Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.4%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferverzögerung von 11 Wochen

Wir haben am 10.11.2020 (46. KW) einem Esstisch und Stühle bestellt. Im Kaufvertrag wurde ein Liefertermin in der 6. KW 2021 vereinbart. Noch im Dezember bekamen wir dann Bescheid, dass der Lieferant die Lieferung zur 12. KW zugesagt hat. Das sind schon mal 6 Wochen Verspätung, bei einer Vorlaufzeit von 13 (!!!) Wochen. Auf Emails, warum die Lieferung sich verspätet mit der Bitte um Stellungnahme, wird grundsätzlich nicht reagiert. 6 Wochen Verspätung sind schon ärgerlich, aber bevor wir nun die Möbel in einem anderen Möbelhaus bestellen, entschieden wir uns zu warten. Die 12. KW ist nun angebrochen, also fragten wir mal nach, wann denn die Möbel kommen. Die Aussage: voraussichtlich in der 17. KW. Wir sollen also weitere 5 Wochen auf die Lieferung warten. Auf eine Info seitens Höffner wartet man vergeblich. Auf ein Entgegenkommen übrigens auch.

Höffner Liefertermin überfällig!

1 Boxspringbett sollte im Januar geliefert werden und bis jetzt habe ich keine Benachrichtigung wann geliefert werden soll. Wir haben Mitte März!

Höffner Beschwerde

Es geht um den Möbel Höffner in Barsbüttel, es wurde mit mir ein Termin vereinbart am 23.03.21 um 15:40Uhr. Die Frau ****** die die Terminvergabe macht war am Telefon sehr unfreundlich und hat kein Verständnis dafür das ich in der Altenpflege tätig bin und nicht flexibel bin. Ich erwarte einen Rückruf unter der Nummer: ******. da ich eine Geradrobe bestellt habe und diese reklamieren möchte. Mit freundlichen Grüßen B. ******

Höffner Massiv fehlendes Füllmaterial

Hallo, ich habe mich bereits schon einmal hier beschwert und es wurde sich auch zeitnah gemeldet,allerdings mit einer nicht nachvollziehbaren Aufforderung.Ich wurde gebeten ,ein Foto von dem Sofa zu machen und auch ein Foto ,indem ich einen Zollstock an das Sofa stelle . Das mangelnde Füllmaterial kann man sehr deutlich erkennen ,wenn man eine Sitzprobe macht.Ich sitze dann auf dem Holz.Auch per Zollstock ist es nicht zu erkennen.Wäre dies der Fall ,dann hätte das Sofa gar nicht ausgeliefert werden dürfen.Ich habe das Sofa am 15.03.21 geliefert bekommen,somit endet mein Widerrufsrecht jetzt am 29.03.21.Somit habe ich jetzt beschlossen ,daß Sofa komplett zurückzugeben und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.Ich habe bis jetzt nichts mehr von Höffner gehört und weiß daher auch nicht , ob das Widerrufsrecht ,durch meine Reklamation aufgehoben ist.Da ich während der Wartezeit auf mein Sofa ,erhebliche Schwierigkeiten mit Höffner hatte,aufgrund einer zugesagten Preisangleichung, bleibe ich jetzt bei meiner Entscheidung ,daß Sofa zurückzugeben.Offenbar hat Höffner auch selbst kein Vertrauen in sein Produkt ,da in der Beschreibung sogar steht ,daß die Zierkissen mit der Zeit an Kraft verlieren und dies durch Aufschütteln auch nicht mehr zu ändern ist . Somit wäre eine Reklamation ausgeschlossen.Für mich ein Amutzeugnis eines großen Möbelhauses.Dies aber nur nebenbei.Das Formular ,für mein Widerrufsrecht ,konnte ich leider nicht runterladen.Daher bitte ich Sie , dieses Schreiben weiterzuleiten.Auch habe ich bereits 2 Mail abgesandt und dort ebenfalls mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Ich hoffe daher ,daß das Sofa zeitnah abgeholt wird und ich mein Geld auch zeitnah zurückbekomme. Ich habe bereits auf Reklamationsportalen gelesen ,daß das Problem mit dem Füllmaterial bei diesem Sofa , mindestens schon 2 Mal vorgekommen ist. Aufgrund dieser Mängel ,bin ich auch nicht bereit ,die 49€ Rücksendekosten zu tragen.Dieses erfolgte durch Rücksprache mit meinem Anwalt.Es handelt sich hier,um ein massiv fehlerhaftes Sofa ,daß so absolut nicht zu nutzen ist.Das Sofa heißt Lianera . Mfg. ******

Höffner Für Rückgabe defekter Ware wurde Stornogebühr von 10% gefordert!

