Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Große Pizza bestellt, kleine Pizza im großen Karton geliefert

Ich habe eben über Lieferando u.a. eine Pizza in "groß", also 30cm Durchmesser bestellt und bezahlt("normalgroß" Ist 24cm lt. Lieferando). Geliefert wurde allerdings eine normalgroße Pizza die knapp nur 25-26cm Durchmesser hatte, kaschiert in einem Pizza Karton, welcher für eine 30cm Pizza ausgelegt ist. Darauf habe ich das Restaurant angerufen und wurde abgewiesen. Ich fühle mich hier getäuscht und erwarte, dass Lieferando den Rechnungsbetrag auf eine Pizza normaler Größe schmälert. Der Unterschied zwischen einer normalen und einer großen Pizza beträgt 2,20€. Auf Basis der Bewertungen auf lieferando für diesen Lieferservice scheint dies kein Einzelfall zu sein.

Lieferando Zahlung per Kreditkarte nicht erfolgreich trotzdem abgebucht.

Am 08. 11.2020 habe ich bei Vina-Wok eine Bestellung über 25,20€ getätigt. In der App wurde 2 mal angezeigt, dass die Zahlung mit Kreditkarte fehlgeschlagen sei. Erst beim dritten Mal dieses mal über Paypal hat es geklappt. In meinen E-Mails habe ich dann aber gesehen, das die Bestellung 3 mal ausgeführt wurde, worauf ich bei Vina-Wok anrief und 2 Bestellungen stornierte. Es wurde auch nur einmal geliefert. Das Geld wurde mir nun aber 3 mal abgebucht. Ich werde natürlich nicht 3 mal bezahlen.

Lieferando Doppelt gezahlte Bestellung nicht erstattet

Liebes Lieferando-Team, nachdem ich nun bereits zum zweiten Mal auf die Erstattung einer doppelt gezahlten Bestellung hingewiesen habe, ist von eurer Seite immer noch nichts geschehen. Noch nicht einmal eine Antwort habe ich von euch erhalten. So werdet ihr sehr sicher einen regelmäßigen Kunden bei euch verlieren.

Lieferando Statt 1mal 3 mal Geld abgebucht.

Guten Tag, ich habe am 08.11 bei Lieferando bestellt. Meine Bestellung wurde aufgeben und ich hab noch etwas nachbestellt. Daraufhin wurde bei mir statt 1mal sogar 3 mal Geld abgebucht 1x 14€ und 2x17.80€ habe vom Lieferanten aber auch nur eine Bestellung erhalten. Somit bitte ich darum mein Geld 1x 14€ und 1x 17.80€ zurück zu erstatten. Auf mehrere emails habe ich keine Rückmeldung erhalten !

Lieferando Doppelzahlung

Hallo, die Rechnung PI0084DCDC2B habe ich aufgrund eines Fehlers in der App doppelt bezahlt - einmal per Abbuchung, einmal bar bei Lieferung. Ich erwarte eine umgehende Rückbuchung der 32,30 Euro.

Lieferando Lieferung wurde storniert ohne Grund.

Hallo . Habe eine Bestellung von McDonald in Auftrag gegeben um 13:01 Uhr. Erstens wurde mir geschrieben das es 36 Minuten dauert bis die Lieferung kommt. Danach stand in meinen App Status wieviele Minuten ich noch warten muss. Als ich endlich eine Anzeige gesehen habe das es in 3 Minuten die Lieferung ankommt,wurde sie aber plötzlich storniert. Ich würde gerne wissen wieso...sehr enttäuschend leider! Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** P.S.yWrd mein Geld wieder auf meinen Konto gutgeschrieben?

