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Kundenservice Note
Ich habe in der App meine Bestellung aufgegeben und direkt mit PayPal bezahlt. Später musste ich feststellen, dass diese zweimal eingegangen ist. Jetzt habe ich das zweimal bezahlt... Der Lieferant hat von sich aus auch nur eine Bestellung bearbeitet und geliefert. Ich bitte um Hilfe.
Essen bestellt und das falsche wurde geliefert. Hatte mich gefreut auf paniertes Hühnerfleisch bestellt mit Thai Curry und irgendwas mit Schwein bekommen. Ich hätte da gerne mein Geld zurück.
Hallo, Vor einiger Zeit habe ich eine Bestellung über 28,50€ bei Lieferando per PayPal aufgegeben und habe die Rückmeldung bekommen die Abbuchung sei fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich die Bezahlung per Kreditkarte erfolgreich durchführen können. Später stellte ich fest, dass der Betrag sowohl per Kreditkarte als auch PayPal abgezogen wurde und ich doppelt gezahlt habe. Das Restaurant meinte ich solle mich an den Kundenservice des Bezahlungsdienstes von Lieferando wenden was ich dann auch getan habe und seitdem vergeblich auf eine Antwort warte. Die Rechnungsnummer ist nicht bekannt, da sich die Rechnungen nicht anzeigen lassen. Vielen Dank für ihre Hilfe!
Hallo, Ich habe soeben eine Bestellung erhalten die nicht ganz korrekt war. Die Lieferung erfolgte schnell und kam heiß an und schmeckte auch gut. Nur leider fehlte bei den Nudeln, die extra bestellte und bezahlte Zutat (1,20€). Und die Pizzabrötchen kamen statt mit Kräuterbutter mit Alioli. Ich würde mich freuen wenn sie mir den Betrag für die Zutat erstatten und eine Entschädigung in Form eines Gutscheins zukommen lassen.
Hallo, ich hatte am 14.8.21 eine Bestellung getätigt, an ein Restaurant namens "Topo Lino" in höhe von 15,80€ und darauf 1Std und 30min. gewartet. Jedoch nichts erhalten bei einem anruf beim Restaurant stellte sich heraus, dass nie eine Bestellung ankam und das Restaurant Probleme mit dem System, bei Lieferando hätte, aber die oben genannte Summe wurde abgebucht und ich hätte das Geld bitte wieder.
Wir haben um 19:30 bestellt, die Lieferung sollte in 90min erfolgen. Selbst das ist schon sehr lang fanden wir, aber soweit so gut... um 21:30 haben wir dann mal beim Restaurant angerufen und gefragt wo unsere Bestellung bleibt. Uns wurde daraufhin mitgeteilt, dass der lieferando Fahrer erst um 21:55 die Bestellung abholen würde und das Restaurant darauf keinen Einfluss hat. Dann sind wir selbst beim Restaurant vorbeigefahren, da wir sonst insgesamt 4 Stunden gewartet hätten! Extrem schlechter Service, keine Bestellung mehr über Lieferando! Wir wollen unser Geld zurück haben!
Hallo, bei mir ist eine doppelte Belastung erfolgt, wobei ich nur einmal bestellt habe. Es sind zwar unterschiedliche Rechnungsnummeren #KO041A und #441CEQ. Wie man sieht haben bei der exakt gleiche Betrag und exakt die gleiche Zeit. Ich bitte sie dies zu stornieren und das Geld zurückzuführen, da schon eine Belastung auf meinem Konto stattgefunden hat. Da ich Via Mail. Kundenkontakformular keine Reaktion erhielt und MfG ****** ******
Ich war zu Hause, es gibt sogar Zeugen: Mein Name steht am Klingelschild und sowas ist mir echt noch nie passiert! Aber der Fahrer hat mich angeblich nicht gefunden: Hätte Euer Fahrer geklingelt, hätte er mich auch angetroffen! Es hat aber keiner geklingelt! Und die 30min Lieferzeit wurden auch gar nicht eingehalten! Nach 45 min stand in der App, dass er 10min entfernt ist. Und plötzlich kam die Info per Mail, dass das Essen nicht zugestellt werden konnte. Wir sollen den Kundenservice anrufen, aber da konnte man uns nicht helfen und es sollte ein Rückruf erfolgen, wir haben extra eine Nummer mit Akku angegeben. Aber der Anruf kam nie. Also wieder angerufen, 15min Warteschleife, keine Hilfe. Wir sollen eine Mail schicken. Da heißt es: Die hinterlegte Nummer war nicht gültig, der Fahrer hat Sie nicht angetroffen. Aber wir waren doch die ganze Zeit anzutreffen! Ich will mein Geld zurück und eine Entschädigung.
Mein Mann und ich haben Pizza unter der Bestellnummer : 2JB7PY bestellt. In der waren aber 3 Haare!
Guten Tag, Ich habe am 15.08.2021 zwei Pizzen bei Lieferando bestellt. Zuerst wollte ich mit der Option "Kreditkarte" bezahlen. Jedoch wurde angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten sei und die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Aus diesem Grund habe ich die Bestellung erneut aufgegeben und die Zahloption "PayPal" genutzt. Zur weiteren Absicherung habe ich bei dem Unternehmen angerufen und es hieß, dass die Bestellung per Kreditkarte storniert wird. Der Mitarbeiter hat dies zur Kenntnis genommen und ich habe auch nur zwei Pizzen erhalten. Jetzt wurde mir jedoch der Betrag sowohl bei Paypal, als auch von der Kreditkarte abgebucht. Wie bekomme ich den Betrag zurück ?
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.