Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Das Essen war ungenießbar, beide Lammgerichte wurden mit Rind zubereitet, weitere Zutaten fehlten.

Meine Frau und ich haben in unserem Lieblingsrestaurant bestellt und bezweifeln, dass das Essen wirklich vom gleichen Restaurant kam. Beide Lammgerichte wurden mit Rindfleisch geliefert! Bei dem Rogan Josh meiner Frau war zudem so viel Öl im Gericht, dass sie es erst 20 Minuten durch ein Sieb hat laufen lassen. Dazu kamen sehr viele(!) Zwiebeln die in der Beschreibung auch nicht vorgekommen sind und eigentlich überhaupt nicht dazu gehören. Das Shahi Korma von mir, neben dem Rindfleisch statt dem Lamm, hatte weder Mandeln, noch Rosinen. Auch das Naan war nicht wie es sonst immer war. Das Essen ist nach einigen Versuchen es doch irgendwie genießbar zu machen in der Mülltonne gelandet. Wir haben uns vorher schon gewundert warum ab und an mal ein paar sehr wenige aber dafür sehr schlechte Bewertungen bei dem Restaurant auftauchen und diesmal ist es uns auch passiert. Wir können es nicht anders erklären und vermuten das Essen kam wirklich nicht vom gleichen Restaurant oder sehr unfähigen Personal an dem speziellen Tag. Vielleicht sollte sich die Geschäftsführung mal mit dem Thema beschäftigen. Wer sonst immer so eine super Qualität liefert ist bestimmt nicht daran interessiert deswegen Stammkunden zu verlieren.

Lieferando Falsches Viertel, Essen kalt, Shake geschmolzen, Essen falsch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.11. bestellte ich Essen über den Lieferando-Service. Ihr Fahrer (Name ist im weiteren Formular angegeben) fuhr mit meiner Bestellung (Nummer im weiteren Formular angegeben) leider in das VÖLLIG falsche Viertel (siehe Screenshot), fuhr dann in aller Seelenruhe doch noch in meine Straße ein und übergab mir lachend das falsche (Spicy Nuggets statt normale Chicken McNuggets) UND zudem erkaltet Essen, zusammen mit meinem geschmolzenen Shake. Ich kann also NICHTS nennen, das an meiner Bestellung geklappt hätte. Eine Antwort von Lieferando auf meine sofortige Beschwerde blieb bisher aus. Ich bin nicht bereit für eine derartige „Leistung“ zu zahlen. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Über 2h lieferverzögerung #DGOF2M

Hallo, wir haben heute am 24.11. um 20:08Uhr die Bestellbestätigung bei Burgerzimmer (Danzinger Str) erhalten. Die Lieferzeit wurde angegeben mit 89min. Um 21:39Uhr wurde durch Tracking angegeben, dass dir Lieferung in 10min da sein sollte. Nach 20min hattem wir bei Burgerzimmer angerufen. Dort kam nur die Aussage, das der Fahrer schon lange unterwegs ist. Um 22:30Uhr kam das Essen endlich an und es war eiskalt! Keine Kulanz von Burgerzimmer. Wir möchten unserer Geld zurück, denn das was geliefert wurde und besonders wann es geliefert wurde- ist eine Frechheit! Bezahlt wurde über PayPal. Hier nochmals die Bestellnummer: #DGOF2M

Lieferando Sehr schlechtes Essen

Das essen was wir bestellt hatten war ungenießbar und musste gänzlich entsorgt werden. Außerdem war die Lieferung Unpünktlich und der Fahrer trug keine Maske.

Lieferando Essensverpackung defekt

Guten Tag, Mein Essen wurde heute geliefert. Leider hat sich der Deckel bei der Lieferung gelöst, sodass mein gesamtes Essen in der Tüte lag. Ich bestelle sehr häufig bei Lieferanten aber so eine schlechte Bestellung habe ich noch nie erhalten. Für diesen Preis ist das wirklich unzumutbar!

Lieferando Lieferung unvollständig

Hallo, wir haben am 18.11.****** beim Brechts in Hannover zwei Pizzen und Getränke bestellt. Die Getränke waren in der Lieferung nicht enthalten, eine der Pizzen nicht durchgebacken und die andere kalt. Das Restaurant hat an den Kundenservice von Lieferando verwiesen, der sich allerdings auch auf mehrmalige Nachfrage noch nicht gemeldet hat. Insgesamt war das den Preis von fast 50€ auf keinen Fall wert und ich möchte zumindest den Preis für die nicht gelieferten Getränke erstattet bekommen.

Lieferando Lieferando Bestellung nicht erhalten aber bezahlt

Das Problem konnte bis jetzt leider nicht behoben werden  Mit dem Restaurant konnte leider keine Einigung gefunden werden man gib mir die Auskunft das angeblich keine Bestellung eingegangen ist aber ich habe die bestell Bestätigung bekommen und das Geld wurde mir auch abgebucht.  Ich sitze bis jetzt noch auf die Kosten fest und kann auch durch das geschädigte Vertrauen nicht mehr die bezahl Option online bezahlen nutzen.

Lieferando Problem bei der Lieferung

Guten Tag, Am 21/11/2020 haben wir bei einem libanesischen Restaurant in Düsseldorf bestellt. Eigentlich sollte die Lieferung 45 Mins dauern, die kam aber mehr als 2 Stunden später. Als wir versucht haben, das Restaurant zu kontaktieren (2x) war der Mittarbeiter unfreundlich und unverschämt. Als die Bestellung endlich kam war alles kalt, labrig und ungeniessbar. Für mehr als 30€ sind wir sehr enttäuscht.

Lieferando Essen ungenießbar

Essen wurde geliefert aber das Gericht Bhartha ist einfach ungenießbar. Schon beim öffnen der Packung kam ein äußerst künstlicher Geruch heraus. Nach telefonischer Rückfrage kommt das angeblich vom Rauch aus dem Grill. Für uns ist es eher Tonnenweise Raucharoma aus der Flasche. Das zweite Gericht war in Ordnung. Wir haben auch Mitbewohner testen lassen und jeder hat sein Gesicht verzogen. Im Restaurant selbst hätte ich es sofort zurückgehen lassen. Für das Gericht kommt daher nur eine Erstattung in Frage. MfG

Lieferando Doppelte Abbuchung der Bestellung

Guten Tag, ich habe am 20ten November eine Bestellung aufgegeben und mir wurde die Bestellung 2x von meinem Paypal-Konto abgezogen. Ich wurde von dem Lieferanten darauf hingewiesen mich hier zu melden und meine doppelt bezahlte Bestellung zurückzufordern. Im Anhang befinden sich 2x Rechnungsnummern. Welche von beiden zurücküberwiesen wird ist egal, da es ja 2 mal der selbe Betrag ist. Danke im Voraus! LG S. ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.