Ich habe am 19.03.2021 Möbel im Wert von € 3.000.00 bei Höffner in Barsbüttel gekauft, darunter Bad Möbel, die ich in vier Kartons selbst nach Hause transportiert habe. Beim Auspacken der Kartons stellte ich fest, dass die Tüten für das Zubehör bereits aufgerissen und sich lose im Karton befinden und die Möbelteile völlig zerkratzt sind. Versuche, die Kunden-Hotline zu erreichen blieben erfolglos, es lief nur ein Band und auch auf meine e-mail erfolgte keine Reaktion. Die komplette Ware wieder ins Auto und zurück zu Höffner in die Warenausgabe. Dort wurde die B-Ware, die mir als Neuware verkauft wurde ohne Kennzeichnung zum Verkauf wieder ins Lager gebracht. Beim Kundenservice wurden mir 10% des Kaufpreises für Stornogebühr in Abzug gebracht, obwohl die gesamte Ware defekt war und ich auf meine Kosten die Ware zurück gebracht habe. Statt einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die man hat, erfolgte die Aussage vom "Kundenservice" "Das eine, was man will und das andere, was man muss!" Eine Unverschämtheit sondergleichen! Wenn schon eine Reklamation nötig ist, sollte man den Kunden nicht auch noch zusätzlich mit Stornogebühren und frechen Aussagen abstrafen!2191

Höffner Produkt weißt Mängel auf

Sehr geehrtes Höffner-Team, beim auspacken der Lieferung fielen sofort einige Mängel in der Beschichtung auf. An der Aufhängung blättert die Farbe ab und der Kissenbezug weißt einen Fleck auf. Alles wurde fotografiert. Ich bitte um Prüfung anhand der Fotos und um eine Rückmeldung. MfG Markert

Höffner defekter Kühlschrank, Herstellergarantie missachtet

Guten Tag, ich habe am 07.08.2019 einen Siemens Kühlschrank (KV-3084849) gekauft gehabt. Dieser hat Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben, daraufhin wurde mir ein Monteur vorbeigeschickt. Nach Begutachtung des Kühlschrankes hat der Monteur mir einen STAV in Höhe von 10% ausgestellt, mit der Erklärung, hier 10% vom neuen Kaufpreis zu tragen! Der neue Kühlschrank wurde mir letzte Woche geliefert (899,00€) Nun soll ich den vollen Kaufpreis zahlen und von meinem alten Gerät, welcher 778,00 € gekostet hat, werden 10% eingehalten?! Nun werden mir 700,00 € zurück erstattet und ich soll den vollen Kaufpreis für das neue Gerät zahlen. Das sind 199,00 €! Der alte Kühlschrank hat eine Garantie von 2 Jahren und Sie wollen mir etwas von kulanz erzählen und 10% meines alten Kühlschrankes einbehalten? Hätte der Monteur mir RICHTIG erklärt wie sich der neue Kauf zusammensetzt, hätte ich den Sachverhalt sofort an meinen Anwalt übergeben! Dies werde ich auch tuen, sollte sich hier nicht schnellstmöglich eine Führungskraft, welche Entscheidungsbefugnis hat, melden! Das reinste Verarsche, da auf Elektrogeräten von Siemens 2 Jahre Herstellergarantie liegen! Freundliche Grüße ****** L.

Höffner Leider ist der Hängesessel an vielen stellen beschädigt und verrostet.

Habe heute morgen beschädigte Ware bekommen, leider an vielen stellen wie Sie von dem Fotos aus sehen können beschädigte Ware und verrostet. Es ist ein Hängessessel und die Beschädigungen sind an der Bogenstange. Was für ein Angebot können Sie mir machen preislich oder zum austauschen? Die Verpackung kam auch zerrissen an. An denn Kissenseiten sind auch überall noch die Wolle zu sehen. Mit freundlichem Gruß F.K

Höffner Verzögerung der Lieferung seit 4 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 15.12.2020 bestellten wir in einer ihrer Filialen eine Couch. Als maximale Lieferzeit nannte man uns einen Zeitrahmen von 3 Monaten. Nachdem sich kein Mitarbeiter von ihrem Unternehmen meldete, musste ich selbst anrufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wenige Tage vor dem genannten Termin wollte ich mich noch einmal vergewissern, ob es denn auch sicher klappen würde. Dann teilte man mir mit, dass der Termin nicht gehalten werden kann und man einen neuen vereinbaren möchte. Bereits an der Stelle beschwerte ich mich, weshalb es nicht möglich ist, einen Kunden über Lieferprobleme und Verzögerungen zu informieren. Beim zweiten Termin (ich hatte mir extra freigenommen) und sogar eine bestätigungs Mail erhalten, dass die Ware angekommen und geliefert würde, rief ich ebenfalls telefonisch noch einmal die Spedition an. Hier wusste man nichts von Eintreffen der Wäre, noch von der Lieferung für diesen bestätigten Tag. Nach 4 Monaten steht nun also immer noch keine Couch in unserem Wohnzimmer und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr an dem Produkt, oder mich weiter darum zu bemühen und immer wieder vertröstet zu werden.

Höffner EIN RISS IM LEDERKOPFTEIL

IM FERNSEHSESSEL ZEICHNEN SICH RISSE IN DER MITTE DES KOPFTEILS AB .DER SESSEL WURDE IM AUGUST 2020 GELIEFERT .

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.