Ich gehöre zu denen, die am 13. Oktober - dem Tag des Lieferando-Totalzusammenbruchs - Essen bestellt haben. Bezahlt habe ich zu sofort über PayPay. Meine Bestellung wurde zwar an das Restaurant in Frankfurt a.M. weitergeleitet und dort auch zubereitet, aber nach Aussage des Besitzers war ca. zwei Stunden nach Aufgabe der Bestellung immer noch kein Lieferando-Fahrer aufgetaucht. Damit das Essen nicht weggeworfen wird, habe ich es nach 2,5 Studen schließlich selbst abgeholt (es war lauwarm).
Bezahlt war aber eine Lieferung, keine Selbstabholung. Deswegen habe ich Lieferando gebeten, mir einen Teil des Preises zu erstatten. Leider reagierte der Kundenservice erst mit lachhafter Standard-Mail ("Wurde das Problem inzwischen behoben? - Nein, natürlich nicht!) und dann gar nicht mehr. Ich versuche es daher auf diesem Wege nochmal im Guten.
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Antwort von Lieferando
26-10-2021 um 11:22 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner nicht-gelieferten Bestellung.
Es tut mir sehr leid, dass es für Dich zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Gerne habe ich dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Diese melden sich via Mail bei Dir zurück.
Ich bedanke mich für Deine Geduld und wünsche Dir einen schönen Dienstagmittag.
Herzliche Grüße
Alex
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
27-10-2021 um 16:34 Uhr
Hallo Alex,
leider hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet. Ich habe nicht den Eindruck, dass Lieferando hier wirklich an einer Problemlösung interessiert ist.
Grüße
****** ******
Antwort von Lieferando
28-10-2021 um 09:49 Uhr
Guten Morgen ******,
danke für die Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass Du bisher keine Rückmeldung erhalten hast.
Ich habe dies erneut an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und gehe davon aus, dass Du innerhalb der nächsten Stunde eine Rückmeldung via Mail bekommen wirst.
Ich bedanke mich für Deine Geduld und wünsche Dir einen angenehmen Donnerstagvormittag.
Herzliche Grüße
Alex
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-10-2021 um 10:21 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es ist schon problematisch, dass Lieferando auf persönliche Beschwerdemails nicht oder nicht angemessen reagiert. Gut hingegen, dass die öffentlichen Beschwerden auf Reklamation24 ernst genommen und dann auch vergleichsweise zügig abgearbeitet werden. Diesen Weg kann ich daher sehr empfehlen, wenn es Probleme gibt.
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