Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 8275876Kaufvertrag/Höffner Münster

Zu nachfolgender Mail vom 21.03.2021 erhalte ich keinerlei Antwort...ist das die Art und Weise, wie Höffner Bestellungen abwickelt?!?.... „Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte das Highboard nicht mehr haben und trete vom Kaufvertrag zurück. Begründung: Ich wollte eine Montage für 99,00 € dazu buchen. Dies wollte Herr ****** einrichten, der mir auch den Preis nannte. Bis heute habe ich leider keine Antwort bekommen, obwohl mir Herr ****** nach mehrmaligen Nachfragen zusagte das zu erledigen, damit ich den Liefertermin vereinbaren kann. Mit der Bitte um Rückbestätigung verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Jürgen ******“

Höffner Teillieferung und keine korrekte Rücknahme

Ich habe am 22.02.2021 6 Stühle bei Höffner im Online Shop bestellt. Am 06.03 kamen dann Vier Stühle mit Hermes. Die Kartons sahen alle aus, als hätten die ihre beste Zeit bereits hinter sich. Bei einem Stuhl guckte sogar das Bein raus und war völlig kaputt. Dieses wurde von uns nicht angenommen und nur mit Widerwillen vom Hermesmitarbeiter wieder mitgenommen. Die verbliebenen Stühle haben wir angenommen. Einen noch am selben Tag aufgebaut und festgestellt, dass er nicht dem entspricht was wir uns vorgestellt haben, da die Armlehnen doch sehr niedrig waren. Ich habe also am 06.03 über das Onlineformular um Rücknahme der Ware gebeten. Bis hier war alles in Ordnung. Wir sollten die Stühle dann zurückschicken. Ein wenig Hin und Her später wurde durch den Kundenservice von Höffner eine Abholung durch Hermes beauftrag. Der selbe Mensch wie damals kam wie vereinbart am 24.03 um ein Paket! abzuholen. Das es drei sind ging aus seinen Unterlagen nicht hervor. Dann wollte er etwas scannen, vermutlich einen Retoure Schein oder so. Wir haben allerdings nichts in der Richtung erhalten. Da der Hermesmitarbeiter leider nur sehr wenig deutsch versteht, haben wir ihm mit Händen und Füßen versucht zu verstehen zu geben, dass wir nichts bekommen haben. Ich zeigte ihm nur die Abholungsbeauftragung, aber er könne ohne Schein nichts mitnehmen und hat sich dann auch einfach wieder auf den Weg gemacht und ist gegangen ohne etwas zu klären. Ich habe daraufhin sehr verärgert eine Mail an den Kundenservice geschrieben, die Geschichte erklärt und meine Verärgerung deutlich gemacht. Als Antwort kam ein Einzeiler mit der Frage nach einem neuen Termin. Seit diesem Zeitpunkt wurde durch den Service auf keine Mail von mir mehr eingegangen. Ich habe mehrere Termine genannt und deutlich gemacht, dass durchgehend wer vor Ort ist und sie sich um den schnellstmöglichen Termin zu kümmern haben. Zusätzlich habe ich einen offiziellen Widerruf geschrieben. Auch hier bis heute keine Antwort. Die zwei fehlenden Stühle aus der Teillieferung wurden zwar storniert, aber bis heute nicht zurücküberwiesen. Einzig der nicht angenommene Stuhl wurde zurückerstattet. Dies ist der letzte Versuch mit Höffner eine geeignete Vereinbarung (Abholung und Erstattung des Kaufpreises) zu treffen, ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Höffner Konsolentisch - Schaden

Hallo , es betrifft weißen Konsolentisch ( Hochglanz) . Das war die vierte Lieferung ( drei wurden reklamiert und wurden abgeholt ) ! Zum Schluss kam die vierte Lieferung. Da wir in der Zeit renoviert hatten , konnten wir nur kontrollieren ob alle Teile in Ordnung sind und die waren . In diesem Moment habe ich an Höffner eine Mail geschrieben , dass wir den Tisch behalten . Vor zwei Tagen haben endlich den Tisch zusammen gebaut und eine Überraschung! Eine Schublade passte nicht so genau rein wie die andere ! Ich war sehr wütend! Was nun ? Inzwischen ist der niedriger als bei der Bestellung ! Ich würde gerne den Tisch zurückschicken , habe aber keine Kraft mehr !

