Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.4%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fernsehsessel nicht in Ordnung

Habe vor 3 Monaten einen Fernsehsessel mit Hocker gekauft. Jetzt ist schon die Sitz Fläche durchgesessen . Möchte bitte eine Antwort von ihnen haben was mit den Sessel gemacht werden kann. Damit wir wieder anständig darauf sitzen können.

Höffner Beschädigte Platten

Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl ich mich schon über eure Internetseite gemeldet habe, hat sich seit 4 Wochen nichts getan. Deshalb jetzt nochmal auf diesem Weg. Leider wurden zwei Platten von unserem Badezimmer Schrank, beschädigt geliefert. Die Beschichtung ist an zwei Stellen herausgebrochen. Ich bitte um Rückmeldung bezüglich einer Neulieferung oder eines Preisnachlasses. LG

Höffner Defekte sofa

Meine Damen und Herren wir haben uber 3,5 Monate unsere sofa gewartet , wir haben den bekommen nach 3,5 Monate nun nicht 100 Prozent in gute Zuständ .Der sofa der drei sitzer ist auf rechte Seite beschädigt.Der Sofa kostet uber 3500 Euro .Sie mussen kommen der sofa abholen und neue bringen .Und dass so schnell wie möglich .Wie warten so schnell es möglich ein Antwort , ( unbedingt neue drei sitzer).Warum kontrollieret nicht die Sache einfach ? Es geht um 3500 und mehr .

Höffner Verspätete Lieferung & fehlende Teile und Nachbesserung in 3 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, Kleiderschrank bestellt, verspätet geliefert, keine Montage durch Höffner wegen fehlender Teile möglich, Pakete im Schlafzimmer abgelegt und voraussichtliche Nachbesserung in 3 Monate avisiert. Vertragsrücktritt abgelehnt. 3 Monate ohne Kleiderschrank und mit Paketen im Schlafzimmer. Am 21.11.2020 bestellten wir einen Kleiderschrank (Lieferzeit ca. 8 Wochen laut Vertrag). Geliefert wurde dann in KW 10 2021. Erstes Paket geöffnet und der leitende Monteur erkannte, dass vier Sockelleisten fehlen. Wir kommen Mitte nächster Woche wieder, kein Problem. 50% des Preises bezahlt und dann die Woche drauf festgestellt, dass keiner kommt. Lieferung der fehlenden Teile an Höffner voraussichtlich in KW 18, laut Kundendienst. Nachbesserungsfrist gesetzt, wurde von Höffner wie der Rücktritt vom Vertrag abgelehnt. Schrank ist größtenteils auch schon bezahlt.

Höffner 20 Wochen Lieferzeit für 6 Stühle

Ich habe im November 6 Stühle bei Höffner im Geschäft Altwarmbüchen gekauft. Die Lieferzeit wurde da schon wegen Corona auf 10 Wochen statt üblich 8 Wochen erweitert. Natürlich wurden wir nicht benachrichtigt über eine spätere Lieferzeit. Wir als Kunden mussten uns bei Höffner melden um dies zu erfahren. Aus 10 Wochen wurden 16 Wochen mit dem Versprechen, dass man uns telefonisch informiert falls dieser Termin nicht zustande kommt. Zudem wurde uns ein Preisnachlass angeboten, der aber erst nach Anlieferung der Möbel an Höffner verhandelt werden könnte. Auch diese Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Auch da bekamen wir keine Benachrichtigung darüber, obwohl es ja im Vorfeld so abgesprochen wurde. Wieder mussten wir dem Kundendienst hinterher telefonieren um eine erneute Verschiebung der Lieferzeit zu erfahren auf den 13.04.21. Jetzt reden wir mittlerweile über mehr als 20 Wochen Lieferzeit was eine absolute Frechheit für 6 Stühle ist. Und was soll ich sagen bzgl. des Preisnachlass meldete sich auch keiner. Nachdem wir dann wieder hinterher telefoniert habe, wurde uns ein Preisnachlass in Höhe von unschlagbaren 50 € angeboten oder ein Warengutschein von 80 €. Und dabei handelt es sich nicht um Stühle für 300 € sondern regulär fast 1500 €. Da wir bestimmt nichts mehr bei Höffner kaufen werden, kommt der Warengutschein nicht in Frage. Allerdings stelle ich mir die Frage wie 50 € eine Lieferzeit von 20 Wochen kompensieren soll? Ich erwarte einen Preisnachlass von mindestens 10% des regulären Preises.

