Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferzeit von 2 Stunden

Guten Tag, ich habe soeben mit der Bestellung 160TJO 2 Stunden auf meine Bestellung gewartet. Angegeben war eine Lieferung in 59 min. Bitte um Erstattung. Danke

Lieferando Aufforderung der Barzahlung bei Lieferung trotz vorheriger Bezahlung per Paypal

Guten Tag, trotz vorheriger Bezahlung per Paypal wurde von mir bei Zustellung der Bestellung die erneute Bezahlung des Rechnungsbetrages in Bar verlangt. Die Bestellung galt als noch nicht bezahlt. Eine Quittung mit der Vermerk "nicht bezahlt" habe im Anhang beigefügt. Um die Bestellung zu erhalten, habe ich dann nochmals bar gezahlt. Die zusätzliche Abbuchung per Paypal ist damit nicht mehr korrekt. Ich bitte um Rückerstattung des Betrages. Vielen Dank.

Lieferando Doppelt bezahlt, scheinbar wegen wegen technischen Defekt

Hallo, ich habe am 27.10.20 per App für 17,50 € über Lieferando im "Ferndorfer Pizzeria Döner Kebaphaus" in Kreuztal, Essen bestellt! Das Essen habe ich über Paypal bezahlt! Als der Fahrer daraufhin mit dem Essen kam meinte er, dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde, das steht auch so auf dem Kassenbon, den ich mir aushändigen ließ! Nachdem ich ihm die Abbuchung von meinem Paypal-Account gezeigt habe hat der Fahrer seinen Chef angerufen, der weiterhin auf Bezahlung bestand, weil das halt so auf dem Kassenbon steht! Um mein Essen zu erhalten musste ich nun also in den sauren Apfel beißen und habe ihm das Geld gegeben und somit doppelt bezahlt! In dem Fall waren das 20,50 €. Meine Bestellung per App enthielt zusätzlich einen 3 € Gutschein, den ich über Treuepunkte, Minuten zuvor erworben hatte. Deswegen ist die Paypal-Summe um 3 € kleiner, welche ich natürlich trotzdem zurück haben möchte!

Lieferando Doppelt bezahlt

Nachdem ich auf meine 2 Mails und die Nutzung des Kontaktformulars bis dato leider noch keine Reaktion erhalten habe nun auf diesem Weg. Ich habe am 27.10 Essen bestellt und über Paypal bezahlt. Bei der Lieferung sagte mir der Fahrer, dass die Zahlung über Paypal wohl nicht geklappt hat und ich das Essen bar Zahlen müsse. Da bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Meldung über die Zahlung von Seiten Paypal bei mir eingegangen ist, glaubte ich dies und zahlte in Bar. Die Zahlung über Paypal wurde mir im Anschluss dann doch bestätigt und auch abgebucht, so dass ich im Endeffekt doppelt bezahlt habe. Ich bitte um Erstattung.

Lieferando Doppelte Bestellung & Belastung

Guten Tag, ich musste heute via App bestellen, um meine Punkte für einen 3,- Euro-Rabatt einzulösen. Dabei wurde meine Bestellung zuerst ohne und dann nochmal mit Rabatt von meinem Paypal eingezogen. Die App ist während des Bestell- / Bezahlvorgangs abgestürzt. Transaktionscode ohne Rabatt 96046206PF993990E Transaktionscode mit Rabatt 30A90191B1549422W Glücklicherweise ist das dem Lieferservice aufgefallen und haben nur einmal ausgeliefert. Allerdings wissen sie nicht, wie sie mir mein Geld zurück geben. Können Sie helfen? Vielen Dank.

Lieferando Tode Tiere im Essen

Guten Tag, ich möchte mich über MC Döner in Menden beschweren das das Essen erst falsch ankamm und bei der neuen Lieferung waren tote Tier im Essen und der Imbesbetreiber meinte das wir diese von uns darein getan wurden. Es ist einfach nur ekelig

Lieferando Freischaltung

kd.nr 6590018 es geht darum das wir einfach nicht freigeschaltet werden und wenn wir den kundendienst anrufen heisst es immer sie werden zurück gerufen und keiner ruft zurück. ausser ein einziges mal hat eine frau ****** sich zurück gemeldet. seit 06.08.2020 versuchen wir ein restaurant-partner zu werden. am anfang hiess es das einige unterlagen fehlen,was natürlich selbstverständlich ist.als aber dann alle dokumente vollständig waren hiess es ca 2 wochen.dann habe ich nach 18 tagen angerufen was los ist und dann sagt man uns das es jetzt erst zwei wochen dauert.auch diese sind seid gestern um und es ist immer noch keine freischaltung da.seid zwei monaten zahle ich miete und drei köche aus meiner eigenen tasche und ein koch hat uns schon verlassen weil er kein vertrauen mehr hat .ich stehe vor einen scherbenhaufen und weiss nicht mehr weiter.seid montag sagt man mir das es an die zugehörige stelle geht sprich vorgesetzten wurde angeschrieben aber bis dato heute 29.10.2020 noch keine antwort. und noch eine sache ist die das jedes mal ein anderer mitarbeiter am telefon ist und jeder was anderes sagt.der eine sagt bis freitag sind sie 100%freigeschaltet,der andere sagt es ist alles fertig und weiss nicht warum wir nicht freigeschaltet sind der andere sagt sie sind freigeschaltet aber ohne menükarte.ich habe so viel kraft und zeit investiert und bitte sie mich schnellst möglich freizuschalten.ich bin finanziel komplet aufgebraucht und weiss nicht mehr weriter weil mir in der hotline sehr wenig bis gar nicht geholfen werden konnte.

Lieferando Bei mir Klingeln ständig Pizzaboten die ich nicht bestellt habe!

Wie kann das sein? Heute kam schon 3x ein Lieferandobote...obwohl ich keine einzige Pizza bestellt habe. Wieso kann jemand so einfach Pizza auf meine Daten bestellen oder Handynummer oder sonstiges?

Lieferando Bestellung dreifach abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am Sonntag den 25.10 über Sie bei Jeff‘s Burger in Ottobrunn Burger bestellt. Die App hat mit zwei Mal angezeigt, dass bei der Buchung über Kreditkarte ein Fehler aufgetreten ist. Beim dritten Mal hat es geklappt und jetzt wurden mir drei Mal 33,70 abgebucht. Da ich auch nur eine Lieferung bekommen habe, bitte ich um sofortige Rückbuchung der zwei zu viel getätigten Abbuchungen

Lieferando Die bestellung war durchnässt

Die pizzakartons sind irgendwie bei der lieferung mit wasser in kontakt gekommen und wurden aufgeweicht. Jede von den 4 bestellten pizzen war nass.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.