Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Stornierung / Rückerstattung Paypal

Hallo, Am 1.6. habe ich eine Bestellung beim Restaurant „La Dalina“ aufgegeben. Kurz danach rief mich das Restaurant an und sagte, dass sie die Bestellung nicht ausführen können da es sich um eine Grossbestellung handelt (3 Pizzableche) und diese einen Tag vorbestellt werden müsste. Ich habe bereits über die Lieferando Webseite Kontakt mit Ihnen aufgenommen aber bisher noch keine Antwort.

Lieferando Essen kalt

Ich gebe immer an wo meine Haustür ist (3parteien haus), wirklich sehr! Genau. Auch das man anklopfen soll und das essen auf den Stuhl vor der Tür legen soll. Nach 1std warten merkte ich..das nichts geschieht. Als ich beim Nachbarn gehen wollte um zu fragen ob dort was war, fand ich das essen. Beim nachbarn auf dem terassentisch gestellt. In meiner Beschreibung steht jedesmal 'Carport' und welche straße die Tür ist. So schwer ist das nicht zu überlesen. Nun war das gesamte Essen natürlich kalt. Schade!

Lieferando klarna sofortüberweisung abgelehnt trotzdem abgebucht

Hallo und zwar wollte ich über Klarna Sofortüberweisung zahlen ging aber nicht trotzdem wurde mir das Geld abgebucht wie kann das sein ?

Lieferando Gutschein nicht einlösbar

Ich hab ganz normal den Gutscheincode für meine Stempelkarte eingegeben und schien auch alles zu klappen soweit. Wollte bezahlen, dann kam die Meldung der Gutschein wäre bereits eingelöst worden. Ich bin nach Eingabe des Gutscheins noch kurz zurück zur Seite des Restaurants gegangen, weil ich vergessen hatte ein Getränk zu bestellen, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Finde ich auf jeden Fall ziemlich schade, denn ich habe diesen Code definitiv nicht eingelöst.

Lieferando Kurz vor Ladenschluss bestehlt und nichts bekommen

Hallo, ich habe um 23:37 beim Burger King in der Eggenfeldener Straße/ München bestellt (Klarna). Es hieß um 00:17 solle die Bestellung bei mir ankommen. Ich habe bis 00:45 gewartet bis ich mal nachhacken wollte, da ich weiß das sowas auch mal länger dauen kann, doch niemand ging ans Telefon. Jetzt ca. vor 20 Minuten (1:49), stand sogar bei der Sendungsverfolgung, meine Bestellung sei angekommen, was leider aber bis jetzt immer noch nicht nicht passiert ist. Ich würde also gerne mein Geld zurück bekommen. MfG

Lieferando Die beiden Hauptgerichte wurden nicht geliefert

Die beiden Hauptgerichte wurden nicht geliefert! Das Restaurant geht nicht ans Telefon und nach einer Lieferando Beschwerde, wurde nur mitgeteilt, dass das Restaurant nicht findet, dass etwas fehlt. Eine Erstattungsoption wird mir nicht gegeben! Auf dem Beweisfoto sieht man sogar, dass das Restaurant die beiden Gerichte durchstrich.

Lieferando Mein Essen war labrig und hat nach Schimmel geschmeckt

Ich habe heute um ca 22:15 bei La Luna zwei Pizzen (Tonno, Hawaii) bestellt. Bestellnummer: C21PZP. Als die Pizzen ankamen war der Katon unten schon durchnässt und die Pizza labrig und kalt. Nach paar Bissen habe ich einen komischen Geschmack in Mund gehabt. Ich habe es ausgespuckt, da es schlecht und nach Schimmel geschmeckt hat. Ich bin echt empört und enttäuscht. Ich hätte mein Geld gerne wieder!

Lieferando Keine Bestellbestätigung erhalten!

Wir haben gestern Abend etwas bestellt und uns wurde keine Bestellbestätigung geschickt. Zum anrufen war es bereits zu spät und wir haben dann erneut eine Bestellung in einem anderen Restaurant bestellt, diese Bestellung wurde ebenfalls nicht bestätigt. Nun kamen wir auf die Idee es über mein Handy zu versuchen. Da kam die Bestellbestätigung direkt an und das Essen wurde geliefert. Insgesamt haben wir 2x bei dem einen Restaurant bestellt und einmal bei einem anderen. Bei dem Restaurant, bei dem wir 2x bestellt hatten konnten wir glücklicherweise nochmal anrufen und die 2. Bestellung stornieren( da wir die 1. bereits erhalten haben) und dies bekamen wir den Tag darauf auch per Email bestätigt. Nun kam dann das Essen von der ersten Bestellung an und ca. 15 min später kam dann das zweite. Der Lieferant der zweiten Bestellung war sehr aufgebracht und hat versucht uns das Essen aufzuzwingen, da wir aber kein Bargeld zur Hand hatten und auch nicht anders bezahlen konnten wurde es schwierig. Der Lieferant rief in seinem Restaurant an. Wie übermittelten unsere Kontaktdaten und schrieben Ihnen(Lieferando) eine Nachricht via Kontakt Formular. Wir wurden erneut aufgefordert eine Email mit den nötigen Informationen zu schicken, aber da wir die Bestellnummer nicht kennen ist dies leider schwierig. Heute haben wir eine unfreundliche Nachricht via WhatsApp erhalten von dem Restaurant und uns wurde mit dem Anwalt gedroht. Mein Partner hat sich ausgeloggt in der Hoffnung beim erneuten einloggen eventuell die Lieferung zu sehen oder nicht zu sehen…leider wurde uns die Bestellung von der 2. Lieferung immer noch nicht angezeigt, allerdings die von der 1. Lieferung. Wie sind aufgeschmissen und wissen nicht was wir tun sollen.

Lieferando Doppelt abgebuchtes Geld

Ich habe am 22.05.22 Essen bestellt. Während des Bestellvorgangs kam es offensichtlich zu einer Störung, sodass mir der Betrag doppelt abgebucht wurde. Somit wurden insgesamt 43,30 Euro zu viel abgebucht. Auf meine Nachfrage wurde einfach nicht mehr geantwortet, obwohl Belege von Paypal mitgesendet wurden, die die doppelte Abbuchung bestätigten.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Ich habe letzten Sonntag den 22.05.22 über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Ich bekam die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und ich es erneut versuchen sollten. Ich bezahlte also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So hat mein Essen dann 33€ statt 16,50€ gekostet.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.