Lieferando Doppelte Buchungen

Am 06.11.2020 habe ich bei Yoko Sushi eine Bestellung über 47€ getätigt. In der App wurde 2 mal angezeigt, dass die Zahlung mit Kreditkarte fehlgeschlagen sei. Erst beim dritten Mal hat es geklappt. In meinen E-Mails habe ich dann aber gesehen, das die Bestellung 3 mal ausgeführt wurde, worauf ich bei Yoko Sushi anrief und 2 Bestellungen stornierte. Es wurde auch nur einmal geliefert. Das Geld wurde mir nun aber 3 mal abgebucht. Ich werde natürlich nicht 3 mal bezahlen.

Lieferando Doppelbestellung und sehr verspätete Lieferung

Hallo, Am 03.11.2020 (um 17:10 Uhr) habe ich über Lieferando eine Bestellung für PizzaHut Magdeburg aufgegeben. Im letzten Schritt, als ich mit Paypal bezahlte, bekam ich beim ersten Versuch den Fehler, dass etwas schief gelaufen ist und ich es noch einmal versuchen muss. Also klickte ich noch einmal auf die Bezahlung, und diesmal lief alles korrekt und die Zahlung war erfolgreich. Das Problem ist, dass ich dann zwei E-Mails von Lieferando und Paypal erhielt, was bedeutet, dass mir die Bestellung zweimal in Rechnung gestellt wurde! Ich versuchte, das Restaurant zu kontaktieren, um die doppelte Bestellung zu stornieren, aber niemand ging ans Telefon (ich rief sie innerhalb einer halben Stunde 10 Mal an). Dann wartete ich auf die Lieferung, aber trotz der Angaben auf Lieferando, dass meine Bestellung (nach den Informationen aus dem Restaurant) bis 18:10 Uhr geliefert wird, tauchte niemand auf. Ich dachte also, es sei ein Fehler, und das Restaurant ist aus irgendeinem Grund geschlossen. Da niemand ans Telefon ging, hatte ich keine andere Möglichkeit, als bei einem anderen Lieferdienst etwas anderes zu bestellen. Endlich! Um 19:30 Uhr (zwei Stunden und zwanzig Minuten nach meiner Bestellung) tauchte ein Mann mit den beiden PizzaHut-Bestellungen vor meiner Tür auf und sagte mir, dass ich beide annehmen müsse, weil ich sie bereits bezahlt habe und sie mir mein Geld nicht zurückgeben können. Also weigerte ich mich, die Lieferung anzunehmen und sagte ihnen, dass ich Lieferando kontaktieren werde, um das Problem zu lösen. Ich habe mich dann sofort über das Kontaktformular mit Lieferando in Verbindung gesetzt, aber ich habe bis jetzt noch nichts von Ihrem Kundendienst gehört. - Das Restaurant hat meinen Anruf zur Stornierung der doppelten Bestellung nicht beantwortet, - sie lieferten das Essen etwa 140 Minuten nach der Bestellung aus (sie riefen mich nicht einmal an, um mich wissen zu lassen, dass ich mehr als üblich warten sollte!). später sah ich mir die Rezensionen für sie in Lieferando an, und es scheint ein sehr häufiges Problem in diesem Restaurant zu sein. Ich würde es also sehr freuen, wenn Sie das Geld für beide Bestellungen zurückerstatten könnten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Lieferando Doppelte Abbuchung von meinem PayPal-Konto

Da ich auf meine E-Mails bisher keine Antwort erhalte, versuche ich es über diesen Weg. Mir wurde am 30.10.2020 der Betrag für meine Nordsee-Bestellung in Höhe von 22,80€ doppelt abgebucht. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es zu einem Fehler mit der Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen sollte. Dies tat ich doch stellte dann fest, dass der Betrag doppelt abgebucht wurde. Ich bitte darum, mir den Betrag von 22,80€ einmalig zurück zu zahlen.

Lieferando Verspätung

wir haben bei Gambino bestellt, taucht leider nicht mehr bei Bestellungen auf, ist inzwischen sicher schon 1,5 Stunden her. Wir hatten noch die Seite mit dass sie unterwegs seien auf und ich suche deren Telefonnummer um zu fragen was da los ist. Wir haben hunger...

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.