Dienstaufsichtsbeschwerde und Reklamation / Rechnungs Nr. HÖ-8236572-B8236572-B

  • Ungelöst
  • 18 Apr 2021
  • #221250
  • 424
Anzeige

Dienstaufsichtsbescherde gegen den Gutachter ich glaube Herrn ******, welcher den Topper bei uns begutachten sollte bzw. hat. Ich hatte seinen Namen nicht richtig verstanden und fragte nochmals nach. Antwort: Ich habe mich schon vorgestellt. Dann kam von ihm, eigentlich brauche ich garnicht in ihre Wohnung kommen, da der Hersteller die Reklamation schon abgelehnt hat.
Wir sind seit Jahren Kunde und waren immer zufrieden. Wir haben uns am 19.11.2020 bei ihnen ein Boxspringbett "Luxus / Lugano mit Topper im Wert von 2312,00€ gekauft (Originalpreis: 3870,00€).
Beim Probeliegen in der Filiale war der Topper nicht kleiner wie die Liegefläche des Bettes.
Als das Bett auf gebaut war und wir den Topper drei Tagelang ausliegen ließen, stellten wir fest, das dieser zu klein für diese Bettfläche ist und wir reklamierten den Topper sofort. Weiterhin schlägt er beim liegen falten als ob man ein Handtuch zusammen gedreht hätte. Der sogenannte Gutachter zog dann an den Topper solange bis keine Falte mehr zusehen war und fotografierte dann den Topper. Er war in seiner Art und Ausdrucksweise sehr frech und überheblich. Wir wahnten uns dann telefonisch an den Service von Höffner in Waltersdorf und wollten mit dem Geschäftsführer verbunden werden . Diese wurde uns durch die Servicemiterbeiterin Frau ****** verwährt, Sie sagte beschweren Sie sich doch schriftlich, aber ob diese Beschwerde an den Geschäftsführer weiter geleitet wird, glaubt sie nicht. Schließlich wird der Topper in Polen hergestellt und wir können uns ja dort hin wenden. Wir bestehen darauf das dieser Topper ausgetauscht wird. Wen das nicht gehen sollte, möchten wir das, dass komplette Boxspringbett abgeholt wird ohne uns Kosten zu berechnen. Wir haben das Boxspringbett gekauft um gesund schlafen zu können.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-04-2021 um 14:27 Uhr


Guten Tag,
wir haben Ihr Anliegen an den Kundendienst weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team.

19-04-2021 um 21:57 Uhr


Guten Abend,

Mit der Weiterleitung an einem Kundendienst werden wir uns nicht einverstanden erklären.
Da ja schon ein "Kundendienstmittarbeiter" bei uns war und wir Ihnen schon über diese freche Verfahrensweise dieses Kundendienstmittarbeiter informiert haben und dieser uns ja eindeutig erklärt hatte, dass der Hersteller dies nicht als Reklamation anerkennt und Höffner auch nicht.

Ich weis ja nicht, auf was für ein Bett der Kundendienstmitarbeiter schlääääffffft?

Aber wir haben uns extra für Höffner entschieden.
Grund: nochmals gesagt, wir waren mit der Beratung, der Qualität und auch, wenn es mal ein Problem gab, über Jahre immer zufrieden.

Nun muss ich nach diesem Einkauf und unserer Reklamation feststellen, das unser Vertrauen zu Höffner falsch war. Sollche teilweise abweisenden und frechen Antworten einiger Servisemitarbeiter und dann dieser Gutachter, der war der Hammer, sind wir über und von Höffner nicht gewohnt, wir sind echt enttäuscht.

Jetzt kommt bestimmt der neue Spruch " Corona" ist schuld.

Nach dem jetzt auch noch meine Frau, die Bewertungen von anderen Kunden angelesen hat, kann ich nur sagen, Hut ab.

Wir möchten nur eine positive Klärung. Das heist; auf einem perfekten Boxspringbett mit einem gesunden Topper schlafen. Und ich glaube für diesen Preis was wir für dieses Boxspringbett mit Topper gezahlt haben, verlangen wir nicht zuviel.

******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 20:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie gesagt wurde unser Problem mit dem gekauften Artikel nicht gelöst.
Höffner hat uns geantwortet, mit einer Begründung die man nicht verstehen muss oder kann.
Es wurde uns mitgeteilt: dass die Geschäftsleitung " hat sich das Boxspringbett in der Ausstellung angeschaut und die von uns aufgeführten Mängel begutachtet hat. Bei der Begutachtung der Geschäftsleitung ist ihnen aufgefallen, dass auch der Topper in der Ausstellung nicht genau die Maße hat, wie das Bett selber. Auch der Topper in der Ausstellung ist etwas kleiner. Die Wellenbildung ist auch in der Ausstellung vorhanden.
Meinung bzw. Antwort der Geschäftsleitung: Ihre beschriebenen Mängel sind, wie bereits vom Hersteller mitgeteilt, warentypische Eigenschaften. Daher ist eine Neubestellung nicht nötig, da hier genau die gleichen Produkteigenschaften vorhanden sein werden".
Ist für uns nicht nachvollziebar.
Grund: die Geschäftsleitung vergleicht einen von uns nagel neu gekauften Topper, mit einen Topper welcher schon, ja, lange auf dem Ausstellungsstück liegt und von, keine Ahnung, von wievielen Menschen ausprobiert wurde.
Dann schläg man uns noch vor, " Sehr gerne können Sie sich das Ausstellungstück in unserem Verkaushaus nochmals anschauen. Gerne steht Ihnen unsere Hausleitung gerne zur Seite."
Weiter: Wir bedauern sehr, Ihnen keine günstigeren Bescheid geben zu können. Leider bleibt es bei der Ablehnung.

Es würde keiner der höher gestellten Persönlichkeiten von Hö...... auf sollch ein komischen verdreten, zerknauschten, zu kurzen Topper schlafen, oder sich mit sollchen antworten zufrieden geben.

Mit diesen Begründungen geben wir uns nicht zufrieden und verstehen auch nicht, das solch ein Konzern, seine jahrelangen Kunden einfach und billig abweist.
Wieleicht haben wir auch zu wenig gekauft. Traurig.

LG ******


3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.