Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir hatten Pizza bestellt bei dem Laden Pizza Box in Solingen , leider haben wir keine Bestellbestätigungen erhalten und keine Pizza bekommen, dass Geld wurde aber über Klarna bezahlt
Guten Tag. Ich habe gestern gegen 20:30 Uhr bei Lunch Box Haßlinghausen bestellte. Nach ungefähr 35min kam der Fahrer bei uns an, aber ohne das von mir bestellte Essen. An der Tür hieß es dann, dass in meinem Fall nicht mehr ausreichend Döner Fleisch zur verfügbar war und meine Bestellung deswegen nicht gefertigt werden konnte. Direkt an der Tür fragte mich der Fahrer ob er mir einfach etwas anderes bringen konnte und fing an Dinge aufzuzählen, meine Kids hatten schon Hunger, da wir aus dem Urlaub kamen hatten wir nichts Zuhause und es war Sonntag. Der Fahrer brachte mir also zwei Pizza Margarita nach weiteren 40min. Ich meine der Fahrer war nett, ändert aber nichts an der Sache dass ich das falsche Essen und dies auch erst noch nach ca 2 Stunden bekommen habe. Ich meine man hätte mich ja auch einfach vorher anrufen können. Ich fordere eine volle Rückerstattung da mein Kaufvertrag durch liefern des falschen Essens zu nichte gemacht wurde.
Ich habe den Gutscheincode benutzt, aber bevor ich gezahlt habe, bin ich zurückgegangen weil ich mir noch was bestellen wollte und danach ging der Gutscheincode nicht mehr. Es steht dauernd dass es eingelöst wurde.
Ich habe heute um 01:31 Uhr Pizza bestellt und habe zwei Stunden auf meine Bestellung gewartet. Da ist aber nichts gekommen das Geld wurde aber abgebucht.
Ich habe zu einem bucket mit 18 hotwings einen Colonel ts Burger bestellt ohne extra belag und am Ende war der Burger mit bacon da ich kein Schwein essen darf könnte ich den Burger nicht essen und 6 Euro sind weg für nichts
Essen wurde bestellt bei einem Restaurant welches bei der Suche im nachhinein auf Google maps nicht gefunden werden konnte... Essen kam deutlich zu spät an und noch dazu ungenießbar ... das Hänchenfleisch war extrem Zäh und nicht essbar. Außerdem fanden wir Haare im Essen. War definitiv das erste und letzte mal dass wir dort bestellen. Die 21€ inkl. Liefergebühr wären da bei Mc Donalds besser investiert.
Guten Tag, meine Bestellung wurde per App bestätigt, Geld per Paypal abgebucht, aber leider ist das Restaurant geschlossen, ich habe versucht dort anzurufen, aber niemand ging ran. Da ich zum abholen bestellt habe war ich dort, aber das Geschäft ist zu. Die Bestellung wurde für 1 Uhr morgens bestätigt, ich bitte um Rückerstattung.
Vor 3 Tagen habe ich bei Smileys, wo ich eigentlich gerne Pizza esse bestellt. Ich hab bereits Versucht das Anliegen mit dem Restaurant zu klären, richte mich jetzt aber an euch da ich ignoriert werde und mein Geld zurück verlange. Das Essen musste ich wegschmeißen und konnte ich nicht essen. Bestellt habe ich eine Pizza mit Hähnchen Döner, anscheinend wurde meine Bestellung vertauscht und die falsche Pizza geliefert. Bei mir kam eine Salamie Pizza an die zudem noch in der kleinsten Größe war, was ich nicht bestellt hatte. Ich kann jedoch kein Schwein essen, konnte also mit der Pizza nichts anfangen! Das kann ja an sich passieren, habe es jedoch erst gemerkt als der Lieferant weg war und als ich darauf hin angerufen habe wurde ich nur abgewiesen und sehr unfreundlich behandelt, das es nicht deren Problem sei. Geht wirklich garnicht, wohne alleine und musste die Pizza Schluss endlich weg schmeißen und hatte nichts zu essen.
Für 51 euro hat jemand unbekanntes online bei Lieferando bestellt 2.6.2022 23:23 Uhr tiamo Amalie 02501/929671 Ich war es nicht Mein Festnetz wurde angegeben Ich möchte das nix mehr von / über Lieferrando bestellt werden darf Lehmanski Pfarrer-Esch sr. 15 48268 Greven Reckenfeld da sie Lieferrande die iP Adresse sehen können Möchte ich gerne den Namen der Person Es is das 2 mal Ca. 12.2000 hat ein unbekannter schonmal auf unseren Namen bei der Reckenfeldfelder Pizzeria bestellt ... Ich möchte nicht mehr bei Lieferrande existieren, da zum 2 mal fake Bestellung wr Gruß
Hallo habe bei Burger King bestellt, das Essen kam 2h zu spät an. Der Burger war kalt und die Pommes labrig. Ungenießbar.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.