ich informierte mich bezüglich Kundensupport, schrieb eine Email auf der Lieferando Website. Seit einer Woche leider keine Rückmeldung. Leider existiert auch keine Kundenhotline. Ich erhoffe mir durch Reklamation24 ein wenig Aufmerksamkeit von Lieferando auf mein Anliegen.
Ich habe den Fehler gemacht Lieferando eine weitere Chance zu geben und habe Essen bestellt. Essen ist gekommen, allerdings haben 2 Extra Artikel gefehlt. Natürlich habe ich nach Erhalt der Bestellung dem Kundendienst geschrieben. Und weitere Reaktion bleibt aus. Seit 5 Tagen. Diesmal gebe ich Lieferando keine weitere Chance.
Ich habe eine Bestellung aus Versehen zweimal bestellt. Nach Rücksprache mit dem Restaurant habe ich nur eine Bestellung entgegengenommen. Da ich über Paypal direkt bezahlt habe, habe ich beide Bestellungen bezahlt. Ich habe über den Kundenservice von Lieferando mein Problem geschildert und habe um Rückerstattung von einer Bestellung gebeten. Nach einer Woche und einer weiteren Email habe ich immer noch keine Antwort bekommen.
Ich habe essen bestellt ( vorbestellt und es kommt trotzdem später an ) . Meine Pause hat darunter gelitten. Danke
Hallo, auch von mir wurde eine Bestellung insgesamt vier Mal abgebucht obwohl jedes Mal in der App stand "Bestellung konnte nicht ausgeführt werden, ihre Karte wird nicht belastet." Daraufhin habe ich über das Kontaktformular von Lieferando versucht mein Anliegen zu schildern und jetzt nach einer Woche habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen. Das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn angeblich die Karte nicht belastet wird, das aber nicht der Wahrheit entspricht.
Bis heute wurde noch keine Gutschrift veranlasst! Eurer Kundenservice verarscht mich auch es reicht mir echt langsam es wurde bis jetzt noch nichts in die Wege geleitet geschweige den das drecks Restaurant hat geantwortet
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.