Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
An 12.10.2019 habe ich diese ,wie oben benannt, gekauft Leider ist das Sitzelement schon an zwei stellen durchgelesen Da die zwei Jahre Garantie noch nicht abgelaufen sind bitte ich sie um eine wieder Herstellung der Sitzqualität Kaufvertrag/Rechnung Nr 5912161 Würde mich freuen um eine schnelle Lösung dieses Problems Mfg ****** ******
Küche Anfang September 2020 gekauft. Geliefert wurde am 29.12.2020 leider ohne Gefrierschrank. Küche wurde montiert. Mehrere Steckdosen wurden verhängt. Höffner hatte die Steckdosen Standorte aber beim Aufmaß mit vermessen! Schmutzwand musste gekürzt werden. Front von einem Schrank hatte eine Delle/Kratzer. Nach mehreren E-Mails und Telefonaten (alles von mir aus. Von Höffner keine Reaktion) wurde Wochen später der Gefrierschrank geliefert. Leider ist der defekt. Läuft rund um die Uhr durch. Dadurch viel zu kalt. Haben wir direkt gemeldet. Erster Termin für Techniker von Bauknecht war der 9.3.2021 ! Leider kam der Techniker nicht. Hatten angeblich Systemausfall bei Bauknecht und deswegen kein Datenzugriff. Nach viel Theater neuer Termin am 12.3.2021. Der Techniker kam und hat direkt festgestellt das der Gefrierschrank defekt ist. Mein reden ! Soll jetzt getauscht werden. Haben bis heute nichts gehört. Vorgestern wurde tatsächlich die kaputte Fronttür getauscht. 2 Minutensache. Gewartet aber von 12 bis 16 Uhr. Wäre übrigens auch nett gewesen wenn die Monteure mit Mundschutz erschienen wären. Waren nicht gerade erfreut als ich das gefordert hatte. Hallloooo es gibt Corona wirklich ! Immer noch offen sind die versteckten Steckdosen, die vollbezahlten aber jetzt gekürzten Schmutzwände und natürlich wann der neue Gefrierschrank geliefert wird. Immer wieder vergehen Wochen ohne Reaktion auf E-Mails. Seit Monaten nur Theater. Eigentlich haben wir eine schöne Hochwertige Küche gekauft über die man sich freuen sollte aber durch diese Ignoranz von Höffner haben wir keine Freude dran.
Vom Hochdchrank die Schublade ist nicht vollständig. Ich habe schon vor ca 3 Wochen telefonisch reklamiert. Mir wurde gesagt ich bekomme eine Information über das weitere Vorgehen, was bis heute nicht eintraf. Bestellnummer 10062702 Desweiteren möchte ich wissen wann die Garderobe geliefert wird. Bestellnummer 11369278
Liebes Höffner Team, ich bin langjährige Kundin bei Ihnen und habe zählige Empfehlungen ausgesprochen. Leider kann ich nach meiner letzten Erfahrungen nur Kritik äußern. Vergangenen Samstag 20.03.21 buchte ich über die Homepage einen Termin um Möbel für meinen Umzug auszusuchen. Der gewünschte Termin in Rösrath wurde mir umgehend bestätigt. Nach einer langen Anfahrt musste ich feststellen dass der Parkplatz überfüllt und eine Menschenansamlung vor dem Gebäude wartete. Ich frage mich, warum der Service mit Terminvergabe angeboten wird ohne jeglichen Hinweis dass es zu viele Besucher gibt.... Wozu die Terminvergabe wenn diese doch nicht eingehalten werden. Zudem werden Menschen schlangen geduldet ohne jeglichen Abstand. Leider war der Weg für mich umsonst und eine Enttäuschung. Über eine Stellungnahme würde ich mich dennoch sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
Bei dem Kleiderschrank handelt es sich um das Modell Marcato2.0 Die Schiebetüren werden beim Öffnen ineinander geschoben. Die Problematik in der jetzigen Situation besteht darin, dass 2 Schiebeteile ineinander verhakt sind und damit ein komplettes Schließen des Kleiderschrankes nicht mehr möglich ist. Da der Schrank von Ihren Mitarbeitern aufgebaut wurde, fehlt mir das technische Verständnis, welche Problematik an der mechanischen Vorrichtung die Ursache ist
Am 17.03.21 erfolgte die tel. Terminvereinbarung (Lieferung Sofa + Schwingstühle) zum 19.03.21; Uhrzeit zwischen 7:00 - 13:00 Uhr; nach tel. Rücksprache am 19.03.21 um ca. 15:50 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung nicht erfolgt, da die kompetente Sachbearbeiterin (Name nicht bekannt) den gebuchten Liefertermin nicht weitergeleitet hat...... Es erfolgte keinerlei Rückmeldung Ihrerseits diesbezüglich. Da ich den ganzen Tag zuhause verbracht habe um die Lieferung entgegen zunehmen, habe ich einen wichtigen Arzttermin verpasst, den ich aufgrund der Terminvereinbarung auf 14:30 Uhr verlegt hatte. Bestelldatum war der 16.10.20 für das Sofa und der Schwingstühle. Für das Sofa erfolgt lt. Aktion die Lieferung ohne Aufpreis, für die Schwingstühle, die übrigens vorrätig waren am Bestelltag, wurden Lieferkosten berechnet, aber die Schwingstühle wurden bisher auch nicht geliefert!
