Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung abgeschlossen und abgebucht - jedoch kein Essen erhalten

Liebes Lieferando-Team, meine Bestellung am 26.09.2020 um 18:18 bei Orkide Döner wurde nach langer Wartezeit als zugestellt markiert, leider kam das Essen nicht bei uns an. Auf die darauf versendete Mail an Sie um 19:56 bekommen wir keine Reaktion. Ich bitte um Klärung und um Rückerstattung des bereits eingezogenen Betrages!

Lieferando Rohes essen und haar im essen

Hallo, Ich habe bereits mehrmals per Email an Sie geschrieben, aber keine Antwort erhalten, deshalb jetzt hierüber. Ich habe am 02.09.20 was über Lieferando bestellt. Das Essen kam an und die bestellte Cola fehlte. Dies bemerkte ich aber erst als der Fahrer schon wegwar. Ans Telefon ging auch niemand mehr. Danach als ich anfangen wollte zu essen, sah ich ein blondes Haar über meinem essen. Da ich braunhaarig bin kann es nicht von mir sein und zu allem Überfluss war das Fleisch auch noch roh. Ich konnte also das ganze essen wegschmeißen und musste mich anderweitig um essen kümmern. Ich fordere eine Rückerstattung des gesamten Betrages und eine entsprechende Wiedergutmachung.

Lieferando Erstattung Giro Pay Zahlung

Am 28.09.20 habe ich über Lieferando.de bestellt. Den Betrag sofort überwiesen per Giro Pay. Das Geld wurde auch sofort abgebucht. Nach längerme Warten rief ich bei der Pizzeria an, man sagte mir das keine Bestellung eingegangen ist. Ich hatte mich schon gewundert das ich keine Bestätigungsmail bekommen habe. Nach 6 erfolglosen Emails und Anrufversuchen keine Reaktion Ihrerseits. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück. Ein Pay Pal Konto habe und will ich mir nicht einrichten.

Lieferando Eine Bestellung, doppelte Abbuchung

Hallo, da auch bei uns trotz mehrfacher Mail an Lieferando und Anruf nicht reagiert wird, möchten wir uns über diesen Weg beschweren. Vergangene Woche haben wir über Lieferando für 24€ gekauft und via PayPal bezahlt. Kurz darauf wurde ein weiterer Betrag in Höhe von 20,80€ von unserem Paypal Account abgebucht. Natürlich haben wir uns direkt mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt (telefonisch), VERGEBLICH! Die Dame am Telefon konnte uns kein wenig weiterhelfen und uns auf den elektronischen Weg vertröstet (Mail). Auch per Mail haben wir keine Reaktion seitens Lieferando erhalten.

Lieferando Starke Lieferverzögerung

Guten Tag, Ich habe um 17:40 bei Sushi Yana in Berlin bestellt und das Essen trotz angegebene 64 Minuten Lieferzeit erst nach 125 Minuten erhalten. Ich verlange mein Geld zurück oder eine andere Art der Rückerstattung. Ich habe über Paypal bezahlt.

Lieferando Preisgarantie

Ich habe gestern was über lieferando bestellt. Ich habe insgesamt 11,16€ per Paypal bezahlt. Anschließend habe ich gesehen das das die Preise bei Lieferando höher sind, als bei der Pizzeria selbst. Ich habe insgesamt 2€ mehr bezahlt. Ich fordere eine Rückerstattung und einen Gutschein.

Lieferando Haar im essen und Getränke vergessen

Ich habe am 19.09 bei der Pizzeria "Pizza Pasta" eine Funghi Pizza und zwei Getränke bestellt. Nach circa 30 Minuten kam die Bestellung. Die Getränke wurden vergessen, die Lieferantin, entschuldigte sich und versprach eine Nacglieferung. Als ich die Pizza essen wollte, sah ich das statt der funghi eine Spinat Pizza geliefert wurde und das ein Haar auf meiner Pizza war. Der apetitt ist mir natürlich vergangen und die Pizza landete im Müll. Die Nachlieferung der Getränke blieb auch aus. Die Pizzeria war telefonisch nicht zu erreichen. Ich habe bereits per Email das Problem geschildert doch seit über eine Woche keine Rückmeldung erhalten. Ich fordere die Rückerstattung des Betrages und eine Wiedergutmachung.

Lieferando Stornierung meiner Bestellung / Erstattung meiner PayPal-Zahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.09.2020 hatte ich um 19.02 Uhr bei Sushi Wok Espress eine Bestellung zur Nr. TV44N4 über insgesamt 26,50 € aufgegeben und zzgl. Trinkgeld i. H. v. 1,33 € über PayPal bezahlt. Die Lieferung sollte innerhalb 42 Minuten da sein. Als nach fast einer Stunde immer noch keine Lieferung erfolgt war und lt. Lieferungsverfolgung die Lieferung schon eine Weil "gleich da sein sollte", entschloss ich mich im Restaurant nachzufragen. Dort teilte man mir dann mit, dass die Bestellung noch gar nicht fertiggestellt sei, aber nun gleich raus ginge. Ich fragte dann enttäuscht, wie lange es denn noch dauern würde, und erhielt die Antwort ca. 20 Minuten. Da wir alle schon sehr hungrig waren und kein Vertrauen mehr bzgl. der angegebene Lieferzeit hatten, bat ich das Restaurant dann um Stornierung der Bestellung. Diese wurde mir auch sofort bestätigt. Bzgl. der Rückzahlung meiner PayPal-Zahlung erhielt ich den Hinweis, dass das Restaurant abends die nicht erfolgten Lieferungen bzw. Stornierungen an Lieferando melden würde und von dort dann die Rückzahlung meiner Zahlung erfolgen würde. Es erfolgte dann auch keine Lieferung der stornierten Bestellung. Ich habe daraufhin noch am selben Tage eine E-Mail an Sie gerichtet und um Klärung gebeten, jedoch ohne bisher eine Rückmeldung zu erhalten. Auch habe ich bis heute keine Erstattung oder zumindest deren Ankündigung erhalten. Dieses alles erscheint mir äußerst undurchsichtig und ich möchte, dass dieses Thema von Ihnen kurzfristig geklärt wird. Ich beanspruche sowohl meine PayPal-Zahlung für die nicht erfolgte Lieferung in Höhe von 26,50 € sowie das ebenfalls gezahlte Trinkgeld in Höhe von 1,33 € zurück, da ich für diese Schlechtleistung nicht bereit bin, ein Trinkgeld zu zahlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Hallo, meine Bestellung ist bei mir nicht angekommen! Habe aber schon online bezahlt! Will mein Geld zurück haben.

Lieferando Bestellung nicht weitergeleitet, nicht geliefert

Hallo, ich habe gestern Essen bestellt über Lieferando, Bestellnummer ist hinterlegt. Bezahlt wurde per PayPal, die Bestellung wurde auch bestätigt per eMail. Nach 90 Minuten habe ich im Restaurant angerufen, dort wusste man nichts von einer Bestellung, sie wurde nicht weitergeleitet und somit auch nicht geliefert. Auf meine Anfrage beim Lieferando-Kundenservice habe ich keine Antwort bekommen. Bitte um unverzügliche Rückerstattung der bezahlten Summe. Viele Grüße

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.