Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.4%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferverzögerung

Ich habe am 09.03.2021 ein Sofa gekauft unter der Vorraussetzung, dass es mir innerhalb von zwei Wochen geliefert wird. Dieses steht auch auf meinem Kaufvertrag. Nun muss ich 5 Wochen warten eine absulute Frechheit. Bin sehr sauer und dann eine völlig unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon. Eine Unverschämtheit. Dies wird mein einiziger und letzter Kauf in diesem Möbelgeschärft bleiben. Ich kann nur jedem davon abraten.

Höffner Lieferzeiten entsprechen nicht den Angaben in Onlineshop

Als ich den Highboard im Onlineshop fand, freute mich zu sehen dass die Lieferung innerhalb 1-2 Wochen bis in die Wohnung stattfindet. Nach genau 2 Wochen Wartezeit ( was noch recht kurz ist im Vergleich zur anderen Nutzer hier), bekam ich eine Mail ( keinen Anruf) dass ich einen Liefertermin vereinbaren kann. Also tat ich es voller Freude. Diese ist mir binnen vergangen, Lieferung erst in ca. 3 Wochen möglich, unter Umständen noch später" es sind ja noch die Feiertage da" sagte die Dame am Tel. Warum erst so spät? Die Dame am Tel. sagte dass sie keinen andern in meiner Umgebung zum ausliefern haben, und einen leeren Wagen nicht los schicken. Ich bin entsetzt und fassungslos. Muss man eine Sammelbestellung tun um die Ware zu erhalten? Der Highboard ist vor Ort und kann nicht geliefert werden weil die Firma nur eine einzelne Ware ausliefern muss? Es war meine erste und definitiv die letzte Bestellung bei Höffner. NIE WIEDER!

Höffner Bürodrehstuhl hält nicht in der gewünschten Höhe.

Drehstuhl wird in gewünschter Sitzhöhe eingestellt. geht nach kurzer Dauer selbständig immer tiefer und gibt bei Bewegungen nebenbei ständig Geräusche von sich. Auch Rückenlehne lässt sich nicht ganz feststellen. Produkt 10/1919 gekauft 02/2020 nach Reklamation getauscht. Jetzt wieder Probleme seit 12/2020. Reklamation verschleppt durch Corona.

Höffner Lieferverzögerung Wohnwand + Sideboard

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 30.11.20 eine Wohnzimmer-Schrankwand mit Sideboard bei Höffner München-Neuaubing gekauft. Die Lieferzeit sollte lt. Kaufvertrag ca. 14 Wochen betragen => 07.03.2021 Nachdem sich nach der abgelaufenen Lieferzeit keiner von Höffner gemeldet hat, war ich selbst am 13.03.2021 im Geschäft vor Ort. Da hieß es dann, die Möbel werden erst am 18.3. bei Höffner angeliefert, vorher könne kein Liefertermin bei uns gemacht werden, aber man meldet sich. Also wieder eine Woche gewartet, und am 20.3. angerufen um zu erfahren wann ich denn mit einer Lieferung rechnen kann. Jetzt der Schock - am 12. APRIL 2021 - also 4 1/2 Monate nach Bestellung. Als Grund für die Verzögerung der Anlieferung hat man mich noch auf Probleme des Herstellers hingewiesen - aber der Zustand ist doch seiteinem Jahr bekannt, warum werden Liefertermine dann nicht korrekt angegeben? Ich frage mich noch warum man als Kunde nicht informiert wird und erst selber anrufen muss um irgendwas zu erfahren. Die Art und Weise wie man als Kunde behandelt wird ist einfach ärgerlich, ist ja nicht nur eine Kiste Geschirr, sondern Möbel für 6600 Euro. Sehr traurig ist auch, dass wir nun über Ostern in einem leeren Wohnzimmer sitzen und die Umzugskisten mit dem Schrankinhalt weiter rumstehen.

Höffner Schlafsofa beschädigt

Die Innenseite der Sitzfläche (die Spannplatten) sind kaputt, an manchen Stellen sogar abgebrochen .

Höffner Nicht funktionierende Bettkästen Modell Chiara 2.0

habe am 08.10.20 in Ihrem Haus ein Boxspringbett gekauft, wobei das Öffnen der Bettkästen sich äußerst schwierig gestaltet. Bitte hier dringend um Begutachtung und Abhilfe. Dies könnte auch im Rahmen der Lieferung des neuen Kopfteils geschehen. Vielleicht können die Kollegen das Problem dann gleich beheben. Vielen Dank im Voraus

Höffner Lange liefer Dauer

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 04.03.2021 ein Gläserset bestellt.Von da aus wurde ich einmal vertröstet und die anderen 2 male wurde mir geschrieben das meine Sendung versandfertig gemacht wird. Wo ich bis heute noch drauf warte.Ich habe Sie kontaktiert und bekomme immer eine vorgefertigte Antwort.Es wird garnicht auf mich eingegangen.Ich erwarte eine Entschädigung das man nicht schafft ein Gläserset zusenden und die Mitarbeiter nicht auf mein geschrieben Text eingehen!

Höffner kratzer in der Glasscheibe

Guten morgen ich hab eine Vitrine bekommen kndr.3109020 wo sich leider im der Glasscheibe ein katzer befindet was können wir da machen lg danke für eine Rückmeldung

Höffner Verzögerte Lieferung

Ich habe am 09.12.20 eine Wohnzimmercouch bei Höffner Paderborn gekauft. Die Lieferzeit sollte lt. Kaufvertrag ca. 9 Wochen betragen. Nachdem sich nach der abgelaufenen Lieferzeit keiner von Höffner gemeldet hat, habe ich selber, am26.02.2021 in Paderborn angerufen um zu erfahren wann ich denn mit einer Lieferung rechnen kann. Am Telefon habe ich dann erfahren das sich der Liefertermin bis zum 15.02.21 verzögert, das war erstmal ein Schock für mich. Nachdem dieser Liefertermin auch nicht eingehalten wurde habe ich wiederum bei Höffner Paderborn angerufen. Die Dame hat mir, nach angeblicher Rücksprache mit dem Hersteller einen neuen Liefertermin und zwar die 16. Kalenderwoche, genannt. Als Grund für die Verzögerung hat man mich noch auf Probleme des Herstellers wegen des Corona Virus hingewiesen. Es ist nur komisch das man bei anderen Händlern keine Probleme mit dem Corona Virus hat. Ich frage mich noch warum man als Kunde nicht vorher informiert wird und erst selber anrufen muss um irgendwas zu erfahren. Die Art und Weise wie man als Kunde behandelt wird ist einfach ärgerlich. Man hat das Gefühl das Geld kann man gerne da lassen, aber sonst ist man als Kunde dem Möbelhaus egal. Sehr traurig ist auch, dass ich nurmehr über Ostern ohne komplette Wohnzimmergarnitur dasitze. Um das ganze einigermaßen abzuändern erwarte ich auf den Kaufpreis einen Nachlass von 20 %.

Höffner Schrauben und Bauteile fehlten

Nach 3 Monaten Lieferungsverzögerung kommt endlich meine Couch an. Jedoch bemerkte ich beim Aufbauen, dass die Schrauben und Hälfte der Bauteile fehlten. Unfassbar! Ich bin wirklich entsetzt und sauer. Wie kann sowas passieren?!?!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.