Für Rückgabe defekter Ware wurde Stornogebühr von 10% gefordert!

  • Ungelöst
  • 24 Mär 2021
  • #209269
  • 499
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Ich habe am 19.03.2021 Möbel im Wert von € 3.000.00 bei Höffner in Barsbüttel gekauft, darunter Bad Möbel, die ich in vier Kartons selbst nach Hause transportiert habe. Beim Auspacken der Kartons stellte ich fest, dass die Tüten für das Zubehör bereits aufgerissen und sich lose im Karton befinden und die Möbelteile völlig zerkratzt sind. Versuche, die Kunden-Hotline zu erreichen blieben erfolglos, es lief nur ein Band und auch auf meine e-mail erfolgte keine Reaktion. Die komplette Ware wieder ins Auto und zurück zu Höffner in die Warenausgabe. Dort wurde die B-Ware, die mir als Neuware verkauft wurde ohne Kennzeichnung zum Verkauf wieder ins Lager gebracht. Beim Kundenservice wurden mir 10% des Kaufpreises für Stornogebühr in Abzug gebracht, obwohl die gesamte Ware defekt war und ich auf meine Kosten die Ware zurück gebracht habe. Statt einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die man hat, erfolgte die Aussage vom "Kundenservice" "Das eine, was man will und das andere, was man muss!" Eine Unverschämtheit sondergleichen! Wenn schon eine Reklamation nötig ist, sollte man den Kunden nicht auch noch zusätzlich mit Stornogebühren und frechen Aussagen abstrafen!2191

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30-03-2021 um 13:37 Uhr


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22-04-2021 um 18:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von SERVICE kann hier überhaupt keine Rede sein. Die Firma Höffner hat sich zwar für die Aussage der Mitarbeiterin im "Kundenservice" entschuldigt, besteht aber auf das Recht, welches der Gesetzgeber den Unternehmen eingeräumt hat, für das Zurücktreten aus einem Kaufvertrag Stornogebühren zu erheben, obwohl die Ware beschädigt war und nachweislich wieder zum Verkauf ins Lager gestellt wurde. Den Austausch der Ware habe ich genau aus diesem Grund abgelehnt.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 54.8/100

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