Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen bezahlt aber keine Lieferung erhalten

Guten Tag, ich habe gestern Abend eine Bestellung bei einem Indischen Restaurant in München getätigt und auch per Paypal bezahlt. Nach 2 Stunden ohne Lieferung habe ich beim Restaurant angerufen und es hieß, dass der Fahrer unterwegs sei. Nach 3 Stunden war immer noch nichts angekommen und wir haben uns ein anderes Essen gemacht. Auch nach 4 Stunden war immer noch keine Lieferung da. Dieses Restaurant hat anscheinend meine Bestellung bekommen aber nicht für nötig befunden, uns zu beliefern und ist darüber hinaus noch so dreist zu behaupten, dass es unterwegs sei. Ich bitte um eine schnelle Rückerstattung des umsonst gezahlten Betrages meiner Bestellung. MfG

Lieferando Bestellung nach 3 Stunden Kalt Geliefert

Die Lieferung wurde nicht in Freiburg sondern in Emmendingen Bestellt 15Km vom Ziel bestellt und der Betrieb hatte noch mehrere Lieferungen das Essen kam nach 3 Stunden an Kalt nach mehrmaligem Anrufen man Getröstet wurde

Lieferando Doppelte Abbuchung über Paypal

Beim Bezahlvorgang über Paypal bekamen wir eine Fehlermeldung, aufgrund dessen haben wir die Bestellung erneut bestätigt und die Bezahlung durchgeführt. Die Bestellung wurde dann doppelt ausgeführt und doppelt über Paypal bezahlt. Das Restaurant hat nach einem Anruf nur eine Bestellungen geliefert. Das Geld haben wir trotzdem noch nicht erstattet bekommen. Auf eine Mail an Lieferando erfolgte noch keine Rückmeldung. Ich bitte dringend um Klärung und Erstattung des Betrages.

Lieferando Gutschein funktioniert nicht

Ich verstehe nicht wieso mein Gutschein nicht funktioniert ich habe den nicht benutzt. Konnte den Gutschein nicht einlösen überhaupt nicht verstehe nicht wieso obwohl der Gutschein mir zusteht von dem Unternehmen ich habe den nicht man benutzt echt frech find ich das

Lieferando Bestellung bezahlt aber NICHT angekommen.

Meine bestellung ist ueber Paypal bezahlt aber nicht angekommen, eine loesung muss her aber schnellstmoeglich.

Lieferando Doppelt bezahlt

Ich habe gestern bei Lieferando bestellt und per sofort bezahlt. Dann hieß es, dass der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen werden konnte und ich erneut bestellen solle. Nun habe ich doppelt bezahlt, die Lieferung aber nur einmal erhalten.

Lieferando Zahlung 3 mal abgebucht !

Ich habe 2 Pizzen bestellt. Immer wieder wurde mir gesagt, Zahlung nicht erfolgreich. Das war eine glatte Lüge, den letztendlich wurde mir das Geld jetzt 3 mal abgebucht. Meine Forderung: ich verlange umgehend das 2 mal falsch gebuchte Geld umgehend zurück ! 2 mal 18,50 Euro Auch ist die Hotline angeblich erreichbar, was ebenso eine Lüge ist denn man wird einfach von dem Computer aus der Leitung geworfen!

Lieferando Doppelte Bestellung durch Chrome Browser Problem

Hallo ich habe heute eine Bestellung über den Chrome Browser getätigt. Anschließend jedoch keine Bestätigung erhalten also zurück geklickt. Dabei wurde scheinbar die Bestellung zweimal ausgeführt. Ich habe natürlich sofort den Lieferdienst Dominos angerufen welche mir miteilten das sie es nicht stornieren können da per PayPal bezahlt. Ich habe versucht ihre Hotline zu erreichen jedoch keine Chance. Ich habe versucht eine Mail zu schreiben ebenso nur die automatische Antwort. Der Lieferdienst hat natürlich treu beide Bestellungen ausgeliefert. Das kann doch nicht sein das man als Kunde keinerlei Chance hat zu handeln. Ich habe keine Minute vergehen lassen als ich die doppelte Bestätigung erhalten hatte.

Lieferando Akropolis Grill bei Tasso. Man gibt seine private Telefonnummer nicht um beleidigt zu werden!

Das Essen, das ich heute bestellt habe war ungenießbar. Fast weiße halbroh Pommes, Salat mit Zucker statt Salz, kaltes und trockenes Fleisch. Natürlich hab ich negativ bewertet. Und dann plötzlich bekam ich ein Anruf von eine sehr geärgerte Mitarbeiterin, die mich unhöflich geduzt hat und auch angeschrien - weil angeblich bevor ich die Service öffentlich bewerte - musste ich anrufen und das klären... BITTE? Was MUSS ich? Ich muss nur die Bestellung bezahlen und nicht mich auseinander mit eine Mitarbeiterin setzen, die Ihre Pflicht nicht nachgehen können. Ich hab mein Telefonnummer gegeben nicht damit ihn jeder nach Lust und Laune benutzt um seinen Frust los zulassen. Ich hab da sehr oft bestellt, aber ab heute nicht mehr. Und es wäre nicht schlecht, wenn jemand diese Mitarbeiterin erklären kann - wie man sich mit Kunden umgehen muss und verbitten die privaten Telefonnummern einfach so zu benutzten.

Lieferando Lieferung nicht erhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 31.10.2020 so gegen 2:15 Uhr, bei einem Restaurant bestellt. Bezahlt habe ich per Paypal. Die Bestellung ist auch durchgegangen, die Email von Lieferando mit der Bestätigung, das die Bestellung angekommen ist, kam an. Die Lieferzeit war mit 40 Minuten angegeben. Mittlerweile haben wir es 4:00 Uhr und die Bestellung ist immer noch nicht da und telefonisch ist beim Restaurant niemand mehr zu erreichen. Da man um diese Uhrzeit niemanden mehr bei Lieferando.de erreicht hierüber. Das Ende vom Lied ich muss jetzt hungern schlafen gehen. Vielleicht sollte man bei Lieferando auch dann mal den Kundenservice auf 24 Stunden ausdehnen, damit man bei solchen Situationen reagieren kann und der Kunde jetzt nicht seinem Geld hinterherlaufen muss. Ich fordere das Geld zurück und eine angemessene Wiedergutmachung für knapp zwei Stunden warten und ohne Essen schlafen gehen. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.