Am 10.10.2020 kaufte ich einen Schlafzimmerschrank bei Höffner in Fürth. Der Verkäufer sicherte mir zu ,dass in der 1. Dezember Woche der Schrank geliefert würde. Und die gleichzeitig bestellten Einlegeböden leider erst im Januar 2021. Die F. Höffner lässt diesen Zeitpunkt verstreichen ohne dass sie mit mir Kontak aufnahm. Erst nachdem ich nachfragte wann denn meine Lieferung käme bekam ich knapp eine Antwort ich müsste mich noch zwei Monate gedulden. Neuer Liefertermin 4. Januar Woche! Die Zeit verstrich und von der F.Höffner wieder mal kein Signal zwecks Lieferung meines Schlafzimmerschrank. Erst auf meine Nachfragen bekam ich am 2.2.2021 eine E-Mail der F.Höffner die wie lautet : Die Lieferung dauert leider ein wenig länger als geplant. Unser Lieferant hat uns die Lieferung ihrer Ware zur KW 12 zugesagt. Irgendwann im Februar rief uns eine Mitarbeiterin der Firma H. an und verkündet uns freudestrahlend ,dass die von uns so langersehnten Einlegeböden da wären, und sie wollte einen Termin ausmachen. Worauf ich sagte ohne Schrank brauche ich keine Einlegeböden. Die Dame entschuldigte sich und sagte sie würde nachschauen was da schief gelaufen wäre. Selbstverständlich haben wir von der Firma H. nichts gehört. Anfang März bemühte ich dann den Kundenservice telefonisch (was wieder eine ganz andere Geschichte ist) Nach mehreren schwierigen Anläufen bekam ich dann doch eine Dame an den Hörer die ihre Arbeit beherrschte. Sie sagte mir sofort einen W. Gutschein als Entschädigung über 90 € zu und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Aber das bringt mir meinem Schrank ja immer noch keinen Schritt näher. Die 12 KW Woche nähert sich und von der F. Höffner immer noch kein Termin zwecks Lieferung. Aber was mich wirklich ärgert ist, dass der Schrank auf der Internetseite des Hauses Höffner im Januar mit einer Lieferzeit von 11 Wochen, im Februar mit einer Lieferung von 6 Wochen und zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Lieferung von 4 Wochen angeboten wird. Wir sprechen hier von dem gleichen Schrank, auf den ich jetzt schon über 24 Wochen warte. Mein Fazit: Es ist traurig , dass eines der größten Möbelhäuser Europas einen so schlechten Kundenservice hat, andere Möbelhäuser haben die gleichen Probleme sind aber näher an Kunden. Hier wird vorab telefoniert oder per E-Mail informiert wenn das mit der Lieferung nicht stimmt. Und alles nur auf Corona abwälzen ist auch keine Lösung. Ich persönlich werde die F.Höfner nicht mehr weiter empfehlen. Und ob ich da noch einmal was kaufen werde, dass kann ich mir kaum vorstellen.
Die Tischoberfläche ist in Holzoptik gehalten, wo aber leider 4 sehr unschöne Knäste nachgeahmt sind, welche die Optik des Tisches sehr stört und man schlecht darüber hinweg sehen kann. Ich habe den Tisch schon im Januar bekommen, aber erst heute komplett ausgepackt zum aufbauen.. Ich möchte den Tisch gerne zurück geben und keinen Ersatz dafür haben. Wird wahrscheinlich wieder so sein. Mit frdl Grüßen
Guten Tag, Leider musst ich gestern bei der Endreinigung der neuen Küche [Spüle] feststellen das die Spülablage verkratzt ist. Ich sollte die Küche 1 Tag nicht von aussen putzen, deshalb habe ich erst Gestern die Kratzer bemerkt. Mit freundlichen Grüssen H. u P. ******
Am 20.03.2021 war ich in Ihrem Einrichtungshaus in Gründau-Lieblos und kaufte einiges an Waren. Für die Kassenaufträge HGR 890787 und HGR 891471 (Verkaufsberater 350 und 725) wurden mir jedoch nicht die angezeigten 39% Rabatt zugestanden. Habe dies jedoch nicht beim Bezahlen, sondern erst zu Hause bemerkt. Ich darf Sie somit bitten, mir den Differenzbetrag wieder meinem Konto gutzuschreiben. Filiale: 718 -- Kasse: 718001 -- Bon: 157756
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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