Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.4%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Siemens Teleskopauszug und Türdichtung

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, wir haben am 01.02.2019 bei der Firma Finke eine Küche bestellt unter der Kaufvertragsnummer MSGJ88. Die Firma Finke Finke wurde dann ja von Ihnen übernommen , wir haben von Ihnen dann eine neue Kaufvertragsnummer , 8896523, erhalten. Die Küche wurde von Ihnen, mit einigen Schwierigkeiten Ende Mai geliefert und aufgebaut und letztendlich war sie Ende November endlich komplett. Unter, anderem haben wir einen Siemens Einbau-Backofen Bestell.-Nr. HB274ABS0 erhalten. Dazu war ein Teleskopvollauszug 3-fach davon 1 vario Clip enthalten. Dieser sollte aber nach Vereinbarung mit dem Berater, wie der Backofen Porolysefähig sein. Das ist jedoch nicht so geliefert worden. Nachdem ich die Porolyse betätigz habe, ist der Auszug oxydiert und die Teleskope lassen sich nur schwer ausfahren. Nach Durchssicht unserer Unterlagen, musste ich leider feststellen, das die Auszüge nicht Porolysefähig sind und somit falsch geliefert wurden Deseiteren ist die Dichtung in der Backofentür schon zerschliessen und gerissen. Ich bitte um Austausch und Zusendung von eienm Teleskopauszug Porolysefähig 3fach und davon 1 varioClip und einer neuen Backofen- dichtung , da beides noch unter Garantie läuft. Für eine schnelle Bearbeitung und Rückmeldung danke ich ihnen im voraus. Mit freundlichen Güßen ****** ******

Höffner WESKO Mülleimer mit Tritt kaputt

Wir haben vor ein paar Wochen einen WESKO Tretmülleimer (rot) bei Ihnen im Angebot gekauft. Die Verbindung zwischen Deckel und Eimer (Schanier) ist gebrochen. Wir möchten das bei Ihnen reklamieren.

Höffner Wohnlandschaft nach kurzer Zeit durchgesessen

Ich habe im März 2019 eine tollte Wohnlandschaft gekauft. Im August 2019 merkte ich die durchgesessen Stellen und versucht mit dem Kundenservice über das Problem zu schreiben. Schon nach ein paar Monaten sind extreme Sitzkuhlen im Mittelstück entstanden. Nach ein paar Jahren wären die Veränderung kein Problem, aber nicht nach ein paar Monaten. Ich habe mehrmals gebeten , dass jemand vorbeikommt und die Stellen aufpolstert. Bei Bekannten entstand dasselbe Problem und nach kurzer Zeit kam jemand vorbei und polsterte die Stellen auf. Es kann nicht sein, dass bei meiner Angelegenheit die Aufpolsterung verweigert wird und dass bei anderen Kunden überhaupt kein Problem mit dem Aufpolstern entsteht. Und ich mit dem Kundenservice seit Monaten/ Jahren hin und her schreibe.

Höffner Lieferverzögerung, defektes Produkt und Verzögerung bei der Reparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.10.2020 erwarben wir im Möbelhaus Höffner im Elbepark Dresden ein Sofa, Sessel und Hocker dazu. Die Rechnunsnummer hierzu lautet 7396339-3. Die versprochene Lieferzeit betrug bei Kauf 7 Wochen. Nach ca. 3 Wochen erhielten wir den Bescheid, dass die Lieferung etwa noch 11 Wochen dauern wird. Im Januar 2021 erhielten wir dann endlich unsere langersehnten Möbel. Leider war ein Hocker defekt. Wir zeigten diesen Defekt sofort mit Bildern an und wunderten uns sehr, dass eine Reparatur vor Ort so einfach möglich sei. Der von Ihnen beauftragte Herr wollte nun vor 14 Tagen besagten Hocker reparieren, musste aber leider feststellen, dass dies nicht möglich ist. Nun warten wir wieder auf eine Rückmeldung und hoffen, uns irgendwann voll und ganz über unsere neue Couchgarnitur freuen zu können. Dennoch sind wir mit dem Service und der Einhaltung der Lieferfristen von Möbelhöffner nicht zufrieden. Im Moment sind wir eher frustriert und können Sie leider nicht im positiven Sinne weiter empfeheln. Mit besten Grüßen Oda und ****** ******

Höffner Schrankschaniere defekt

Liebes Höffner Team ! Leider habe ich auch mit dem 2 Schrank Probleme mit den Scharnieren . Auch von dem Highboard kommt mir die Tür entgegen . Die Tür lässt sich mit den Scharnieren nicht mehr befestigen . Bitte um eine schnell mögliche Antwort .

Höffner Defektes Produkt

Beim LED-Fluter 2-flg. Nickel befindet sich Fremdmaterial unter der Glasscheibe, eventuell Verpackungsmaterial.

Höffner Defektes Boxspringbett

Bei der Lieferung ist aufgefallen, dass die 0815 Versandverpackung und auch die Ware an der Kante stark beschädigt sind. Nach 3 Emails, mit Fotos und vielen Stunden in der Warteschleife gibt es immer noch keine Reaktion von Höffner. Das beschädigte Objekt ist der Rahmen des Bettes. Entweder Höffner liefer kostenfreien Ersatz und nimmt die defekte Ware auf eigene Kosten wieder mit oder sie geben uns einen Nachlass von 25 Prozent.

Höffner Beschädigungen am Spiegel und Schrank

Nach Lieferung der Garderobe am 22.03.2021 habe ich eine Beschädigung am Spiegel und Schrank festgestellt.

Höffner Durchgesessener Sessel

Der Sessel 991108—75 JOLGN Cortina Silber 719 Euro ,ist mit sichtbaren und Fühlbaren Mulden versehen(bereits durchgesessen) Rechnungsnr.4584731 v.30.11.2020 Lieferung 9.12. 2020

Höffner Fuß fehlt- Beulen im Leder

Heute ( 22.03.21) sind unsere Sofa geliefert worden. Leider fehlte ein Fuß, was die Monteure auch auf ihrem Servicebogen notiert haben. Die 2 Dellen im Leder haben sie zur Kenntnis genommen, aber nicht notiert. Anbei 3 Fotos zur Kenntnisnahme. Bitte um Stellungnahme wegen der Beulen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.