Unfachmännischer Aufbau, Diverse Beschädigungen und Lieferverzögerungen

  • Noch offen
  • 01 Apr 2021
  • #213214
  • 383
Anzeige

Nachdem die Monteure im Januar den Aufbau der Möbel abbrechen mussten, da diverse Teile fehlten, waren gerade - nach 9 Wochen! - erneut die Monteure bei uns und haben das Bett aufgebaut. Leider sind wir auch mit dieser Leistung sehr unzufrieden, und müssen wieder diverse Mängel anzeigen:

- Das Bett wurde offensichtlich unfachmännisch aufgebaut. Das Seitenelement auf einer Seite des Bettes wurde nicht bündig, sondern mit 2,5 cm(!) Versatz angebracht.(siehe Foto anbei)
So kann man das Bett zum einen nicht an die Wand stellen und zum Anderen sieht es krumm und schief aus. Die 2,5 cm fehlen jetzt natürlich an anderer Stelle.
- Die Einzelteile wurden bei der Montage beschädigt.(siehe Fotos) Diese Teile lagern seit Januar(1. Aufbauversuch) bereits in unserer Wohnung und wurden extra sorgfältig verstaut, damit sie unbeschädigt bleiben. Da fragen wir uns natürlich wofür wir das gemacht haben, wenn die Monteure so fahrlässig mit den Materialien umgehen.
- Diverse neue Macken sind nun an den Wänden.(siehe Fotos anbei) Als hätten die Höffner-Monteure im Januar nicht schon genug die Wände beschmutzt. (Gut, dass wir mit dem Beheben dieses Schadens noch gewartet haben)
- Topfbandscharnier für den Kleiderschrank fehlt immer noch
- Der versprochene Nachlass für die Wartezeit zwischen dem erstem Aufbauversuch(Januar) und dem zweiten (heute) wurde uns verwehrt. Stattdessen wurde uns nun nurnoch ein Gutschein von Höffner angeboten, den wir nicht haben wollen.
- Die Monteure haben es zu keiner Zeit nötig gehalten eine Maske zu tragen
- Nach Anruf der Monteure mussten wir 2 Stunden statt der versprochenen Stunde warten, bis sie da waren.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-04-2021 um 11:18 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

08-04-2021 um 15:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben wie noch keine Kontaktaufnahme zu unserer Reklamation erhalten.

Da wir zudem nun auch festgestellt haben, dass ...
- das Bett nicht mit allen Schrauben aufgebaut wurde
- Schrauben teilweise nicht richtig angezogen worden sind
- und Unterlegscheiben an falschen Stellen verwendet wurden, so dass diese an den dafür vorgesehenen Stellen fehlen

fühlen wir uns nicht mehr sicher, um in diesem Bett zu schlafen!

Wir fordern hiermit einen sofortigen Austausch des beschädigten und unfachmännisch aufgebauten Bettes.

Weiterhin sind uns 2 Macken an dem Kleiderschrank aufgefallen, die auf das nachjustieren des Monteurs zurückzuführen sind.

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Pascal Dombrowski

28-04-2021 um 10:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Beschwerde ist nun 28 Tage her und es hat sich immer noch niemand bei uns gemeldet. Das fehlende Türband wurde uns per Post zugeschickt. Die anderen Mängel sind immer noch offen.

10-06-2021 um 10:53 Uhr


Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme (telefonisch und schriftlich) meldet sich niemand zurück.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.