Massiv fehlendes Füllmaterial

  • Ungelöst
  • 24 Mär 2021
  • #209259
  • 612
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Hallo,
ich habe mich bereits schon einmal hier beschwert und es wurde sich auch zeitnah gemeldet,allerdings mit einer nicht nachvollziehbaren Aufforderung.Ich wurde gebeten ,ein Foto von dem Sofa zu machen und auch ein Foto ,indem ich einen Zollstock an das Sofa stelle . Das mangelnde Füllmaterial kann man sehr deutlich erkennen ,wenn man eine Sitzprobe macht.Ich sitze dann auf dem Holz.Auch per Zollstock ist es nicht zu erkennen.Wäre dies der Fall ,dann hätte das Sofa gar nicht ausgeliefert werden dürfen.Ich habe das Sofa am 15.03.21 geliefert bekommen,somit endet mein Widerrufsrecht jetzt am 29.03.21.Somit habe ich jetzt beschlossen ,daß Sofa komplett zurückzugeben und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.Ich habe bis jetzt nichts mehr von Höffner gehört und weiß daher auch nicht , ob das Widerrufsrecht ,durch meine Reklamation aufgehoben ist.Da ich während der Wartezeit auf mein Sofa ,erhebliche Schwierigkeiten mit Höffner hatte,aufgrund einer zugesagten Preisangleichung, bleibe ich jetzt bei meiner Entscheidung ,daß Sofa zurückzugeben.Offenbar hat Höffner auch selbst kein Vertrauen in sein Produkt ,da in der Beschreibung sogar steht ,daß die Zierkissen mit der Zeit an Kraft verlieren und dies durch Aufschütteln auch nicht mehr zu ändern ist . Somit wäre eine Reklamation ausgeschlossen.Für mich ein Amutzeugnis eines großen Möbelhauses.Dies aber nur nebenbei.Das Formular ,für mein Widerrufsrecht ,konnte ich leider nicht runterladen.Daher bitte ich Sie , dieses Schreiben weiterzuleiten.Auch habe ich bereits 2 Mail abgesandt und dort ebenfalls mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen.
Ich hoffe daher ,daß das Sofa zeitnah abgeholt wird und ich mein Geld auch zeitnah zurückbekomme. Ich habe bereits auf Reklamationsportalen gelesen ,daß das Problem mit dem Füllmaterial bei diesem Sofa , mindestens schon 2 Mal vorgekommen ist. Aufgrund dieser Mängel ,bin ich auch nicht bereit ,die 49€ Rücksendekosten zu tragen.Dieses erfolgte durch Rücksprache mit meinem Anwalt.Es handelt sich hier,um ein massiv fehlerhaftes Sofa ,daß so absolut nicht zu nutzen ist.Das Sofa heißt Lianera .
Mfg.
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Ärger mit Höffner?

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30-03-2021 um 13:37 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

30-03-2021 um 14:55 Uhr


Dauert es jetzt wieder 14 Tage,bis ich eine Antwort bekomme?Oder fordern Sie mich wieder auf unnütze Bilder zu machen?Wenn ich bis ende der Woche kein Termin zur kostenlosen Abholung des Sofas habe,übergebe ich die Sache nach Ostern meinem Anwalt.Ich befinde mich seit Jahren im Rechtsschutz und ich möchte mich der Willkür von Höffner nicht mehr aussetzen. Nervlich und bereits körperlich bin ich sehr angespannt ,da ich so etwss noch nicht erlebt habe.Wenn Höffner so weiter macht,habe ich mein Geld noch in einem halben Jahr nicht zurück und das desolate Sofa steht immer noch hier.Da ich nicht darauf sitzen kann,muß ich aus meinem Bett fernsehen.Wie gesagt ,nach Ostern geht es zu meinem Anwalt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-04-2021 um 23:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach dem Kauf ,kann man Höffner kaum noch erreichen.Wartezeit , nach einer Mail ,ca .14 Tage.Wenn man einen Preisangleich möchte,womit Höffner wirbt,wird dieses als fast unmöglich gestaltet, da sich Höffner querstellt.Ich hatte meine Kaufvertragsnummer nicht mehr und Höffner behauptete , ohne diese nicht an mein Konto zu kommen.Eine völlig billige Ausrede.Wenn en Mail vorhanden ist ,sollte die ganz einfach möglich sein.Auch durch Vor und Nachnahme.Auch das gelieferte Sofa war furchtbar .Gleich reklamiert und nur durch Einschalten meines Anwalts ,habe ich letztendlich einen Abholtermin bekommen.4 Wochen mußte ich darauf warten.Kleiner Tipp noch.Wenn Ihr hier eine Beschwerde aufgebt,dann gebt auch bitte die Kaufvertrags.Nr .wiederholt im Text an, somit könnt Ihr dann keine Nachricht erhalten “wir konnten ihre Vertragskonto Nr .nicht zuorden.“ Denn nan kann sich evt. einmal verschreiben ,aber nicht diverse Male ,wenn Ihr die Nummer im Text angebt und es ist kontrollierbar. Jetzt mußten wir auch noch im TV sehen ,daß Höffner Testsieger ist,was den Service etc.abgeht.Ich weiß wirklich nicht ,wie das zustande gekommen ist.Selbst im Møbelhaus direkt,hab ich Mitarbeiter erlebt ,die unterirdisch waren. Mtarbeiter erzählten sich ganz private Dinge,während ich daneben stand und wäre ich nicht ,nach geraumer Zeit dazwischen gegangen , wäre das wohl noch eine Weile so gelaufen.Auch schickten uns Mitarbeiter von a nach b u.s.w..Auch dort also ein furchtbarer Service. Dascist alles schon Schikane und Willkür.Es liegt alles immer noch bei meinem Anwalt .Nun warte ich auf die gesammte Rückzahlung meines Betrages.Nie wieder Höffner. K.V. NR.7447331

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 54.8/100

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