Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gutschein verloren aufgrund abgebrochener Transaktion

Hallo, ich habe grade mal wieder bei meiner Lieblingspizzeria Don Camillo in Marl bestellt. Dabei habe ich meine Stempelkarte im Wert von 9,18€ eingelöst (P3ZMATTQVM5EJCD3). Leider wurde aus mir nicht bekannten Gründen die Transaktion bei Paypal abgebrochen und bei dem neuen Anlauf war der Coupon als eingelöst entwertet. Ich kann ja verstehen, dass hier Sicherheitssysteme eingesetzt werden, jedoch habe ich meinen Vorteil nun nicht nutzen können. Gibt es eine Möglichkeit diese zurückerstattet zu bekommen? Gruß ****** ******

Lieferando Shoop Cashback

Sehr geehrte Damen und Herren, in den vergangenen Monaten habe ich diverse Bestellungen vis Shoop bei Lieferando getätigt. Erinnerungen gesetzt aber keine einzige Bestellung wurde wohl erfasst. Nachbuchungsanfragen verliefen im Nirwana und waren nach wenigen Wochen bei Shoop kommentarlos verschwunden. Was kann, muss ich tun damit ich das versprochene Cashback für meine Bestellungen erhalte? Danke im Voraus. MfG

Lieferando Falsches Essen geliefert

Ich habe über Lieferando Zwickau ein Big Tasty Bacon Menü bei McDonald's bestellt und leider Big Tasty BBQ erhalten. Auf der Rechnung steht daa Richtige drauf, aber eben nicht daa Richtige geliefert.

Lieferando Pommes haben gefehlt

Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung aufgegeben. Die kam schnell an, die Fahrerin war nett und das Essen hat auch geschmeckt. Leider haben die bestellten und bereits bezahlten Pommes gefehlt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Betrag erstatten und darüber hinaus noch einen Gutschein als Entschuldigung zukommen lassen.

Lieferando Ungenießbarer Reis

Ich habe mit meiner Freundin bei Royals & Rice x Sons of Mana zwei Bowls bestellt. Der Reis der veganen "Ohana"-Bowl war allerdings ungenießbar. Er hat unangenehm nach Plastik geschmeckt und gerochen. Der Reis der "Mana Grilled Salmon"-Bowl hingegen hat normal geschmeckt. Wir mussten den Reis der "Ohana"-Bowl daraufhin entsorgen.

Lieferando Bestellung nicht angekommen

Ich warte seit über einer Stunde seitdem es angekommen sein soll. Ich habe vor über zewi Stunden Bestellt.

Lieferando Geld wurde doppelt abgebucht

Nachdem ich online über Lieferando bestellt habe, wurde mir angezeigt, dass die Zahlung und somit die Bestellung nicht möglich sei. Daher nahm ich die Bestellung ein zweites Mal auf und schloss diese ab. Am Ende wurde mir aber angezeigt, dass ich zwei Bestellungen aufgegeben hätte für rund 40,20€. Diese Summe wurde mir dann auch auf Paypal abgebucht. Diese ungewollte zweite Bestellung ist auch nie angekommen. Wie bekomme ich nun meine 20,20€ wieder?

Lieferando Lieferando Stempelkarten- Gutschein nicht mehr einlösbar

Guten Tag, ich habe gestern einen Stempelkarten- Gutschein einlösen wollen über 11,36€ der am 3.9.21 abläuft. Beim Bezahlvorgang kam es zum ersten Mal zu Komplikationen, so dass ich den Bestellvorgang wiederholen musste und nun ist der Gutschein aufgebraucht obwohl dieser nicht eingelöst wurde. Wie bekomme ich diesen rechtzeitig vor Ablauf erstattet? Und was mache ich wenn das erneut passiert? Die Gültigkeit läuft ja nun bald ab. Ich habe nur aus diesem Grund in dem Restaurant bestellt und fühle mich übers Ohr gehauen! Bitte melden Sie sich zeitnah mit einer Lösung! Danke!

Lieferando Geld wurde doppelt abgebucht, trotz stornierter Bestellung

Ich habe Sonntag am 22.08.21 über Lieferando bestellt. Durch einen Fehler kam die Bestellung zweimal beim Restaurant an. Das Restaurant kontaktieren mich und die zweite Bestellung wurde storniert. Trotz der stornierten Bestellung wurde das Geld ein weiterer Mal abgebucht. Ich würde sehr gerne das Geld zurück erhalten. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Gutscheincode funktioniert nicht

Hallo, wir haben in 09/2020 bei Tyre24 einen Lieferandogutschein über 50€ gewonnen. Die Gutscheinnummer teile ich im anderen Feld mit:) Dieser ist noch bis zum 31.08.2021 gültig. Nun wollten wir letzten Freitag mit unseren Mitarbeitern Pizza essen und den Gutschein, bevor er nicht mehr gültig ist, verwenden. Das System sagte uns, dass der Gutschein aufgebraucht ist. Kann aber nicht sein, weil wir ihn und auch NICHT in kleineren Beträgen verwendet haben. Er lag die ganze Zeit bei mir im Büro in meinen Unterlagen. Bitte teilen Sie mit, warum es zu dieser Systeminfo kam. Und wenn er verbraucht wurde, wer, wann und wo den Gutschein eingelöst hat. Vielen Dank!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.