Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung nicht erhalten-Visakarte trotzdem belastet

Ich habe am 3.12.2020 beim Restaurant Mundo bestellt für 27,70 €. Nach 1,5 Stunden Wartezeit ergab ein Anruf, dass meine Bestellung dort nicht gefunden wurde. Über meine Visakarte wurde trotzdem der gesamte Betrag von meinem Konto abgebucht. Die Lieferung war noch mind. 2 Tage als nicht ausgeliefert (der Fahrer befindet sich in der Nähe) betitelt, jetzt wird angegeben, dass sie geliefert wurde ... was soll das? Ich habe mich bereits am 3.12. und erneut am 11.12. direkt per Mail bei Lieferando beschwert und eine Erstattung verlangt ... eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Lieferando Bestellung nur halb erhalten

Hatte einen Dönerteller, 2x Pizzabrötchen und 2x Wein bestellt. Es wurde nur eine Flasche Wein geliefert. warte noch Heute auf die zweite...abbsolutes no-go. nie wieder.

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Guten Tag, ich habe heute am 12. Dezember um 17:13 über Lieferando bei Burger King eine Bestellung aufgegeben, die allerdings nie den Weg zu mir gefunden hat. Ich hatte direkt nach Erhalt der Bestätigung (17:30) in der App aus Versehen den Haken geklickt und somit eine Minute nach der Bestätigung bereits den Erhalt der Lieferung bestätigt. Dies kann logischerweise nicht sein, da der Lieferweg mindestens 15 Minuten beträgt. Trotz langem Warten hat die Lieferung dann nie meine Wohung erreicht, weshalb ich gerne eine Erstattung bekommen würde.

Lieferando Einmal bestellt, aber doppelt abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bestellte heute Nacht bei dem Döner meines Vertrauens und bezahlte online über „Klarna Sofort Überweisung“ leider wurde der zu zahlende Betrag doppelt abgebucht und ich fordere diesen hiermit zurück. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Pizza kleiner als bestellt und bezahlt

Hallo, Ich habe vorhin eine Pizza über Lieferando bestellt. Ich habe eine Pizza Funghi bestellt, die bei Lieferando mit einem Umfang von 30 cm hinterlegt war. Als die Pizza ankam, dann die Enttäuschung, die Pizza war viel kleiner als angegeben. Ich würde mich freuen wenn sie den Betrag erstatten und eine Wiedergutmachung.

Lieferando Längere Wartezeit und komplett kaltes Essen

Unsere Essensbestellung ( Burger plus fries) von BRGs BRGS war leider komplett kalt. Wir konnten schon sehen, dass das essen beim fahrer war und dann über 10 minuten bei Wartezeit 12 min stagnierte. So macht Essen bestellen leider keinen Sinn und schmeckt dann leider auch nicht so gut

Lieferando Essen bezahlt und nicht angekommen

Ich habe das Essen bestellt und als es nach einer Stunde nicht da war im Restaurant angerufen, die von nichts wussten. Ich habe von Paypal die 25.50€ die ich schon bezahlt habe bestätig bekommen, dennoch keine bestell Bestätigung. Das Essen wurde nicht geliefert. Dennoch per Paypal bezahlt.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo Wir haben am 2.12 Essen bestellt (China Bar, Wien) Meine Karte hat nicht funktioniert, keine Bestätigungs-SMS und auch im Restaurant ist keine Bestellung eingegangen. Also haben wir die Karte meiner Freundin genommen, dann hat es geklappt. Inklusive Bestätigungs-SMS. Summe: 61,90 EUR Datum: 2.12 Abends Nun habe ich in meiner Rechnung gesehen, dass Lieferando die Summe bei mir abgezogen hat. (Siehe Screenshot) Das Restaurant weiß nichts davon, dort hat man nur die Zahlung meiner Freundin erhalten. Bitte um Klärung und Rücküberweisung der Zahlung.

Lieferando Doppelte PayPal-Abbuchung bei einmaliger Lieferung

Ich habe am 27.11.2020 Probleme bei der Bezahlung mit Paypal gehabt. Der Bestellvorgang wurde abgebrochen und daher habe ich nochmal bestellt. Leider wurde mir der Betrag trotzdem zweimal abgebucht. Die Bestellung habe ich nur einmal erhalten. Ich bitte um Klärung des Sachverhalts und um eine Überweisung der Summe. Folgend die beiden Bestellnummern:

Lieferando Fehler in der Lieferando App und somit 2x Geld eingezogen

Ich habe am 09.12.2020 Essen über Ihre App bestellt. Wegen Fehlermeldung in der APP, dass die Zahlung nicht erfolgt ist, habe ich diese noch mal angewiesen. Dem entsprechend wurde mir das Essen 2 Mal berechnet und nur einmal geliefert. Meine E-Mail an Kundenservice ist leider bis heute unbeantwortet geblieben. Bitte erstatten Sie mir umgehen 8 Euro!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.