Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelte Bestellung

Ich habe in der App meine Bestellung aufgegeben und direkt mit PayPal bezahlt. Später musste ich feststellen, dass diese zweimal eingegangen ist. Jetzt habe ich das zweimal bezahlt... Der Lieferant hat von sich aus auch nur eine Bestellung bearbeitet und geliefert. Ich bitte um Hilfe.

Lieferando Falsches Essen geliefert

Essen bestellt und das falsche wurde geliefert. Hatte mich gefreut auf paniertes Hühnerfleisch bestellt mit Thai Curry und irgendwas mit Schwein bekommen. Ich hätte da gerne mein Geld zurück.

Lieferando Doppelte Abbuchung nach Bezahlung bei Lieferando

Hallo, Vor einiger Zeit habe ich eine Bestellung über 28,50€ bei Lieferando per PayPal aufgegeben und habe die Rückmeldung bekommen die Abbuchung sei fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich die Bezahlung per Kreditkarte erfolgreich durchführen können. Später stellte ich fest, dass der Betrag sowohl per Kreditkarte als auch PayPal abgezogen wurde und ich doppelt gezahlt habe. Das Restaurant meinte ich solle mich an den Kundenservice des Bezahlungsdienstes von Lieferando wenden was ich dann auch getan habe und seitdem vergeblich auf eine Antwort warte. Die Rechnungsnummer ist nicht bekannt, da sich die Rechnungen nicht anzeigen lassen. Vielen Dank für ihre Hilfe!

Lieferando Fehlende Zutat und falscher Dip

Hallo, Ich habe soeben eine Bestellung erhalten die nicht ganz korrekt war. Die Lieferung erfolgte schnell und kam heiß an und schmeckte auch gut. Nur leider fehlte bei den Nudeln, die extra bestellte und bezahlte Zutat (1,20€). Und die Pizzabrötchen kamen statt mit Kräuterbutter mit Alioli. Ich würde mich freuen wenn sie mir den Betrag für die Zutat erstatten und eine Entschädigung in Form eines Gutscheins zukommen lassen.

Lieferando Geld gebucht ohne erhaltene Ware

Hallo, ich hatte am 14.8.21 eine Bestellung getätigt, an ein Restaurant namens "Topo Lino" in höhe von 15,80€ und darauf 1Std und 30min. gewartet. Jedoch nichts erhalten bei einem anruf beim Restaurant stellte sich heraus, dass nie eine Bestellung ankam und das Restaurant Probleme mit dem System, bei Lieferando hätte, aber die oben genannte Summe wurde abgebucht und ich hätte das Geld bitte wieder.

Lieferando 4 Stunden warten!

Wir haben um 19:30 bestellt, die Lieferung sollte in 90min erfolgen. Selbst das ist schon sehr lang fanden wir, aber soweit so gut... um 21:30 haben wir dann mal beim Restaurant angerufen und gefragt wo unsere Bestellung bleibt. Uns wurde daraufhin mitgeteilt, dass der lieferando Fahrer erst um 21:55 die Bestellung abholen würde und das Restaurant darauf keinen Einfluss hat. Dann sind wir selbst beim Restaurant vorbeigefahren, da wir sonst insgesamt 4 Stunden gewartet hätten! Extrem schlechter Service, keine Bestellung mehr über Lieferando! Wir wollen unser Geld zurück haben!

Lieferando Doppelbelastung für eine Bestellung.

Hallo, bei mir ist eine doppelte Belastung erfolgt, wobei ich nur einmal bestellt habe. Es sind zwar unterschiedliche Rechnungsnummeren #KO041A und #441CEQ. Wie man sieht haben bei der exakt gleiche Betrag und exakt die gleiche Zeit. Ich bitte sie dies zu stornieren und das Geld zurückzuführen, da schon eine Belastung auf meinem Konto stattgefunden hat. Da ich Via Mail. Kundenkontakformular keine Reaktion erhielt und MfG ****** ******

Lieferando Essen kam nie an

Ich war zu Hause, es gibt sogar Zeugen: Mein Name steht am Klingelschild und sowas ist mir echt noch nie passiert! Aber der Fahrer hat mich angeblich nicht gefunden: Hätte Euer Fahrer geklingelt, hätte er mich auch angetroffen! Es hat aber keiner geklingelt! Und die 30min Lieferzeit wurden auch gar nicht eingehalten! Nach 45 min stand in der App, dass er 10min entfernt ist. Und plötzlich kam die Info per Mail, dass das Essen nicht zugestellt werden konnte. Wir sollen den Kundenservice anrufen, aber da konnte man uns nicht helfen und es sollte ein Rückruf erfolgen, wir haben extra eine Nummer mit Akku angegeben. Aber der Anruf kam nie. Also wieder angerufen, 15min Warteschleife, keine Hilfe. Wir sollen eine Mail schicken. Da heißt es: Die hinterlegte Nummer war nicht gültig, der Fahrer hat Sie nicht angetroffen. Aber wir waren doch die ganze Zeit anzutreffen! Ich will mein Geld zurück und eine Entschädigung.

Lieferando Haare im Essen

Mein Mann und ich haben Pizza unter der Bestellnummer : 2JB7PY bestellt. In der waren aber 3 Haare!

Lieferando Doppelte Abbuchung trotz einmaliger Lieferung

Guten Tag, Ich habe am 15.08.2021 zwei Pizzen bei Lieferando bestellt. Zuerst wollte ich mit der Option "Kreditkarte" bezahlen. Jedoch wurde angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten sei und die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Aus diesem Grund habe ich die Bestellung erneut aufgegeben und die Zahloption "PayPal" genutzt. Zur weiteren Absicherung habe ich bei dem Unternehmen angerufen und es hieß, dass die Bestellung per Kreditkarte storniert wird. Der Mitarbeiter hat dies zur Kenntnis genommen und ich habe auch nur zwei Pizzen erhalten. Jetzt wurde mir jedoch der Betrag sowohl bei Paypal, als auch von der Kreditkarte abgebucht. Wie bekomme ich den Betrag zurück ?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.