Höffner Schlechter Kundenservice

Ich hatte ein Topfset bestellt, weil ich ein neues Induktionskochfeld gekauft hatte. Die lieferung sollte in der 13. KW sein. Ich habe noch kein Paket bekommen. Ich versuchte den Kundenservice anzurufen. Keiner geht dran und keine Antwortet auch auf das Email was ich geschrieben hatte. Ist halt doof, wenn man nicht mal Zuhause in den Feiertagen nicht kochen kann.

Höffner bockiger Service verursacht 200 € Schaden statt 2,95 € Lösung

Ich habe einen Drehstuhl bei Höffner Online gekauft im November 2020. Da wir durch die bekannte Pandemie sehr viel Stress hatten und Überstunden im Universitätsklinikum sowie auch privat durch die Lage gestresst wurden bin ich bis vor ein paar Tagen gar nicht dazu gekommen das Paket zu öffnen und den Stuhl aufzubauen. Als ich es nun öffnete fehlte der komplette Beutel mit Schrauben, der Rest war ok, deshalb kontaktierte ich den Service von Höffner um bitte diese Schrauben zu erhalten. Die Antwort von Höffner war für mich überraschend: Ich hätte die Schrauben nur bei Reklamation bis 14 Tage nach Erhalt des Pakets erhalten können. Das ist für mich - um in der Möbelsprache zu bleiben - unterste Schublade - und eine Frechheit gegen den Kunden. Der Fehler der beanstandet wurde ist klar auf der Seite von Möbel Höffner und seines Zulieferers des Produktes. Man hätte sagen können - 14 Tage sind um, jetzt berechnen wir ihnen 2,95 € für die Schrauben. Jedoch ohne jeden Ansatz von Problemlösung einen wirtschaftlichen Schaden von über 200 € für den Kunden in Kauf zu nehmen - für einen Fehler von Möbel Höffner - das ist schon sehr weit von oben herab und kundenfeindlich. Denn ohne den entsprechenden Beutel mit Schrauben hat der Stuhl keinen Wert und keinen Nutzen - denn Luft und Liebe oder der angebliche lebenslange Kundenservice von Höffner - welcher nur eine Eintagsfliege zu sein scheint - werden das Produkt nicht zusammenhalten. Solch einen Service hätte ich einen staatlichen Möbelversand der ehemaligen DDR zugetraut - friss oder stirb. Aber nicht einem angeblich kundenorientierten und wirtschaftlich agierenden Unternehmen wie Höffner. Zudem ist es ja ein völlig unsinnig bockiges Verhalten ist: Den Beutel Schrauben zu versenden ist für Höffner preislich und zeitlich Peanuts / kein Posten - das der Kunde nie wieder bei Höffner einkaufen wird, Menschen im Umfeld oder online von diesem Vorfall abgeschreckt - 200 € Schaden durch bockigen Kundenservice - nicht bei Höffner sondern einer Alternative einkaufen - ist doch in jeder Abschätzung teurer - auch wenn es nur 1-2 Personen wären. Wie soll ich mich nun auf einem nicht zusammen setzbaren Stuhl setzen und diesen eigentlich Diebstahl von 200 € vergessen? Denn ich habe keinen Haufen Schrott für den Betrag bestellt, sondern ein Möbel, welches ich benutzen möchte - keinen Sperrmüll. Wie viel Gewinn macht man zusätzlich mit Kundenreklamationen bei Kunden, welche nicht innerhalb von 14 Tagen ihr Paket öffnen konnten, weil sie durch Krankheit, Urlaub oder andere Gründe verhindert waren? Ich hoffe jemand findet doch noch einmal die Zeit für den einfachen Vorgang einen Beutel mit Schrauben an einen Kunden zu senden, damit der das gekaufte Produkt auch wirklich montieren und nutzen kann.

