Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung kam nicht an!

Ich habe am 8. November 2020 ( 00:12) eine Bestellung im Wert von 25,80 Euro über Lieferando aufgegeben , jedoch kam diese Bestellung nie an! Da ich direkt per Paypal überwiesen haben , bitte ich umgehend um Rückerstattung!

Lieferando QTT7KF meine Bestellung wurde 2 mal abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gestern am 8.11.2020 essen bestellt beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass die Bezahlung nicht funktioniert hat weshalb ich es ein 2.tes mal versucht habe. Dort wo ich bestellt habe, hat bei Lieferando Bescheid gegeben, dass diese nur einmal die Bestellung abbuchen sollen. Die haben es aber dennoch 2 mal abgebucht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Doppelte Bestellung

Ich bitte um eine Rücksendung des Geldes von der Bestellung #WSQO16, da es um eine doppelte Bestellung ging . Ich bitte um Zeitnahe Beantwortung auf meine Email.

Lieferando Bestellung kam nicht an

Leider kam das Essen nie an. Ich habe dann eine Email an Kundenservice geschrieben aber keine Rückmeldung nach vier Tagen. Ich fordere eine Rückerstattung an.

Lieferando Falsche Bestellung

Hatte bei KFC bestellt "Filet Bites" und "4er Crispy Menü" angekommen ist irgendein chicken mit 2x salat also fehlten die 9x filet bites, mein getraenk und pommes sowie die Soße. Wie man die Bestellung so falsch kriegen kann ist mir leider unklar. Zweite mal das ich ueber lieferando bestellt hab und beim ersten mal gab es auch probleme (1.5 stunden lieferzeit und daher kaltes essen)

Lieferando Inkorrekte Essen geliefert.

Beschreibung der Reklamation: Hallo, Ich habe heute über Lieferando Dönerteller und Pommes bestellt. Dönerteller (groß) Mit Haken bei "Ohne Cocktail Soße" und "Ohne Soße" gemacht, da Ich Aufgrund von meiner Allergie manche Soßen nicht zu mir nehmen kann. Stattdessen erhielt Ich jedoch einen Dönerteller komplett besetzt mit Soße (Für mich ab dem Punkt nicht essbar).. Dort angerufen wurde mir gesagt "Das ist dann ihr Fehler.", weitergeleitet zum Chef, wiederholte sich die Aussage obwohl Ich "Ohne Soße" ausgewählt hatte, siehe Bild. Keine Nachlieferung oder Entschuldigung oder Rückerstattung wurde mir angeboten. Ich hätte gern mein Geld zurück, da Ich nun nichts mit dem bestellten Essen anzufangen hab. Ich hatte bereits versucht die Soße zu beseitigen jedoch ist da nichts außer der Salat zu retten...

Lieferando Wahnsinnige Lieferfahrer mit dem Fahrrad

Das kaputteste auf Nürnbergs Straßen sind Ihre Fahrrad-Lieferanten! Ein Wunder, daß die alle noch leben bei diesem Fahrstil! Bitte dringend ermahnen und für Besserung sorgen. Danke ****** ******

Lieferando Nur die Hälfte geliefert

Wir haben bereits dem Lieferando Kundenservice angeschrieben, leider ohne Rückruf um das Problem zu klären. Wir haben 2 indische Menüs mit 3 Butter nan bestellt und eine Pizza für die Kinder. Alles außer 2 Butter nan sind angekommen. Wir haben darauf hin den Lieferanten angerufen und um schnelle Nachlieferung gebeten damit wir das Essen auch warm essen können. Nach ca 30 min haben die es geschafft 1 Butter nan nachzuliefern. Das Essen ist somit bereits lauwarm und nicht mehr das was bestellt und bezahlt wurde. Nach der 2ten Enttäuschung bitte ich um Rückerstattung da bis zur nächste Nachlieferung sowieso alles kalt und nicht mehr das entspricht was bezahlt wurde. Der Fahrer telefoniert mit dem Chef und bittet mich hinterher zu fahren das er nicht genug Geld dabei hätte. Ca 1 Std später und sinnlose Ausreden habe ich das Geld nicht bekommen und die fehlende Komponenten der Menüs auch nicht. Das Essen ist kalt und die Enttäuschung enorm. Schönen Abend

Lieferando Ewige Wartezeit und Kaltes Essen zur Mittagszeit.

Leider hat das Essen mehr also 90 min gebraucht obwohl 35min angegeben. Das Essen war Kalt und Schlecht Gewürzt. Sehr enttäuschend. Fahrer ohne Maske und Abstand.

Lieferando Bestellung wurde wo anders geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Bestellung aufgegeben und über eine Stunde gewartet die Pizza die wurde wo anders als erstes geliefert obwohl ich Lieferinformationen angegeben habe! Die Lieferung wurde dahin geliefert wo ich davor eine Bestellung über Lieferando bestellt habe das ist ein systemfehler von Ihnen oder vom Pizza Service. Ich bitte um Rückerstattung meines Geldes. Ich habe auch per email eine Bestätigung erhalten das eine Lieferadresse angegeben wurde. Falls keine Erstattung erfolgt werde ich rechtliche Schritte eingehen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.