Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ausversehen doppelt bestellt, wegen Fehler auf Website

Sehr geehrtes Lieferando-Team, am 24.02.2021 habe ich über PayPal bestellt, allerdings durfte ich bei der Lieferung feststellen das die Bestellung zweimal geliefert wurde... Ich hab kein Geld für sowas, geschweige denn den Magen dafür. Meine Kollegen arbeiten ansonsten hätte ich das Essen ihnen angedreht... 2x 15 Euro, ich hab den Lieferanten gefragt,wieso sie nicht vorher anrufen und bescheid sagen.. Ich hoffe sie helfen mir weiter ansonsten , tausend tank, ich wollte eig. die Verbindung zu meinem Paypal Konto trennen, das hab ich während dem Zahlvorgang gemacht und hab versucht schnell zurück zu tabben, dann hab ich manuell per einloggen bestellt ohne zu überprüfen ob ich bereits eine Zahlung getätigt habe . Der Fehler liegt klar bei mir , aber auch ein klein wenig am zu Liefernden Geschäft. Wenigstens eine Rückmeldung wäre cool, Schönen Mittag Morgen oder Abend

Lieferando Bestellung storniert, Paypal bezahlt

Habe am 20.02. in der Nacht (ca. 1 Uhr) bestellt, die Lieferung kam nicht. Am nächsten Tag riefen wir im Restaurant an, sie meinten sie hätten bereits um Null Uhr geschlossen. Wir haben die Bestellung storniert und uns bereits 2x an den Lieferando Kundendienst gewandt, mit der Bitte um Rücküberweisung des Geldes, jedoch immer noch keine Antwort erhalten...

Lieferando Betrag wurde zweimal abgebucht

Guten Abend, ich habe gerade um 30,30€ bestellt, als ich die Benachrichtigung bekam etwas hätte nicht funktioniert und ich solle deshalb erneut meine Bestellung abschließen. Jetzt wurde mir mein Betrag zweimal abgebucht. Ich bitte um eine Rückerstattung

Lieferando Doppelt Abgebucht

Hallo, Ich habe am 21.02.2021 bei lieferando bestellt. Beim bezahlen mit klarna sofortüberweisung bezahlt ä. Diese ist beim ersten Versuch abgebrochen. Beim zweiten Versuch hat es funktioniert. Heute schaue ich auf mein Konto und muss feststellen das der Betrag von 35.70€ doppelt abgebucht wurde. Deshalb bitte ich um eine Rückerstattung.

Lieferando Essen ausgelaufen

Die Nudelsuppe die ich bestellt habe ist komplett ausgelaufen! Dadurch war auch der rest der Bestellung hinüber.

Lieferando Ungenießbares Essen

Schönen guten Tag, Ich habe am 20.2 bei einem Bistro in meiner Näher bestellt, dies war meine erste Bestellung dort. Leider habe ich dort sehr verdreckte Saucenpackungen bekommen und auch Haare in der Sauce gehabt. Mein Burger wurde so wie es aussah in die Packung "geworfen" da nur noch ein haufen zu erkennen war und die untere Brot hälfte nur noch an der Packung geklebt hat und der rest verteilt darüber war, so dass man den Burger nicht mal mehr halten konnte. Ich beschwer mich sonst nicht über Essen was mir nicht gefällt, aber das war leider nicht essbar und somit 16€ in die Tonne. Bin sonst sehr mit dem Lieferando Dienst zufrieden aber von Kundendienst kam leider nichts. MfG

Lieferando 1 x bestellt, 2 x bezahlt, 1 x geliefert

Sehr geehrte Damen u. Herren, wir haben am Fr. Abend, den 19.02.2021, ca 18:00 Uhr eine Bestellung ausgelöst: 2 x Pizza! Leider hat mein Mann vergessen, ein Getränk mitzubestellen. Ich bin in der Lieferando App dann in unsere aktuelle Bestellung rein und habe das Getränk hinzugefügt und bin auf "nachbestellen". 1 Std. später kam unsere Bestellung: 2 x Pizza u. das Getränk. Da wir mit Paypal bezahlt haben habe ich abends gesehen, dass die Bestellung sofort vom Konto abging - jedoch 2 x ! Geliefert wurde jedoch nur einfach! Bestellort war übrigens: Pizzeria DOLVE Vita in 67227 Frankenthal Was können wir hier tun ? Erhält man das Geld zurück ? Danke im Voraus. ****** ******

Lieferando Falsche Lieferung

Ich habe gerade mein erstes Mal über Lieferando bestellt und prompt das falsche Essen geliefert bekommen, was ich aber erst nach dem Auspacken festgestellt habe. Sehr enttäuschend!

Lieferando Doppelt abgebucht mit Klarna

Am 20.2.21 habe ich in meiner lieferando App mit Klarna bezahlt jedoch gab es einen Fehler und musste erneut die Bestellung aufgeben. Nun wurde mir der bestellwert zweimal angezogen und das Essen bekam ich nur einmal.

Lieferando Pizza von Freddy Fresh nie geliefert aber auch nicht storniert wurden

Hallo, ich habe gestern Abend bei Freddy Fresh eine Pizza bestellt, welche durch eine Fehleingabe meiner Adresse durch Chrome Autofill nicht geliefert werden konnte (Als Straße wurde versehentlich "test" eingetragen). Als ich beim Restaurant anrief, wurde mir gesagt, dass die Bestellung intern storniert wurde (bei FreddyFresh nicht bei Lieferando). Meiner Bitte, die Bestellung auch bei Lieferando zu stornieren, damit ich mein Geld zurück bekomme, wurde offensichtlich nicht nachgegangen. Denn auf Lieferando wird mir die Bestellung als geliefert angezeigt. Auf eine Beschwerde im Lieferando-Kontaktformular erhielt ich bis jetzt keine Antwort. Wie bekomme ich nun mein Geld zurück? Beste Grüße

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.