Höffner Sessel falsch geliefert Billigmodell

Der bestellte Sessel wurde falsch geliefert und sollte am 12.3.21 ausgetauscht werden. Das passierte leider nicht. Bis heute warten wir auf Klärung. Mehrere Kontaktaufnahmen blieben unbeantwortet. Das Geld wurde bei Lieferung sofort kassiert. Den Fehler bemerkt hat Möbel Höffner sogar selbst und im Geschützten Wohnheim meines Bruders angerufen und den 12.3 als Austauschtermin mit der Wohnheimleitung ausgemacht. Es kommt keine Reaktion von Möbel Höffner. Wir möchten unser Geld zurück. Es sind fast 1000€. Der Sessel der geliefert wurde besteht aus Kunstleder und ist in keinster Weise vergleichbar. Der Kaufvertrag wurde am 08.11.20. Es ist eine Frechheit, wie hier mit uns verfahren wird.

Höffner Unzumutbare Wartezeiten der Lieferung

Am 08.12.2020 haben wir ein Sofa und einen Couchtisch bestellt. Eine Wartezeit von maximal 14 Wochen wurde uns zugesichert. Nach 14 Wochen riefen wir bei Höffner in Magdeburg an und uns wurde mitgeteilt das unser Sofa erst am 30.03.2021 bei Höffner Eintritt, sie sich dann umgehend mit uns in Verbindung setzten. Am 31.03.2021 rief ich dann nochmals an und erhielt die Nachricht das Sofa ist angekommen und wir erhalten einen Anruf zwecks Liefertermin. Am Telefon wurde uns dann am 01.04.2021 mitgeteilt das unsere Ware am 27.04.2021 geliefert wird. Bei der Aussage unsererseits das dies nicht sein kann, dass wir jetzt nochmal 4 Wochen auf die Lieferung warten können, da wir kein Sofa mehr haben , wurde uns geantwortet, es sei nicht ihr Problem. Ich rief dann wieder bei Höffner in Magdeburg an und wurde von einem Mitarbeiter zum anderen verwiesen, Niemand wollte sich der Sache annehmen und meinte das ist jetzt so und dann soll ich mich halt Beschwerden. Wir haben Möbel im Gesamtwert von fast 30000 Euro gekauft in den letzten Monaten bei Höffner, ich erwarte dementsprechend einen angemessenen KUNDENSERVICE. Ich habe dann nochmals angerufen und der Mitarbeiter wollte sich darum kümmern , am Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf das jetzt leider der Lieferservice Feierabend hat und er erst am Dienstag nach Ostern nochmals versuchen kann einen besseren Liefertermin zu bekommen. Ich rechne mittlerweile nicht mehr damit. Wir haben in der letzten Woche wieder Möbel bestellt mit einer Wartezeit von 14 Wochen, sollte sich dies wiederholen werde ich mit Sicherheit diesen Laden nicht mehr betreten. Wir hatten noch weitere Einkäufe vor aber es gibt ja auch noch andere Möbelhäuser. Höffner hat es anscheinend nicht nötig. Davon abgesehen das Corona ist , bin ich fest davon überzeugt das unfähige Leute in der Tourenplanung sitzen bzw. man nicht darauf Rücksicht nimmt welcher Kunde vielleicht bevorzugt behandelt werden sollte. Bis auf die Verkäufer die und immer sofort wieder erkannt haben und wussten in welcher Höhe wir dort eingekauft haben. Sollten unsere Möbel nicht nächste Woche bei uns im Wohnzimmer stehen, erwarte ich einen Schadensersatz!

Höffner Sofa angeliefert,versucht auf zustellen und Schäden verdeckt !

