Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelte Bestellung Fehler

Ich habe eine einzige Bestellung getätigt, jedoch habe ich dann einen Anruf bekommen, das meine beiden Bestellung zubereitet und bezahlt werden. Hab mit Paypal bezahlt. Ich war darüber sehr verwundert und hab dann auf der app gesehen, das meine Bestellung einfach nochmal raus geschickt wurde ohne das ich dies gemacht habe . MfG ****** ******

Lieferando Adressdaten werden unvollständig übermittelt & Fehlermeldung 1802 / open

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Lieferando Team, ich bin mehr als enttäuscht und stinksauer. Die Website & App sind schlecht programmiert, wettbewerbswidrigkeit, Adresse wird nicht ordentlich an Restaurants übermittelt, teilweise Fehlermeldung 1802/open und schlechter Kundendienst. Was bringt das Textfeld im Kassenvorgang, wenn Restaurants dies nicht beachten oder die INfo bekommen? Note 6! Bei der Lieferando-Website & App passt etwas hinten und vorne nicht. Zum einen werden Restaurants, die geschlossen haben, manchmal als geöffnet angezeigt. Zum anderen werden Restauranst, die offen haben, als geschlossen gelistet. Des Weiteren ist mir schon oft aufgefallen, dass die Restaurantzeiten, die bei Lieferando stehen, nicht mit den Öffnungszeiten bei Google und den direkten Anbietern/Restaurants übereinstimmen. Ferner stimmt die Lieferzeitabschätzung auf der Lieferando-App und Website nie mit der tatsächlichen Lieferzeit überein. Dass man dies seitens Lieferando aufgrund von "Lockung" runterrechnet, ist mir bewusst. Klar kann man keine sekundengenaue Abschätzung geben, aber auf der Website und in der APP stehen z.B. 20 Minuten und dann nach Bestellabschluss plötzlich 60-90 Minuten. Das ist wettbewerbswidrig! Zudem ist mir aufgefallen, dass sich ANgebote (geöffnete/geschlossene) Restaurants bei der Website und der APP unterscheiden. Ruft man beides zeitgleich auf und vergleicht, so werden nicht alle Restaurants angezeigt. Kann Lieferando nicht ordentlich programmieren? Wer hat das alles umgesetzt? Der Praktikant? Die Probleme mit Lieferando reißen nicht ab. Neuerdings klappt das mit den Bestellungen und der ordentlichen Adressübermittlung seitens Lieferando an die REstaurants nicht. Obwohl im KUndenkonto alle Daten korrekt und vollständig eingegeben sind und ich jahrelang vorher problemlos bestellen konnte. Nun ist es so, dass nur mein Vorname und die Adresse auf der Rechnung (Restaurants) geschrieben steht. Was ist mit dem Nachnamen? Im KUndenkonto passt alles und ist korrekt. Es wird laut Restaurants nur der Vorname und die Adresse übermittelt. Nun muss ich im Textfeld (Infos für Restaurants) den NAmen eingeben, aber das Textfeld wird auch nicht übermittelt oder der Inhalt gelesen. Schwachsinn^10 Gelegentlich kommt auch ohne Grund die FEhlermeldung 1802/open. Dies, ohne HInweis und Begründung. Es gab jahrelang nie Probleme, aber neuerdings spinnt Lieferando herum. Der Kundendienst wurde mehrfach kontaktiert, aber entweder gab es wochenlang und über MOnate gar keine Antwort oder aber es kam eine lapidare Info, dass die Anfrage wohl schon älter sei und Lieferando nun davon ausgeht, dass das Problem gelöst sei. Was ist denn das bitteschön für eine Antwort? Sorry, aber Lieferando ist grottenschlecht. Ich nutze Lieferando schon ewig und am Anfang waren die Website und die App zwar auch nicht perfekt, aber das mit dem BEstellen hat geklappt. NUn funktioniert das BEstellen eher sporadisch. Seitens Lieferando wird gar nichts gemacht. Weder bekommt man eine kompetente Antwort noch wird sich der Probleme angenommen und diese sofort gelöst.

Lieferando Essen verbrannt

Wir haben am 23/10/20 Essen bestellt, darunter ein Apfelstrudel mit Puderzucker. Der Apfelstrudel wurde mit Vanillesoße geliefert, an sich ja nicht so schlimm. Haben dann bemerkt dass die Vanillesoße verdecken sollte, dass der Apfelstrudel komplett schwarz verbrannt war.

Lieferando Essen war verbrannt

Teile des Gerichts (vor allem die Tomaten) waren komplett schwarz verbrannt und nicht essbar. Siehe Bild

Lieferando Mehrere Haare im Essen.

Mehrere Haare im Essen. Das Essen wurde zurück gebracht aber kein Geld zurück bekommen da mit Paypal bezahlt. Restaurant sagt muss über Liferando storniert werden.

Lieferando Essen ungenießbar. Übelkeitssymptome

Ich habe mir vorhin Pizza und Döner bestellt, abgesehen davon das es 2 Stunden gedauert hat war das essen kalt. Außerdem war das Essen absolut ungenießbar. Sowas würde ich nichtmal meinem Hund geben. Das Dönerfleisch schmeckte wiederlich knorpelig und war komplett von so einer art Schleimschicht umgeben, hat richtig fäden gezogen beim rausnehmen, wiederlich. Ich muss sagen ich bin echt angewiedert und habe auch ein Übelkeitsgefühl.Ich musste mich fast übergeben! Ich habe so einen ekelhaften Geschmack noch nie erlebt!

Lieferando kein Feedback auf Beschwerde

Hallo Lieferando Team, Ich habe zweimal um Kostenerstattung gebeten und keine Information Ihrerseits erhalten. Am 13.11.2020 haben wir über ihre App bei McDonald’s bestellt und eine Chicken +Cheese Box für 9,99 nicht erhalten. Dies haben wir Ihnen 2x mitgeteilt. Wir würden uns freuen den Betrag für die nicht erhaltende Ware zurück zu bekommen. Und bitten Sie um Klärung des Sachverhaltes.

Lieferando Verbrannte Chicken Wings

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor einer knappen Stunde bei einem Lieferdienst bestellt. Die Lieferung erfolgte zügig. Nur leider musste ich feststellen, daß die Chicken Wings, verbrannt waren und somit nicht essbar. Da ich bar bezahlt habe, würde ich mich über einen Gutschein in der entsprechenden Höhe (6, 00€) freuen und eine Entschädigung.

Lieferando Doppelt Geld abgebucht

Habe auf Lieferando bestellt und per sofort bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur 1 gericht bekam. ......

Lieferando Rohes Fleisch und rohe Kartoffeln

Wir haben am 26.11.2020 um 16:36 Uhr in einem indischen Restaurant bestellt. Bei dem Gericht "Chicken Himalaya" waren die Hühnchenwürfel leider roh, sodass wir diese wegschmeißen mussten. Bei der Vorspeise "Aloo Pakora" waren die Kartoffeln ebenfalls nicht durch und musste komplett entsorgt werden. Wir hätten gerne eine Teilerstattung (bezahlt über Giropay) oder einen Gutschein in Höhe von 10Euro. MfG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.