2,5 Lieferzeit, 2 Essen vergessen, 3 Essen nicht wie angegeben

  • Beantwortet
  • 30 Dez 2022
  • #453111
  • 194
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Hallo, 

meine Freunde und ich haben am 13.12.2022 bei Ihnen bestellt. 

Durchschnittliche Lieferzeit war mit 20-45 Minuten angegeben. Nach dem Bestellen betrug die Lieferzeit 90 Minuten. Wir hatten alle Hunger. Hätten wir das gewusst, hätten wir nicht bestellt.

Also habe ich angerufen und gefragt, ob es wirklich 90 Minuten dauert. Die Mitarbeiterin hat gesagt, es ist viel los. Ich sagte, dass wir dann stornieren müssen. Sie sagte dann, dass es bestimmt schneller geht und dass es sich lohnt, da das Essen frisch gemacht wird. Also, haben wir beschlossen zu warten.

Nach 2 Stunden war das Essen immer noch nicht da. Also haben wir wieder angerufen. Der junge Mann am Telefon sagte, er fährt jetzt los.

30 Minuten später, immer noch kein Essen. Dass wir mittlerweile nicht nur hungrig, sondern auch wütend waren, ist verständlich.

Also zum 3. Mal angerufen. Die Mitarbeiterin hatte nur Ausreden, es sei viel los, sie haben nur 1 Fahrer und wir sind 13km weit weg, da dauert es länger, wir müssen uns gedulden. Keine Entschuldigung, keine Kompensation, keinen Lösungsvorschlag.

Wir haben extra direkt nach der Bestellung angerufen, um zu fragen, ob die Lieferzeit bleibt. Hier wurde uns zugesichert, es würde schneller gehen.

Dass wir 15km entfernt sind war hier schon bekannt. Das Argument "Sie sind weiter weg, deswegen dauert es länger" ist also weder professionell noch kompetent.

Keine Entschuldigung für die Wartezeit und die falschen Auskünfte. Dem Kunden dann zu sagen, er muss sich gedulden, nach 2,5 Stunden warten, ist unverschämt.

Zum Essen:
- Cheese Balls und Arepas haben komplett gefehlt 
- Sweet Potato Fries waren durchgeweicht
- das Essen war lauwarm bis kalt
- auf 3 der Gerichten war die gleiche komische Gemüse"soße", die weder gut noch frisch war und alles hat dadurch gleich geschmeckt. 
- anstatt Burrito Grilled Chicken und Taco barbaco wurden Dinge geliefert, die nichts mit der Beschreibung zu tun hatten und alle diese gleiche eklige "Soße" hatten.

Burrito grilled chicken: kein Mozarella, Cheddar, Salat, Röstzwiebel, Sour cream

Taco barbacoa: keine rote Zwiebel, Koriander, Limette, Guacamole. Stattdessen war Rotkohl darin, wie bei einem Döner.

Es wurde eine Nachlieferung + 1 Gericht gratis angeboten. Es sollte am nächsten Tag geliefert werden. Dies blieb aus. Auf Nachfrage nur Ausreden und mit Anwalt gedroht bei schlechter Bewertung.

Von Lieferando wurde ein Gutschtschein übet 10% Rabatt auf die nächste Bestellung angeboten. Bei einem Bestellwert von über 60 Euro ist das keine kundenorientierte Lösung.
Wir sind sehr enttäuscht, wie man als Kunde im Stich gelassen wird.

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30-12-2022 um 09:33 Uhr


Guten Morgen,

vielen Dank für dein Feedback.

Dass du eine solche Erfahrung machen musstest, tut uns leid.

Bei den vorab angezeigten Lieferzeiten handelt es sich um durchschnittliche Lieferzeiten, basierend auf aktuelle Kundenbewertungen.

Nachdem eine Bestellung übermittelt wurde, gibt das jeweilige Restaurant eine voraussichtliche Lieferzeit an. Diese können je nach Bestellaufkommen variieren.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir solche Dinge nicht aktiv beeinflussen können.

Bei dem Gutschein handelte es sich daher um ein kleines Entgegenkommen unsererseits.

Dein Feedback leiten wir aber sehr gerne intern weiter.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

30-12-2022 um 11:50 Uhr


Guten Tag,
hier wurde offenbar das Anliegen nicht gelesen, was leider unsere Erfahrung mit Lieferando bestätigt.
Ich bitte um Stellungnahme zum Anliegen und eine kundenfreundliche Lösung.

31-12-2022 um 09:31 Uhr


Guten Morgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir haben uns der Sache nochmal angenommen und dir die 11,40€ für die fehlenden Gerichte erstattet.

Komm gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

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