Lieferando

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ich habe am 26.9. eine Beschwerde geschrieben, niemand meldet sich dazu

****** ****** 26 Sept 2023, 12:56 CEST Nochmal zur Bestellung bei Pizza Express, Jägerschnitzel: Es war mit Abstand das widerlichste, was ich je als Jägerschnitzel geliefert bekommen habe. Das war eine Sauce wie bei einem Zwiebelrostbraten. Ich habe das Schnitzel samt Pommes, die in keiner Form knusprig waren, sofort in die Mülltonne geworfen. Bei einem Jägerschnitzel gehört eine Pilzrahmsauce drauf, aber nicht so ein Müll. Einfach nur ekelerregend. 10 Euro für die Tonne, da bestelle ich nie wieder. u+ Und ****** ****** 26 Sept 2023, 12:47 CEST Irgendwas passt bei der Auswahl nicht. Bei meinem Jägerschitzel konnte ich als Option auswählen plus Joghurtsauce für einen Euro, was bei den anderen Schnitzeln auch geht. Das bedeutet ja auch, dass ein Salat dabei ist, sonst macht das ja gar keinen Sinn. Ist bei Jägerschnitzel aber nicht extra erwähnt, bei Rahmschnitzel schon. Ich bekam dann neben dem Schnitzel zwar eine Joghurtsauce, einen Salat aber erst nach Diskussion mit dem Lieferanten, der nach wie vor davon überzeugt ist, dass beim Jägerschnitzel kein Salat dazu gehört.

Lieferando Bestellung bezahlt aber nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute um 20 Uhr über Lieferando bei Royal Star in Hausham bestellt und die 67 € über Giropay bezahlt. Leider kam die Bestellung nie an. Auf Nachfrage bei Royal Star wurde die Bestellung von Lieferando nie übermittelt. Allerdings wurde das Geld von Giropay von meinem Konto abgebucht. Ich musste somit die Bestellung erneut aufgeben und nochmal bezahlen.

Lieferando Geld wurde abgebucht aber Bestellung wurde abgebrochen!

Ich habe heute (03.10.2023) über Lieferando mit Klarna bestellt, jedoch wurde der Vorgang abgebrochen, auch habe ich dabei einen Gutscheincode von meiner Stempelkarte benutzt, die ich nicht mehr nutzen konnte. Somit habe ich erneut eine Bestellung aber ohne Gutscheincode aufgegeben, mit erneutem Abbruch. Bei Bestellungen mit dem Betrag von 10,60 € und 17 € wurden von meinem Bankkonto abgebucht, jedoch ging die Bestellung bei Lieferando nicht durch, auch habe ich keinerlei Bestellbestätigung erhalten. Ich bitte um eine Gutschrift der Beträge und eine erneute Ausstellung des Gutscheincodes.

Lieferando Bestellung erhalten, ohne bestellt zu haben. Betrug?

Heute am 03.10.2023 wurde uns eine Bestellung geliefert von Dominos 12 Uhr ca. Wir hatten weder bestellt noch waren wir zu Hause. Eine Nachbarin hat die Bestellung angenommen, weil eben unser Name Adresse ect drauf stand. Das Restaurant kann uns aber nicht sagen, wer den Auftrag getätigt hat noch, wer sie bezahlt hat. Handelt es sich hierbei um eine Betrusmasche ggf. Kreditkartenbetrug. Lieferando können wir ohne Email und Bestellnummer nicht kontaktieren, wir haben nur den Belg vom Restaurant, die uns sagen, Beschwerde an Lieferando. Die angegebene Handynummer auf der Rechnung haben wir kontaktiert, diese meint aber auch nicht bestellt zu haben und wir kennen sie auch nicht. Wir bitten um Klärung, wer an unsere Adresse eine Bestellung liefern lässt!

Lieferando 1 Verspätung und unvollständig

Unsere Bestellung wurde um 16 Uhr aufgegeben und sollte spätestens eine Stunde später da sein. 1 Stunde und 45 Minuten später riefen wir beim Restaurant an und fragten nach, man wimmelte uns ab und meinte in 2-3min sei der Fahrer da. Nach weiteren 20minuten war der Fahrer endlich da und brachte uns eine unvollständige Bestellung ohne Getränke. Eine über 1 stündige Verspätung finden wir als frech und zudem noch die bezahlten und nicht erhaltene Getränk.

Lieferando Bestellung unvollständig

Bestellung war unvollständig. Habe 7 Euro zu viel bezahlt. Lapidare Antwort"muss ich mich an lieferando wenden"

Lieferando Doppelte Abbuchung

Ich habe bei CroqueAdeal in Hamburg eine Bestellung aufgegeben, diese umfasste 2 croques und ein Getränk. Als bestellvorgang habe ich über klarna die Zahlung versucht durchzuführen, leider weißte mich die Seite auf einen Fehler hin, worauf ich die selbe Bestellung nocheinmal buchte und bezahlte diese Bestellung ohne probleme. Mein Essen kamen wie gewohnt 30 Minuten später. Nach dem essen bemerkt ich das die erste Zahlung anscheinend doch verspätet abgebucht wurde. Und somit habe ich doppelt bezahlt aber auch wie gewollt nur eine Bestellung bekommen. Wie bekomme ich jetzt das Geld von der erst fehlgeschlagenen Bestellung wieder ? Habe sogar in den mitteilungen und Bestellungen in der liderando app geschaut und mir wurde nichts angezeigt als ich die zweite Bestellung aufgenommen habe. Um Rückantwort würde ich mich sehr freuen. LG ****** ******

Lieferando Nicht bekommen was bestellt war

Bestellung C2HQQM Ich habe über Lieferando eine 2 für 1 Bestellung aufgegeben. Nachdem das Essen nach 90 min endlich kam, habe ich nur 2 statt der bestellten 4 Burger bekommen! Nach Rücksprache mit Burgerme kommt es wohl häufiger vor das Bestellungen über die Lieferando App falsch übermittelt werden. Burgerme verweist an Lieferando! Ich möchte hier eine Entschädigung! Gruß S. ******

Lieferando hälfte der Bestellung fehlt & trotzdem vollen Preis bezahlt

Habe am 27.09.2023, 3 Sachen bestellt und davon ist eines richtig angekommen und die anderen 2 garnicht. Das was angekommen ist kostet ca. 1,50€ und ich habe aber ca. 12€ für die ganze Bestellung bezahlt. Habe Lieferando schon 2x angeschrieben aber keine Antwort. Das nervt wirklich so sehr, das es den Kundenservice nicht interessiert. Das ist auch nicht das erste mal bei Lieferando...

Lieferando Lieferung nie erhalten, lieferando.de reagiert nicht

Ich habe beim Inder um die Ecke bestellt, nach ewigem Warten dort angerufen. Mir wurde versichert die Bestellung käme in Kürze. 20 Minuten später noch einmal angerufen, es ging niemand ran. Nach 2h war immer noch kein Essen da. Entsprechende E-Mail an Lieferando geschrieben, keine Reaktion. Ich habe inzwischen über 20 Mails geschrieben, außer automatisierte Antworten kam nichts. Unfassbar dreist.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.