Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht ausgeliefert

Bestell-Nr. 4QDOIMD,06.10.23 Es wurden 2 Pizzas bestellt, die nach 90 Minuten nicht zugestellt wurden. Daraufhin erfolgte ein Anruf bei der Pizzeria La Fontana di Trevi. Dort teilte man uns mit, dass kein Lieferfahrzeug verfügbar gewesen sei und die Auslieferung in ca. 30 Minuten erfolgen würde. Es passierte aber wiederum nichts. Nach einer weiteren Stunde riefen wir erneut an und uns wurde mitgeteilt, dass wir das Geld zurückfordern sollten. Ich bitte daher um Rücküberweisung der 27,50 Euro und bin im Übrigen mit dem Service komplett unzufrieden.

Lieferando Geld zurück

Ich habe essen bestellt was ich storniert habe Ich möchte mein Geld zurück. Deine Bestellnummer PXRVN6 bestellung PXRVN6 05-10-23 Lieferando.de DATUM 05.10.2023, 18.46 UHR Gezahlt 9,20euro

Lieferando 4.99 eine gnadenlose Frechheit. Obwohl mit Auto geliefert wird und nicht mit Fahrrad Eessen Eiskalt.

Von wegen das Essen wird per Fahrrad geliefert. Ich habe in meiner Nähe 3 McDonalds Filialen und alle 3 haben Lieferfahrzeuge und keine Fahrräder und dennoch war das Essen Eiskalt. McDonalds sollte selber liefern und dann würden auch die 4.99 Liefergebühr wegfallen. Ist doch es alles nur damit Lieferando noch mehr Kohle machen kann. Zum einen kommen die eigenen Liefergebühren der Restaurants und ich rede hier von Pizzerien und zum anderen die von Lieferando, da ist man allein bei den Gebühren Zeitweose schon bei 10 Euro und das soll man als Schwerbehinderter noch zahlen können? Sorry Lieferando aber bei Euch bestelle ich nichts mehr. Nur noch reinste Abzocke!

Lieferando Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.09.2023 habe ich eine Bestellung über Ihren Lieferdienst in Hamburg (Barmbek) getätigt. Der zu zahlende Betrag belief sich dabei auf 27,40 Euro. Leider musste ich bei meiner Kreditkartenrechnung feststellen, dass die Bestellung doppelt abgebucht wurde. Die gelieferte Ware war dabei jedoch die bestellte Ware i.W.v. 27,40 Euro. Ich würde Sie bitten, mir den zu hoch belasteten Betrag in Höhe von 27,40 Euro zurückzuschreiben. Vielen lieben Dank PS: Auf meine Supportanfrage habe ich bisher leider nur eine automatisierte Antwort bekommen!

Lieferando Support ignoriert einen

Habe mich bei der App beschwert das fast alles von meiner Bestellung falsch angekommen ist oder gefehlt hat. Jetzt zwei Tage später immer noch keine Antwort auch nicht auf eine extra Email die an Lieferando geschrieben wurde. Man wird komplett ignoriert weder das Restaurant noch Lieferando scheint es zu interessieren oder sich melden zu wollen

Lieferando Bestellung nicht geliefert

Hallo, Ich habe gestern den 04.10 vor meiner Arbeitsschicht bei Vegan Cigköfte bestellt und gewartet. Die Lieferzeit lautete zudem Zeitpunkt 25-45 Minuten. Leider überschreitete dass erstmal die Lieferzeit. Ich habe nach ca 60 Min vorort angerufen um zu Fragen wo meine Bestellung bleibt jedoch hebte niemand ab. Nach fast ca 2 Stunden war immer noch nichts da und nach etlichen Versuchen ging auch niemand an den Hörer es war immer nur am klingeln. Ich musste danach zur Arbeit und konnte mich weiter nicht damit beschäftigen. Das Geld wurde bereits abgebucht von PayPal. Finde sowas geht garnicht!

Lieferando Betrug/ Kontoabbuchungen September2023

Im September und am 02. und 03. Oktober wurden insgesamt 10 Abbuchungen von meinem Masterkartekreditkonto. Ich habe nichts und nie Essen über Lieferando.de bestellt. Die Daten meiner Kreditkarte sind meines Wissens keinem bekannt. Die Vorfälle wurden gestern meiner Bank übermittelt.

Lieferando Lieferung storniert und trotzdem berechnet

Ich habe heute bei Lieferando bestellt. Die Bestellung wurde erst angenommen und das Geld auch abgebucht. Dann wurde meine Bestellung storniert (davon habe ich auch einen Screenshot wenn erwünscht). Aufgrund der Stornierung habe ich dann ein weiteres mal bestellt. Die 2. Bestellung kam dann auch nach 30 Minuten. 1 Stunde später allerdings kam erneut ein Lieferando Bote und brachte uns die 1. Bestellung (die vor 2-3 Stunden storniert wurde), die ich nicht angenommen habe (Somit wurde mir 2x Geld abgebucht, obwohl die 1. Bestellung von Ihrer Seite storniert wurde). Ich erwarte die sofortige Rückzahlung der 1. Bestellung (27,29 €) Bestellnummern: 1. Bestellung AUBV9E und 2.:KL2ITR

Lieferando Keine Lieferung, trotz Bezahlung

Hallo, ich habe gestern bei einem Restaurant bestellt und per Apple Pay bezahlt. Im Anschluss habe ich einen Anruf vom Restaurant bekommen und mir wurde gesagt, dass die Adresse nicht im Liefergebiet liege und man die Bestellung nicht stornieren könne. Die Rücküberweisung des Geldes müsse von Lieferando angewiesen werden. Die Bestellung erscheint mittlerweile als geliefert. Ich bitte um Rücküberweisung des Geldes.

Lieferando eine Bestellung, doppelte Paypal Abrechnung

Da die erste Bestellung scheinbar nicht funktioniert hatte, hatte ich ein zweites Mal bestellt. Es wurde aber zweimal per PayPal abgebucht. Geliefert wurde natürlich nur eine Bestellung. Ich bitte um Gutschrift der stornierten Bestellung

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.