Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung vertauscht

Mir wurde das falsche Gericht geliefert. Meine Bestellung war 2NFWEIund ich habe die Bestellung KHQ31N erhalten. Der Fahrer hat die Gerichte offensichtlich vertauscht. Der Fehler ist erst nach dem öffnen des Plastikbeutels aufgefallen, da der Lieferando Beleg sich darin befand. Der Fahrer war da nachvollziehbar schon nicht mehr in Reichweite.

Lieferando Essen verschüttet/Getränk verschüttet

Nabend, mein Essen war komplett nass und die bestellte Flasche tropfte es aus dem Deckel… ich konnte nichts essen geschweige trinken.

Lieferando Falsche Lieferung

1 Cheesburger, 2 Chees ohne Gurke, 2 Chickenburger und eine Apfeltasche. Bekommen habe ich 2 Cheese ohne Gurke und 3 Chickenburger + Strawberry/Vanille Tasche. Letztere haben wir nicht einmal gegessen.

Lieferando MENÜ KARTE NICH RICHTIG EINGESTELT ;

Hallo Lieferando-Partner, ich bin hier mit einer Beschwerde von Lieferando – MENÜKATEGORIE-ABTEILUNG – weil unsere Menükarte trotz der von uns geschriebenen E-Mails nicht korrekt eingerichtet wurde. Am 28.09.2023 erreichten uns zahlreiche Beschwerden von Kunden, dass unsere Lieferando-Speisekarte unvollständig sei und 4 Hauptkategorien auf unserer Speisekarte fehlten. Diese vier Kategorien waren bereits in Lieferando enthalten. Wir verstehen nicht, welche und warum er sie ohne unsere Bitte und Bitte von sich aus von unserer Speisekarte entfernt hat. Dadurch haben wir wahrscheinlich viele Kunden verloren. Die vier Hauptkategorie sind - WESTERN BEEF BURGER , WESTERN SPECIAL BURGER , WESTERN PORK BURGER , WESTERN CHICKEN BURGER , VEGETARIAN BURGER

Lieferando keine Lieferung trotz Bezahlung

Ich habe heuBestellnummer iste Mittag, 30.09.23 ein Vorbestellung für 20 Uhr gemacht und per Soforüberweisung den Betrag in Höhe von 49,40 € bezahlt. Laut Restaurant ist keine Bestellung eingegangen. Von Ihnen habe ich per Mail eine Eingangsbestätigung bekommen.

Lieferando Ungenießbares Essen und kein Kundenservice erreichbar

Ich habe gestern eine Lieferung (Lieferando) von Sushifreunde Erfurt erhalten und war unfassbar unzufrieden. Das Essen war enorm ungenießbar, matschig vom Kondenswasser und hat nach vollgesogenem altem Fett geschmeckt. (Crunchy Sushi von Sushifreunde und Tempura Garnelen) Mit den Gerichten selbst hat es nichts zu tun, da wir die Gerichte regelmäßig bestellen und demnach sehr gut kennen. Sie waren nie ungenießbar oder von schwankender Qualität etc. Jedenfalls haben wir davon gegessen und dann tierische Übelkeit und Durchfall bekommen. Selbst heute ist uns noch sehr unwohl. (Der Kundenservice war telefonisch übrigens nicht erreichbar!)

Lieferando Geld abgebucht, Keine Bestätigung erhalten

Wir hatten über lieferando Essen bestellt und der Betrag ist auch sofort bei Paypal abgebucht wurden. Allerdings kam nie eine Bestellbestätigung, das Restaurant hat die Bestellung auch nie erhalten. Auf mehrfache Anfragen hin von Lieferando keine Reaktion!

Lieferando Ungenißbares essen und viel zu Spät

Ich habe am 29.Sptember.2023 gegen 17:47 Uhr bei Subway über den Lieferdienst Lieferando bestellt , bis dahin alles gut. Das Essen kam gegen 20:20 an und völlig zerquetscht und sah echt ekelig aus. Dazu war es noch kalt und es wurden zum Teil auch falsche kekse geliefert. Trotzdem habe ich das Sandwich gegessen, es war echt nicht lecker und ca. 20 Minuten danach habe ich Bauchschmerzen von dem Sandwich bekommen , so dass ich die Nacht daraufhin nicht schlafen konnte und es mir nicht gut ging. Ich bin echt enttäuscht und sauer , ich habe fast 22€ bezahlt für so ein Essen. NIE WIEDER ! ! !

Lieferando Doppelte Bestellung und falscher Adressat

Es wurde versehentlich doppelt bestellt einmal zum Radenwisch 45 in Hamburg was falsch war und das selbe an die Kieler str 103 . Die Pizza für Radenwisch wurde nicht empfangen die Kollegen von smylies Niendorf wissen Bescheid .

Lieferando Doppelte Abbuchung einer Bestellung

Ich habe bei City Service eine Bestellung aufgegeben mit einer Pizza und einem Gyros. Als bestellvorgang habe ich über klarna die Zahlung versucht durchzuführen, leider weißte mich die Seite auf einen Fehler hin, worauf ich die selbe Bestellung nocheinmal buchte mit einer Cola zusätzlich und bezahlte diese Bestellung ohne probleme. Mein essen (pizza,Gyros und cola) kamen wie gewohnt 30 Minuten später. Nach dem essen bemerkt ich das die erste Zahlung anscheinend doch verspätet abgebucht wurde. Und somit habe ich doppelt bezahlt aber auch wie gewollt nur eine Bestellung bekommen. Wie bekomme ich jetzt das Geld von der erst fehlgeschlagenen Bestellung wieder ? Habe sogar in den mitteilungen und Bestellungen in der liderando app geschaut und mir wurde nichts angezeigt als ich die zweite Bestellung aufgenommen habe. Um Rückantwort würde ich mich sehr freuen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.