Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Massiv fehlendes Füllmaterial

Tja ,was soll ich sagen. Es macht mich einfach nur fassungslos . Ich habe hier schon mehrmals Höffner angeschrieben.Dann bekomme ich,, nach ein paar Tagen eine Antwort,oder eine Frage gestellt.Beantworte ich dann diese Frage , kommt wieder 14 Tage nix.Dann beschwere ich mich hier wieder und bekomme dann erst die Antwort auf meine Antwort.Alles immer im 14 Tages Rythmus .Auf Emails wird gar nicht erst geantwortet.Somit gebe ich hier wieder einmal Geld aus.Höffner scheint es überhaupt nicht zu interessieren,daß viele Kunden nie wieder dort bestellen.Man muß sich daß nur hier anschauen und auf FB ect..Die letzte Frage von Höffner war,ob ich das Sofa teilweise oder komplett zurückgeben möchte.Eine weitere Frage war,ob ich ein anderes bei Höffner bestellen möchte.....?! Selbstverständlich habe ich ein klares und deutliches NEIN ausgesprochen! Tja und jetzt schreibe ich hier schon wieder, und flehe tatsächlich,daß das beschädigte Sofa ,endlich kostenlos abgeholt wird und ich mein Geld zurück bekomme.Eine weitere geschädigte ,hat hier erzählt,daß sie 49 € Rückversand bezahlen sollte und sie 15 % noch von dem Kaufpreis abgezogen bekommen hat ,WEIL SIE NICHTS NEUES BEI HÖFNER BESTELLT HAT! Na,ich ahne böses.Ich habe Höfner darauf aufmerksam gemacht ,daß ich mich im Rechtsschutz befinde und ich die ganze Sache meinem Anwalt übergebe. Nach Rücksprache mit ihm,soll ich jetzt noch auf eine weitere Mail warten.Fällt diese dann quasi so aus ,daß mir noch weitere Kosten entstehen,was natürlich nicht rechtens ist,da es sich um eine Reklamation eines massiv fehlerhaften Sofas handelt,kümmert er sich weiter darum. Na, ich bin gespannt .Vielleicht steht das Sofa ja noch Weihnachten hier.

Höffner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im November 2020 eine Leder Sofa bestellt. Am 25.Februar 2021 war erste Lieferung ohne Erfolg. Am 25. März 2021 beim zweiten anlieferung meines Sofa der Fahrer hat festgestellt, dass meine Sofa Beschädigt ist. Ich habe sofort mit Kundenservice telefoniert. Leider ohne Erfolg. Am 29.03.um 10.00 war ich persönlich beim Höffner. Ich habe Frau ****** deutlich erzählt, dass ab 1.April ich schon ein Kredit beim Targobank bezahlen muss. Die Ware habe ich nicht bekommen! Und das Geld ist schon abgebucht! Ich habe auch mit Targobank gesprochen. Frau ****** hat gesagt, dass Zahlungsplan muss geändert werden. Targobank braucht nur Nachweis von Händler (Höffner). Heute am 8.April habe ich mit Targobank gesprochen und bis jetzt haben sie keine Informationen (Brief) von Höffner! Um 11.45 habe ich wieder Kundenservice Höffner gewählt und mit Frau ****** gesprochen. Leider die Dame war unfreundlich, unkompetenz, manchmal aggressiv. Sie hob ihre Stimme und am Ende einfach aufgelegt. Ich bitte um eine Bestätigung an die Bank zu senden, dass die Zahlungen verschieben müssen. Andernfalls muss ich mich an einen Anwalt wenden. Ich hoffe auf Ihre kompetente Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Highboard und Tisch Modell Zenno /Botzen

Furnier Beschädigung an Abschlusskranz vom Highboard BOZ96T05 schlechte Verarbeitung an Esstischsockel BOZ96T60 Bitte um schnelle Bearbeitung und Rückerstattung von 450€ wegen einwandfreier Lieferung

Höffner Kaufvertrag 8125205

Guten Tag, ich hatte im August letzten Jahres ein Stress Less Sessel in Senden Bösensell gekauf. Seid Januar ist der Motor defekt. Das Fußteil lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich musste ein paar mal telefonieren bis wir zurück gerufen wurden. Dann kam ein Schreiben das in der KW 11 es behoben werden sollte. Die Monteure von Höffner waren heute dann endlich da ( 8.4.21) aber ohne Ersatzteile . Also sind sie wieder gefahren weil sie nichts machen können. Es kann doch nicht sein das man so lange auf eine Reparatur warten muss. ****** ******

Höffner Keine Bearbeitung von Emails und telefonischem Kundenservice

Ich wollte 4 Mal per Mail Liefertermine vereinbaren, die Emails wurden alle nicht beantwortet. Von Kundendienstmitarbeitern wurde ich 2 Mal weitergeleitet, war 35 Minuten in der Warteschleife als der Anruf plötzlich beendet wurde und bei direktem erneuten Anruf hieß es dann "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an".

Höffner Erhebliche Lieferverzögerung

Bei Bestellung eines Leder-Zweiersofas und Relaxsessels der Marke Himolla war von der Fa.Höffner bereits eine Lieferzeit von rd. 12 Wochen angekündigt. Nun ist die Ware in der letzten Woche bei Höffner eingetroffen und es soll noch bis zum 28.4.21 dauern bis zur Lieferung. Damit erhöht sich die Wartezeit nochmals erheblich und macht jegliche Umzugsplanung zunichte. Nie wieder Höffner !

Höffner Farbe stimmt nicht überein

den Sessel Frieda beige gekauft, aber es istCappuccino Farbe über Internet was können wir machen denn die Couch ist beige sind nicht zufrieden

Höffner Lieferung von einen Sessel

Am 24 November 2020, haben wir ein Sessel bei ihnen bestellt. Dieser sollte Mitte März geliefert sein. Leider haben wir bis heute nichts von Ihnen gehört. Kaufvertrag: 1599014

Höffner Rissbildung in der Schrankwand (Türen)

So nach und nach bilden sich unter laute Geräusche Risse in den Schranktüren.

Höffner Warte seid 1 Monat auf mein Geld!

Wie haben einen kleiderschrank gekauft (am 20.04.2021)und haben ihn kaputt bekommen. Als wir diesen Schrank reklamiert haben , hätte ich laut Aussage einen neuen nehmen müssen wo eine Lieferzeit von 8 Wochen betrifft...? Haben 3 Tage nach etwas gesucht ( nichts gefunden ) und mit dem Kundenservice geredet um das Geld oder einen Gutschein zu bekommen was wir dann endlich erreicht haben. Es war eine Barzahlung und das nicht wenig,also haben wir versucht das auch wieder zu bekommen aber natürlich nicht in Bar sondern auf das Konto zurück erstattet was nach einer woche immer noch nicht drauf ist ! Laut Aussage vom Kundenservice hieß es 2-3 Werktage aber nun hieß es lautTelefon 2-3 Wochen ? Vor 1 Woche einen Brief benommen benötigen meine Kontonummer obwohl ich sie am 24.03.2021 schon gegeben habe...Ganz ehrlich nie wieder Höffner!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.