Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Schafskäse hat gefehlt

Hallo, Ich habe eine Bestellung erhalten. Leider hat der bestellte und bezahlte Schafskäse gefehlt. Ich würde diesen Betrag plus eine kleine Wiedergutmachung gerne als Gutschein erhalten.

Lieferando Doppelte Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Sonntag, den 20.12.2020, um 17:25 über die Lieferando App bestellt. Nach dem Zahlvorgang per PayPal hieß es, dass ein Fehler beim Bezahlen aufgekommen ist. Ich habe den Bezahlvorgang nochmal durchgeführt. Auf einmal wurde die Bestellung zweimal aufgegeben und zur gleichen Uhrzeit (17:25) abgeschickt. Ich habe demnach zwei Bestellnummern erhalten und auch zwei Mal gezahlt. Ich wollte aber nur einmal bestellen und es kam auch nur eine Bestellung an. Ich bitte um Rückerstattung der falschen Bestellung!

Lieferando Gutschein nicht mehr gültig

Nachdem ich was vergessen hatte zu bestellen und auf „zurück“ ging war der Gutschein nicht mehr gültig ?! Das ist ja nicht so schön, was nun? LG

Lieferando Gutschein nicht mehr einlösbar

Mein 3€ Gutschein, den ich mit Treuepunkten erworben habe, wurde entwertet, obwohl die Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte. Kundendienst reagiert nicht.

Lieferando Falsche Lieferung

Das gelieferte Essen entsprach leider nicht annähernd dem Bestellten. Statt einer Großen Pizza erhielt ich leider nur eine Kleine, der Belag war ebenfalls nicht der von mir bestellte. Beim Anruf beim Restaurant ging leider Niemand ans Telefon. Ich bitte um eine Rückerstattung via Paypal, da das gelieferte Produkt nicht gleichwertig mit der Bestellung war. Freundliche Grüße

Lieferando Falsches Essen geliefert

Guten Tag, vor ein paar Stunden haben wir eine Bestellung bei HQ Sushi & Wok aufgegeben. Es wurde bei uns teilweise etwas Anderes geliefert als bestellt. Bestellt war: 1 x Spicy Salmon Maki (je 6 Stück) 1 x Sake Maki (je 6 Stück) 2 x Sake Nigiri (je 2 Stück) 3 x Sake Futomaki (je 5 Stück) 1 x Mini-Frühlingsrollen (8 Stück) Die Menge war der Bestellung zwar richtig, aber was eindeutig nicht richtig war sind: 1 x Spicy Salmon Maki 3 x Sake Futomaki Angegeben wurde Fischrogen, zu sehen war davon aber, wie auf dem Bild erkennbar gar nichts und entsprechend enttäuschend war die Bestellung dann leider auch.

Lieferando Ungenießbates Essen

Eines der bestellten Menüs verursachte Übelkeit bei mir und meiner Ehefrau. Das Hühnerfleisch hatte einen fischigen Geschmack.

Lieferando Fehler beim Bezahlvorgang aber doppelt abgebucht

Am 16.12.2020 habe ich über die Lieferando- Webseite Essen bestellt und wollte per Paypal -Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Dennoch wurde mir zweimal der identische Betrag abgebucht! Anschließend habe ich mich 2x an den Kundendienst gewandt. Keinerlei Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht. Eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Das ist schon eine echte Unverschämtheit!

Lieferando Trinkgeld wurde 2 mal abgebucht

Ich habe eben etwas bestellt und da stand, dass das Trinkgeld nicht abgebucht wurde. Deswegen habe ich es nochmal versucht und im Prinzip hat es beim 1. Mal geklappt und es wurde 2 mal abgebucht. Ich bitte um eine Rückbuchung!

Lieferando unangemessener Verhalten des Lieferanten

Nach der entgegennahme meines Essen vom Lieferant, blieb dieser stehen. Ich fragte, ob ich etwas vergessen hätte. Der Lieferant antwortete daruaf ob ich kein Trinkgeld geben will. Ich antwortete nein. Er sagte es sei Weihnachten und fragte ob ich kein Trinkgeld gebe und ob ich Geizig sei. Das ist ein in meinen Augen absolut unangemessenes Verhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.