Unzumutbare Wartezeiten der Lieferung

  • Behoben
  • 02 Apr 2021
  • #213502
  • 420
Anzeige

Am 08.12.2020 haben wir ein Sofa und einen Couchtisch bestellt. Eine Wartezeit von maximal 14 Wochen wurde uns zugesichert. Nach 14 Wochen riefen wir bei Höffner in Magdeburg an und uns wurde mitgeteilt das unser Sofa erst am 30.03.2021 bei Höffner Eintritt, sie sich dann umgehend mit uns in Verbindung setzten. Am 31.03.2021 rief ich dann nochmals an und erhielt die Nachricht das Sofa ist angekommen und wir erhalten einen Anruf zwecks Liefertermin. Am Telefon wurde uns dann am 01.04.2021 mitgeteilt das unsere Ware am 27.04.2021 geliefert wird.
Bei der Aussage unsererseits das dies nicht sein kann, dass wir jetzt nochmal 4 Wochen auf die Lieferung warten können, da wir kein Sofa mehr haben , wurde uns geantwortet, es sei nicht ihr Problem.
Ich rief dann wieder bei Höffner in Magdeburg an und wurde von einem Mitarbeiter zum anderen verwiesen, Niemand wollte sich der Sache annehmen und meinte das ist jetzt so und dann soll ich mich halt Beschwerden. Wir haben Möbel im Gesamtwert von fast 30000 Euro gekauft in den letzten Monaten bei Höffner, ich erwarte dementsprechend einen angemessenen KUNDENSERVICE. Ich habe dann nochmals angerufen und der Mitarbeiter wollte sich darum kümmern , am Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf das jetzt leider der Lieferservice Feierabend hat und er erst am Dienstag nach Ostern nochmals versuchen kann einen besseren Liefertermin zu bekommen.
Ich rechne mittlerweile nicht mehr damit. Wir haben in der letzten Woche wieder Möbel bestellt mit einer Wartezeit von 14 Wochen, sollte sich dies wiederholen werde ich mit Sicherheit diesen Laden nicht mehr betreten. Wir hatten noch weitere Einkäufe vor aber es gibt ja auch noch andere Möbelhäuser. Höffner hat es anscheinend nicht nötig.
Davon abgesehen das Corona ist , bin ich fest davon überzeugt das unfähige Leute in der Tourenplanung sitzen bzw. man nicht darauf Rücksicht nimmt welcher Kunde vielleicht bevorzugt behandelt werden sollte. Bis auf die Verkäufer die und immer sofort wieder erkannt haben und wussten in welcher Höhe wir dort eingekauft haben.
Sollten unsere Möbel nicht nächste Woche bei uns im Wohnzimmer stehen, erwarte ich einen Schadensersatz!

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-04-2021 um 11:12 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-04-2021 um 00:17 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider traurig das man diese Wege gehen muss um an sein Ziel zu kommen. Der Kundenservice im Bereich Lieferung war bei Erstkontakt eine Oberkatastrophe und sehr unfreundlich. Es hat sich nach vielen Telefonaten und einer schriftlichen Beschwerde endlich ein Mitarbeiter gefunden der sich dem ganz angenommen hat und eine akzeptable Lösung gefunden hat. Vielen Dank dafür.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.