Lieferung über 60min verspätet

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  • 18 Jul 2020
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Am 10.Juli um 18:42Uhr wurde im Rahmen meiner Geburtstagsfeier essen für die Gäste über lieferando.de bestellt, in Höhe von 80,50€.
Die angegebene Lieferzeit betrug 60min.
Um 20:03Uhr versuchten wir 2x das Restaurant telefonisch zu kontaktieren, aber niemand hat abgenommen. Um 20:08Uhr erreichten wir das Restaurant und sie teilten uns mit, dass der Fahrer mit dem Essen bereits losgefahren sei und innerhalb der nächsten 5min ankommen sollte. Der Food Tracker wurde erneut auf 10min gestellt.
Die Zustellung erfolgte bis 20:30Uhr nicht, worauf hin das Restaurant erneut kontaktiert wurde, um die Bestellung zu stornieren. Der Geschäftsführer des Unternehmens stimmte dem zu. Telefonische Nachweise dafür sind vorhanden.
Dennoch versuchte der Lieferdienst um 20:50Uhr nach insgesamt 130min und 70 min über der erwarteten Zeit das Essen zu zustellen, was wir dann abgelehnt haben. Nachdem die Gäste hungrig den Geburtstag verlassen hatten und der Abend somit früher als geplant geendet hat.
Noch am selben Abend habe ich eine Nachricht an den Kundenservice von Lieferando, sowie eine Rückzahlung über Paypal initiiert und bisher keinerlei Antwort bekommen.
Heute habe ich die zweite Email an den Kundenservice gesendet.

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22-07-2020 um 13:34 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu der Bestellung.

Es tut mir leid, dass es für Dich mit der Bestellung zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wir haben die Bestellung beim Restaurant storniert.

Das Geld haben wir Dir auch zurückgebucht. Die Rückbuchung kann bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen.

Bei PayPal geht das deutlich schneller.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Mittwochnachmittag.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2020 um 20:27 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

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2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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