Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Keine Reaktion auf mehrmalige E-Mails

Nachdem ein Restaurant meine Bestellung stornieren musste, da meine Adresse nicht im Liefergebiet lag, sollte ich mich selbst noch einmal an Lieferando wenden und den Storno bestätigen. Gesagt, getan und bis heute keine Reklamation meiner via PayPal direkt bezahlten Bestellung erhalten, die ja demnach nie getätigt wurde.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Hallo, Wir haben am 29.11. gegen Mittag eine Bestellung aufgegeben. Nach längerer Wartezeit und vergeblichen Anrufen bei WOP haben wir keine Information über den Verbleib der Bestellung. Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann.

Lieferando falsche Bestellung

ich habe 7 Sandwiches bei Imbiss Beirus bestellt und es fehlten somit ganze Zwei Zutaten und war nicht ansatzweise das, was ich bestellt habe. ich könnte keine Nummer von dem Restaurant finden und keinen Weg mit denen in Kontakt zu kommen, was ich sehr kommisch finde. Ich habe auch keine Rechnung bekommen. Ich hätte gern mein Geld zurück oder einen Gutschein mit der Wert von den 2 Sandwiches.

Lieferando Plastik im Essen!

Habe Gestern Essen beim Thailänder über Lieferando bestellt. Irgendwann hat es dann richtig geknackst und ehrlich gesagt dachte ich gestern zunächst dass es wohl nichts schlimmes ist. Als ich heute die Reste aufessen wollte, schon wieder das gleiche! Es war einfach Plastik im Essen drin!

Lieferando Essen wurde nicht geliefert

Wir haben zwar etwas knapp aber trotzdem vor Ladensschluss bestellt. In den AGB‘s von Smileys steht auch überhaupt nichts von dass es nur noch spätestens 10 oder 20 Minuten vor Ladensende zu bestellen geht. Wir haben sogar eine Bestätigung mit einer ungefähren Lieferzeit bekommen das kann doch nicht sein dass das einfach ignoriert wird. Wir bitten um eine Erstattung und am besten direkt eine Gutschrift weil das wirklich schon an Dreistheit grenzt eine Bestellung einfach zu ignorieren. Dann sollte man wenigstens die Bestellung nicht annehmen!

Lieferando keine Reaktion auf meine Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, als sehr guter Lieferando-Kunde (bereits vor der momentanen Pandemie) sind wir umso enttäuschter, dass Lieferando sich bisher nicht meldete, trotz eigener Geschäftsbedingungen, in denen von einer umgehenden Eingangsbestätigung die Rede ist. Zum Sachverhalt: Am 27.11. für fast 200 Euro Sushi bestellt. Lt Lieferzusage, Lieferzeit 90 Minuten. Nach über 90 Minuten Anruf beim Lieferanten dauert noch deutlich länger. Auf die Frage warum man nicht realistische Zeiten angeben würde (schließlich hatten wir Gäste) kam die dreiste Antwort, weil das Lieferando-System max. 90 Minuten zulassen würde. Zur Stornierung war man auch nicht bereit, weil ich ja bereits mit Kreditkarte zahlte (auch das wird mir nicht mehr passieren!). Nachdem unsere Gäste gegangen waren kam nach fast 3 Stunden das Essen. Bereits einen Tag später Einschreibebrief an Lieferando mit Bestellnummer, Rechnungskopie und dem Hinweis, dass das Essen eine nutzlose Aufwendung für uns darstellt, da wir Sushi für 6 Personen nicht noch tagelang zu zweit essen können (immerhin roher Fisch) - bis heute ohne Reaktion von Lieferando trotz höflicher Fristsetzung bis letzten Freitag. Werde wohl doch den Rechtsweg bestreiten müssen, denn die nur vermittelnde Position auf die sich Lieferando beruft, ist gerichtlich nicht eindeutig. Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht, dass einem treuen Kunden nicht geholfen wird. Mit freundlichem Gruß

Lieferando Getränk hat gefehlt

Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung getätigt. Das Essen, war lecker und kam heiß an. Nur leider, hat das bestellte und bereits bezahlte Getränk gefehlt. Telefonisch erreiche ich niemanden mehr. Da ich nur beruflich in der stadt war, würde ich mich freuen wenn sie mir den Betrag erstatten und eine kleine Wiedergutmachung zusenden. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Lieferando Produkte wurden nicht geliefert

Ich habe heute über Lieferando bei McDonalds bestellt. Leider wurden uns 2 Doppel-Cheeseburger nicht geliefert, sowie alle Saucen. Nachdem ich in dem McDonalds Restaurant angerufen habe und gesagt habe das was fehle, wurde ich relativ unfreundlich gefragt was ich nun will. Die beiden Doppel-Cheeseburger haben einen Wert von 5,18€. Die Saucen gehörten zu den Nuggets die geliefert wurden. Man sagte mir, falls jemand von Lieferando noch vorbei kommen sollte würde man mir die fehlenden Sachen noch bringen. Laut Lieferando App hatte die McDonalds Filiale aber noch 2,5 Stunden offen. Ich hätte gerne das Geld erstatt und überlege wirklich ob ich nochmals bei McDonalds bestellen sollte.

Lieferando Bestellung kam 2,5 Stunden zu früh

Essen wurde für 21 Uhr bestellt, da bis dahin digitaler universitärer Unterricht zuhause erfolgt. Das Essen kam aber eben um etwa 18:40 Uhr an, sodass es kalt sein wird, bis ich es essen kann. Wie lässt sich diese Situation bestenfalls lösen?

Lieferando Betrug falsches Essen

Hallo ich habe am 05 Dezember eine Bestellung bei Lieferando gemacht Und zwar bei der Pizzeria Tonis pizza Westerwaldstrasse.33 65936 in Frankfurt am Main 2 Pizzen 1 Salat und 2 mal Pasta (Eine Pizza mit Rucola parmesan und Tomaten) Die andere ( Mozzarella ) Pasta ( paesana) Pasta (arrabita) Erhalten habe ich 2 mal eine Pizza Margerita Und 2 falsche pastas Das ist Betrug mir wurde eine höhere Summe verrechnet als der Wert der Ware Ich möchte mein Geld zurück haben !

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.