Höffner verschmutzte Kissen zur Ottomane

Zur gelieferten Ottomane Alexandra habe ich zwei verschmutze Kissen erhalten. Eines ist besonders stark verschmutzt. Am 16.3.2021 sandte ich Fotos des Kissens zu. Da die Kissen (bezüge) nicht waschbar sind, bleibt nur ein Austausch der Kissen. Leider habe ich keine Reaktion erfahren aufgrund meiner Email.

Höffner Rabattaktion 39%

Habe am 23.03.2021 einen Sessel Mayfair Leder gekauft. Die Firma wo der Rabatt ausgeschlossen ist, konnte ich auf dem Angebotaushang nicht finden. Nach Verhandlungen mit dem Verkäufer bekamen wir 10 % Nachlass. Finde ich nicht Kundenfreundlich. Bitte um Bearbeitung.

Höffner Verzögerung = Höffner

Am 22.10.2020 habe ich ein Sofa bei höffner bestellt mit dem Wissen, dass der Liefertermin 16 Wochen beträgt, da das Sofa auf Kundenwunsch angefertigt wird. Das sollte in KW6 sein. Als ich dann in KW5 nachfragte, ob es schon Neuigkeiten zum Liefertermin gibt, bekam ich die Antwort, dass sich die Lieferung verzögert und ich mit KW7 oder 8 rechnen soll. Auf erneute Anfrage in KW8 wurde ich dann auf KW12 oder 13 vertröstet. Jetzt haben wir KW12 und auf erneute Anfrage meinerseits, werde ich auf KW17 vertröstet. Man könne meine Enttäuschung nachvollziehen. Diesen Textbaustein inkl. des Hinweises auf die AGBs (keine Möglichkeit des Rücktritts vom Verkauf durch Lieferverzögerung etc.) bekomme ich übrigens bei jeder Antwort. Ich warte nun also seit 22 Wochen auf mein Sofa und jetzt folgen 5 weiter Wochen des Wartens. Und ich bin mir inzwischen sicher, dass ich in 5 Wochen erneut von selbst aus nachfragen muss und dann erneut vertröstet werde. Die Verbraucherzentrale ist eingeschaltet!

Höffner Das Regal ist fehlerhaft

Das Regal ist unvollständig es fehlt was siehe Bilder ich bitte um schnellstmögliche Behebung in dieser Zeit

Höffner Höffner - Kundenunfreundlichkeit steht an letzter Stelle

Am 02.11.2020 kauften wir ein Bett inkl. Matratze und Lattenrost. Als Liefertermin wurden 13 Wochen genannt (1. Februarwoche). Am 09.02.2021 bekamen wir eine Mitteilung, das sich die Lieferung verzögert. Hier frage ich mich schon, ob Höffner erst an diesem Tage wusste, das keine Lieferung zum Termin erfolgen konnte. Die Lieferzeit war ja bereits abgelaufen. Ich habe nun am 21.02.21 eine E-Mail geschrieben, da auch der zweite Liefertermin (KW11) vorüber war. In dieser habe mitgeteilt, das ich vom Vertrag zurücktrete, da Lieferung wieder nicht erfolgte. Komischerweise bekam ich 2 Tage später die Mitteilung, das jetzt die Lieferung erfolgen kann. Auf mein Schreiben wurde überhaupt nicht eingegangen. Ich habe daraufhin heute die Filiale kontaktiert. Durch die Pandemie hat sich unsere Einkommenssituation verändert, sodass wir gerne andere Matratzen wählen möchten. Die Verkäuferin (die super freundlich war), konnte jedoch bei Ihrer Vorgesetzen nicht durchsetzen. Ich möchte nochmal festhalten, dass ich das Bett, die Matratzen und den Lattenrost gerne geliefert haben möchte und lediglich die Matratzen getauscht haben möchte (die in der Filiale sogar vorrätig sind)! Mir wurden 25 % Stornierungsgebühr und die kostenpflichtige Lieferung der neuen Matratzen angeboten. Also ich muss leider festhalten, das Empathie in den Führungsrollen nicht vorhanden ist und die Kommunikation sehr zu wünschen übrig lässt. Man muss dazu sagen, das unser momentanes Bett vor dem ersten Termin bereits abgebaut war!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.