Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner warte immer noch auf mein geld.....defekter kleiderschrank

hallo warte immernoch auf meine rückzahlung in höhe von 141,86€...da mir ein total defekter kleiderschrank geliefert wurde! der schrank wurde etwa vor 4 wochen von einer spedition wieder abgeholt und an sie zurück geschickt! ich möchte bitte meinen bezahlten betrag in höhe von 141,86€ zurück kv-nr.3098771 ******@gmail.com mfg ****** ******

Höffner Erneut Defektes Produkt .

Das Produkt war Defekt es wurde eine Reklamation geschrieben somit kam es zu einem Tausch des Produktes (26.02.2021) . Nach kürzester Zeit (ca.1 Monat) kommt es wieder zum Selben Defekt. Es ist unmöglich auf dem Schlafsofa Platz zunehmen sowie dort zu Schlafen. (Spürbar Metallbogen ) Hiermit möchten wir dieses Produkt erneut Reklamieren! weitere Informationen entnehmen sie sich bitte der Letzten Reklamation .

Höffner 1 Tischlampe nicht bekommen

Ich habe nur 1 Tischlampe geschickt bekommen,wollen Sie das nicht verstehen,ich bin langsam wirklich ärgerlich. Mfg ****** ****** Bitte um Antwort Gesendet: Montag, 05. April 2021 um 09:48 Uhr Von: "****** ******" <******@web.de> An: onlineservice@service.hoeffner.de Betreff: Aw: Rechnung zu Höffner-Kaufvertrag 3257183 Sehr Geehrte Dqmen u.Herren, Sie haben zwei Lampen berechnet plus Versand aber nur 1 Lampe geschickt. Ich habe zwei Lampen bestellt und nur 1 Lampe bekommen ,dadurch das Ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Bitte schicken Sie mir umgehend die zweite Lampe die von mir schon bezahlt wurde -zu. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kauf einer beschädigten Gartenliege

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.03. habe ich eine Gartenliege bei Ihnen gekauft (Kaufvertragsnummer: 3130294). Diese Gartenliege habe ich als Ostergeschenk für meine Frau gekauft. Gestern hat sie dann die Liege ausgepackt und es waren starke Gebrauchsspuren an der Liege erkennbar. Für mich eine mehr als peinliche Situation. Das Gestänge ist sehr stark verkratzt. Der Karton ist nicht beschädigt. Ich erwarte eine Erstattung des Kaufpreises. Bitte geben sie mir kurzfristig bekannt, wie wir weiter verfahren sollen (Retoure). Freundliche Grüße ****** ****** Mobil: 0172/5406892 Kundennummer: 624424541

Höffner KHG Wasserkocher undicht

Guten Tag Geehrtes Höffner Team Ich habe bei Ihnen vor ca 1 Woche einen Keramikwasserkocher der Firma KHG gekauft,mit der Kaufvertrags Nr.3183723 gekauft.Leider kam es bei der Lieferung schon zu erheblicher Verzögerung,und nun,nach erst mehrmaligem Gebrauch trat plötzlich ein Sprung aussen am Wasserkocher auf.Das kann und darf nach der kurzen Zeit wohl nicht sein.Der Kocher ist nun undicht,und nicht mehr zu gebrauchen.Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Stornierung bei Höffner

Am 27.3.21 habe ich ein cauch bei Möbel Hoffner bestellt. Am 30.3.21 um 8.30 habe ich den Vertrag wiederrufen weil die couch in 15 Wochen kommt und ich 14 Tage Rücktrittsrecht habe dachte ich.. Es ist bei jeder anderen Unternehmen so und vom Gesetzgeber. Nur bei höffner nicht .Abzocker Jetzt Teil mir Höffner mit das ich 10%vom kauf Summe bezahlen soll. Ich habe kein Recht auf Rücktritt. Obwohl die Couch in 15 Wochen kommt und ich 1.5 Tage später eiederufen habe. Abzocker ,kein Kundenservice. Nie wieder werde ich dort einkaufen . Laut den Hoffner Mitarbeiter können sie sich schlechte Kritik leisten.. Was soll man schon dazu sagen. Unglaublich!

Höffner Matratze kaputz

Bett vor 1 jahr gekauft ,matratze total ausser einender gegangen

Höffner 39% in ALLEN Abteilungen

Guten Tag, ich hatte heute Vormittag in Berlin Landsberger Allee 2 Stunden zugebracht den Corona Test zu erhalten um Einlass in´s Einrichtungshaus zu bekommen. Mein größtes Anliegen war ein Einbauherd mit Pyrolyse zu kaufen. Endlich angekommen, gab es nur ein Gerät mit dieser Pyrolyse Funktion ( elktro ). Obwohl auch auf der Online Seite der Einbau Haushalt Elektro Geräte mit der Aktion " Personal Kauftage für Alle in ALLEN Abteilungen 39% " beworben wurde, sagte mir der Berater, dass es sich um einen Tiefpreis Artikel handelt und somit von dieser Rabatt Aktion ausgeschlossen ist. Ich meinte, dafür habe ich mit einer 50 gradigen Behinderung 2 Stunden umsonst in der Kälte gestanden um am Ende nichts kaufen zu können. Denn das Gerät kostet 740€ + zusätzlich Service Kosten von 120€. Das war für meine Porto Kasse zu viel. Ich finde, dass es eindeutig ausgewiesen sein sollte, dass solch Artikel nicht in einer der Art ausgewiesenen Aktion einbegriffen sind. Das geht aus der Online nicht hervor. Bitte nehmen Sie es nicht übel, wenn ich das als Bauernfang beschreibe. Freundlichen Gruß ****** ******

Höffner Reklamation Stuhllieferung Best.nr.3025648

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach der Montage der Stuhlbeine musste mehrfach nachgezogen werden,was ich nicht als qualitativ hochwertig erachtet habe. Beim Sitzen auf einer dieser Stühle zog sich zu guter Letzt die Anschweissmutter raus und die verbaute Schraube krumm. Der Preis der Stühle entspricht nicht,der von Ihnen erwähnten Qualität. Eine Reparatur des defekten Stuhlbeins ist nicht möglich. Ich bitte um Austausch des Stuhles. Mit freundlichen Grüßen M.Löwenfoss

Höffner Inkassoankündiging trotz vollständiger Zahlung

Ich habe die 3. Mahung erhalten. Jedes mal wird ein anderer Betrag gefordert. Bei der 1. Mahnung 236,xx€, bei der 2. Mahnung 43,xx€ und jetzt 27,xx€. Ich bekomme keinerlei Rückmeldung auf meine E-Mails an onlineservice@hoeffner.de und auch keinen Rückruf trotz Bitte darum. Bei Anrufen meinerseits werde ich auf E-Mail verwiesen. Ich sehe nicht ein, unter diesen Umständen etwas zu bezahlen, was längst bezahlt oder retourniert ist. Eine Bestellung werde ich so nie wieder vornehmen können

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.