Als wir am 1.04.2021 Abends nach Hause kamen,dachten wir das wir nicht richtig sehen. Meine Schwester war dabei als das Sofa geliefert wurde. Im Vertrag steht nichts von aufbauen oder aus packen. Es war eine freundlichkeit der Mitarbeiter,das war nett. Meine Schwester gab sogar 10 Euro Trinkgeld für teilweise passend hinstellen und Müll entsorgen. Bei genauerem hinsehen,entdeckten wir folgende Mängel : In dem Eckstück unterhalb war der Stoff gerissen und stümperhaft zusammen getackert,wissen nicht ob das so gehört. In dem rechten langen Teil was auf einem Bild stehend zu erkennen ist,war das komplette Brett an der sich die Aufhängungen befinden gebrochen. Mit Absicht das Teil auf die Stelle gestellt damit es nicht gesehen wird? Meine Schwester durfte ja nicht direkt dabei sein,wegen Corona,konnte also keine direkten Mängel entdecken oder sehen. Wir bitten um direkten Austausch des kompletten Sofas 1:1 ,nicht in Einzelteilen und dieses bitte zeitnah. Vielen Dank im vorraus für Ihre schnelle Antwort. Mfg ****** ******

Höffner HÖFFNER - WARE WIRD NICHT GELIEFERT

AM 13. März 2021 HABE ICH EINE BESTELLUNG GETÄTIGT UND BIS HEUTE WURDE SIE NICHT GELIEFERT. ES HANDELTE SICH UM EINEN SONDERANGEBOT. VOR PAAR TAGE WURDE MEINE BESTELLUNG STORNIERT OHNE ERKLÄRUNG HAB MEIN GELD IMMER NOCH NICHT. DIE WARE KANN ICH JETTZ FRISCH BESTELLEN ABER ZU EINEM VIEL HÖHEREN PREIS. ICH MUSSTE EINE ANZEIGE ERSTATTEN

Höffner Unfachmännischer Aufbau, Diverse Beschädigungen und Lieferverzögerungen

Nachdem die Monteure im Januar den Aufbau der Möbel abbrechen mussten, da diverse Teile fehlten, waren gerade - nach 9 Wochen! - erneut die Monteure bei uns und haben das Bett aufgebaut. Leider sind wir auch mit dieser Leistung sehr unzufrieden, und müssen wieder diverse Mängel anzeigen: - Das Bett wurde offensichtlich unfachmännisch aufgebaut. Das Seitenelement auf einer Seite des Bettes wurde nicht bündig, sondern mit 2,5 cm(!) Versatz angebracht.(siehe Foto anbei) So kann man das Bett zum einen nicht an die Wand stellen und zum Anderen sieht es krumm und schief aus. Die 2,5 cm fehlen jetzt natürlich an anderer Stelle. - Die Einzelteile wurden bei der Montage beschädigt.(siehe Fotos) Diese Teile lagern seit Januar(1. Aufbauversuch) bereits in unserer Wohnung und wurden extra sorgfältig verstaut, damit sie unbeschädigt bleiben. Da fragen wir uns natürlich wofür wir das gemacht haben, wenn die Monteure so fahrlässig mit den Materialien umgehen. - Diverse neue Macken sind nun an den Wänden.(siehe Fotos anbei) Als hätten die Höffner-Monteure im Januar nicht schon genug die Wände beschmutzt. (Gut, dass wir mit dem Beheben dieses Schadens noch gewartet haben) - Topfbandscharnier für den Kleiderschrank fehlt immer noch - Der versprochene Nachlass für die Wartezeit zwischen dem erstem Aufbauversuch(Januar) und dem zweiten (heute) wurde uns verwehrt. Stattdessen wurde uns nun nurnoch ein Gutschein von Höffner angeboten, den wir nicht haben wollen. - Die Monteure haben es zu keiner Zeit nötig gehalten eine Maske zu tragen - Nach Anruf der Monteure mussten wir 2 Stunden statt der versprochenen Stunde warten, bis sie da waren.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.