Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht weitergeleitet, nicht geliefert

Hallo, ich habe gestern Essen bestellt über Lieferando, Bestellnummer ist hinterlegt. Bezahlt wurde per PayPal, die Bestellung wurde auch bestätigt per eMail. Nach 90 Minuten habe ich im Restaurant angerufen, dort wusste man nichts von einer Bestellung, sie wurde nicht weitergeleitet und somit auch nicht geliefert. Auf meine Anfrage beim Lieferando-Kundenservice habe ich keine Antwort bekommen. Bitte um unverzügliche Rückerstattung der bezahlten Summe. Viele Grüße

Lieferando Bestellung nicht erhalten aber abkassiert. Online-Shop war offen aber Restaurant zu.

Ich hatte für meine Familie über Lieferando Essen bestellt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es gab auch eine Bestellbestätigung per Mail und das Essen wurde erfolgreich über Sofort Cash bezahlt. Nach einer Stunde Verspätung habe ich in dem Restaurant angerufen. Zum Glück ging der Chef verwundert ran und informierte mich das er und sein Restaurant sich im Urlaub befinden. Er verstand auch nicht warum Lieferando sein Online Shop Geöffnet hat. Er meinte ich solle mich bei Lieferando melden um mein Geld zurück zu bekommen. Nach zwei Emails und einer Woche Wartezeit keine Reaktion von Lieferando. Ich nenne das Betrug.

Lieferando Falsches Essen geliefert

Hatte soeben bei Mc Donalds Regensburg bestellt. 1x einen Doubel Fish TS im Menü mit Pommes und Apfelschorle und 1x einen Royal TS. Statt dem Doubel Fish TS kam 2x der selbe Burger (beide in der falschen Verpackung). Nehme an das soll der Royal TS sein? Aber es fehlt auf beiden der Käse und die Soße ist auch nicht die richtige (rote statt einer hellen). Ich bin jetzt schon mehr enttäuscht. Ich hatte extra meine Telefonnummer mit angegeben. Wenn das Produkt nicht mehr vorrätig ist, sollen sie doch bitte anrufen und nicht irgendwas liefern. Rechnung ist auch keine dabei dass ich dort wenigstens anrufen könnte.

Lieferando Falsche Lieferung und höhere Rechnung

Ich habe am 24.09. was über lieferando.de bestellt und per Paypal bezahlt. Nach 40 Minuten kam das Essen. Der Fahrer verlangte an der Tür zusätzlich 5€. Auf Nachfrage hieß es "die Preise bei Lieferando stimmen nicht". Ich bezahlte die zusätzlichen 5€, da ich nicht mit dem Fahrer diskutieren wollte. Als ich die Pizzen essen wollte, bemerkte ich das zwei falsche Pizzen geliefert wurden und dazu noch mit scharf und knoblauch waren obwohl dies nicht bestellt wurde. Die Pizzen landeten ungegessen im Müll. Ich wünsche eine Rückerstattung plus eine Wiedergutmachung.

Lieferando Kalt und zu spät geliefert

Hallo, Ich habe heute am 26.09, bei der Pizzeria Da Giorgo in krefeld was bestellt. Die Lieferzeit die vor der Bestellung bei Lieferando angezeigt wurde waren 35 Minuten. Nach der Bestellung waren es 40 Minuten. Nach knapp 30 Minuten, hat die Pizzeria bestätigt, daß die Lieferung auf dem weg sei. Die Pizza kam erst nach 90 Minuten bei mir an. Also war sie knapp 60 Minuten unterwegs und 50 Minuten länger als angekündigt. Da ich im hotel war wurde das Essen an der Rezeption abgegeben, da die Bestellung bereits bezahlt wurde. Das Essen war kalt und ungenießbar!

Lieferando Lieferung nicht angekommen

Liebes Lieferando-Team, wir haben vorigen Sonntag, den 20. September, über Lieferando bei Domino's Pizza (Winterhuder Weg 78, Hamburg) bestellt. Nachdem nach mehr als einer Stunde das Essen noch immer nicht angekommen ist, haben wir bei Domino's Pizza direkt angerufen. Leider konnten wir nach mehrmaligen Versuchen keinen erreichen. Nach 2 Stunden Warten, gaben wir dann auf und über einen anderen Lieferdienst Essen bestellt (das zum Glück schnell geliefert wurde) Wir hatten die Bestellung mit Kreditkarte bezahlt und wollen daher unser Geld rückerstattet haben! Wir haben ebenfalls schon eine Beschwerde an das Lieferando Customer-Service geschrieben, jedoch bis dato noch keine Antwort erhalten.

Lieferando Falsches Essen, keine Reklamation

Hallo, wir haben vorhin 2 mal indisches tikka masalla bestellt. Geliefert wurde aber ein Gericht das komplett aus Kohl und Kartoffeln bestand. Wir haben angerufen und uns wurde gesagt wir würden einen Rückruf bekommen. Nach 45 min. Wurde dann nicht mehr ans Telefon gegangen und es kam auch kein Rückruf. Wir haben das Essen natürlich nicht gegessen und möchten unser Geld zurück (27,50€)

Lieferando Trotz Zahlung keine Lieferung der Bestellung und Stornierung durch Lieferando

Ich habe heute über Lieferando eine Bestellung bei Pizza Max aufgegeben und bereits per PayPal bezahlt, jedoch wurde die Bestellung nicht geliefert. Als ich das Restaurant anrief wurde mir mitgeteilt Lieferando hätte meine Bestellung storniert und ich solle das Problem mit Lieferando klären. Auf meine E-Mail wurde nicht geantwortet. Der telefonische Kundenservice ist eine automatisierte Ansage, Mitarbeiter sind nicht zu erreichen Auf meinem PayPal Konto ist zu ersehen, dass der Betrag abgebucht wurde. Ich möchte eine Rückerstattung meines gezahlten Geldbetrags von 85,99 Euro. Ich hoffe, es kann möglichst schnell hierdurch geregelt werden.

Lieferando Essen nicht geliefert und kein Geld zurück erhalten

Guten Tag! Ich habe am 14. September 2020 um 14:45 über Lieferando essen bestellt. Als nach zwei Stunden immernoch kein Essen da war, habe ich beim Restaurant angerufen, welches erklärte, dass sie meine Bestellung aufgrund hoher Auslastung storniert hätten und ich mein Geld zurück erhalten werde. Ich habe allerdings daraufhin kein Geld erhalten und auch Beschwerde Mails an Lieferando blieben bisher unbeantwortet. Ich bitte sie deshalb mir mein Geld zurück zu erstatten, da ich sonst in Zukunft von Bestellungen über Lieferando absehen werden.

Lieferando Beschwerde Außendienstmitarbeiter

Diese Mitarbeiter wurde für mich als Ansprechpartner genannt . Wenn ich anrufe geht er nicht dran .Auf Whats up antwortet er nicht . Er geht nur dran wenn er neue Nummer sieht .Heute habe ich Ihn mit eine anderen Nummer angerufen wo er drangegangen ist .Er hat zu mir gesagt das mein Anliegen ihn nicht interessiert und einfach aufgelegt Wenn ich hotline anrufe komme ich nicht weiter bzw. wird wieder seine Name erwähnt Als Ansprechpartner

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.