Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.657

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Befestigungsmaterial fehlt

Betr. HR 932293 Konnte Spiegelschrank nicht aufhängen......ärgerlich Bitte Material an meinen Sohn senden Heiko ****** , ****** ,****** SPIEGELSCHRANK PAOLA III TRIO MODELL 3005 993 868112 MEIN NAME ****** ****** kunde: 2006 959 700 Bitte um Bestätigung meiner Beschwerde ******@web.de Mfg. ****** ******

Höffner Vitrine im Januar bestellt, Lieferung verzögert sich wöchentlich

Haben Ende Januar eine Vitrine bestellt und natürlich auch direkt bezahlt. Bis heute kriegen wir wöchentlich neue emails in denen sich die Lieferung Woche für Woche verzögert und am Telefon bekommen wir immer gesagt wir sollen in einer Woche nochmal anrufen, die Ware würde freitags im Lager eintreffen...

Höffner Fehlende Teile & ewige Reklamation bei neuer Küche!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.09.2020 eine neue Küche bestellt. Das Lieferdatum sollte der 14.12.2020 sein. Leider haben Teile der Küche gefehlt und die Lieferung sollte im Januar erfolgen. Leider konnte auch dieser Termin nicht gehalten werden da die Küche weiterhin nicht vollständig war. Letztendlich wurde die Küche am 05.02.2021 geliefert und Montiert. Hierbei musste nachträglich Silikon gezogen werden, da dies vergessen wurde. Desweiteren war die LED im Ofen defekt und der Mülleimer wurde falsch geliefert aufgrund falscher Anmaße. Der Mülleimer sollte nun 15.04 geliefert und Montiert werden. Ich musste also 8Wochen auf den Mülleimer warten. Nun wurde am 15.04 wieder der selbe Mülleimer geliefert der bereits Januar die falschen Abmaße hatte, sodass die Monteure wieder gagangen sind. Mittlerweile musste ich mir 5 Urlaubstage für diese Nacharbeiten nehmen, da auch kein Zeitfenster und lediglich der Tag für die Monteure mitgeteilt wird! Ich bitte Sie nun ZEITNAH den richtigen Mülleimer zu liefern. Des weiteren erwarte ich ein deutliches Entgegenkommen Ihrerseits, es kann nicht sein, dass ich 1/2 Jahr mit Reklamationen beschäftigt bin und mir jedes mal Urlaub nehmen muss. Über Ihren Service bin ich mittlerweile mehr als verärgert. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner nicht vollständig geliefert

am16.04.21 erhielt ich ein Mail von Ihnen, dass sie im Link von Hermes entnommen haben, dass wir noch ein Packstück zugestellt bekommen. bis heute haben wir noch nichts erhalten, auch keine Ankündigung des Packstücks das immer noch fehlt, denn wie schon am 14. 04.21 in einer Beschwerde geschrieben fehlt immer noch der Colli 3/3. Ich bitte um Klärung, ansonsten bitte ich paypal um eine Konfliktlösung.

Höffner Elementgruppe Artikkelnummer 024408461

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 16.3.21 die Elementgruppe von Ihnen geliefert bekommen. Jetzt nach nur 4 Wochen fängt sie an manchen Stellen zu Knarren an, wenn man sich setzen möchte..Ist das normal selbst wenn unser 20 KG Hund über die Couch läuft Knarrt sie.

Höffner Heutige gelieferte Couch hat viele Materialfehler

Guten Tag, Die Artikelnummer der Couch HŌ-6852693-7, Wir bitten um Rückruf ******, Das Leder hat ganz viele Lederfehler. Ihr Lieferservice hat dies dokumentiert. Diesbezüglich müssen sie eine Lösung finden. Wir sind enttäuscht, da wir zudem anstatt, 2 Monate laut Kaufvertrag, knapp 4 Monate gewartet haben und unsere alte Couch vor 3 Wochen abgeben mussten, da wir auf ihr Wort gezählt hatten. Jetzt kommen noch die vielen Lederfehler dazu. Leider kann ich nur 5 Bilder bei Ihnen laden sind aber mehr Fehler vorhanden Danke. ****** ******

Höffner Probleme mit den Matratzen

Kaufvertrag HÖ-7115818-3 Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen 1 Jahr alten Matratzen, habe ich folgendes Problem: Wenn ich mich im Bett drehe, springen neuerdings verschiedene Federn, als ob sie klemmen und sich dann schlagartig entspannen. Ich bitte um entsprechende Reklamationsbearbeitung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner hochpreisiger Bürostuhl Qualitätsmangel

Die erste Reklamation erfolgte am 31.03. Außer einer automatisch regenerierten Mail (mit einer Ticketnummer) bis heute keine Reaktion . Die zweite erfolgte am 12.04, außer einer automatisch regenerierten Mail (wieder mit einer Ticketnummer), doch auch hier wieder keine Reaktion. Garantie läuft im Mai ab, wird hier auf Zeit gespielt?

Höffner Dummer Kunde gibt irgendwann auf !

Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich meine Beschwerde näher schildern werde, möchte ich Ihnen als Unternehmen mein ausdrückliches Lob aussprechen. Sie perfektionieren das NICHTS SEHEN, NICHTS HÖHREN, NICHTS WISSEN, also am besten alles Aussitzen der DUMME KUNDE gibt irgendwann auf. Seit vier Wochen versuchen wir telefonisch einen Liefertermin für unsere Möbel, die wir am 14.11.2020 bestellt haben zu erhalten. Uns war bei Vertragsabschluss bewusst, das diese eine ca. Lieferzeit von 13 Wochen haben werden. Wir befinden uns jetzt schon in der 23 Woche. Trotz mehrmaliger Telefonate mit Ihrem Auftrags(Service) haben wir nur zwei Aussagen erhalten: „Bei der der Firma Glaskoch habe ich jeden Tag angerufen ( zwei Wochen lang) aber es ist niemand erreichbar.“ „ Wenn Sie nicht länger warten wollen, dann treten Sie vom Auftrag zurück“ Was für kompetente und weiterhelfende Aussagen. Anscheinend laufenden Ihre Geschäfte so gut, das ein Kunde mehr oder weniger nichts ausmacht. Unsere Anzahlung über 1500 € haben Sie gerne angenommen und Arbeiten seit 23 Wochen ohne eine Gegenleistung Ihrerseits damit. Ich soll mich also einfach zurücklehnen und in Ihre kompetenten Hände begeben, denn auch Ihre Device lautet: DER KUNDE IST KÖNIG

Höffner 2 Monate Lieferzeit eine Frechheit!

Ich habe am 7.3 ein Kinderbett bestellt und da stand Lieferzeit 3-4 Wochen.Mittlerweile kann mein Baby sich drehen und fast schon laufen und bekomme am 16.4 erst eine e Mail mit einem Termin Vorschlag und der. Früheste Termin ist der 4.5.2021. Zwei Monate Zeit um ein Kinderbett zu liefern. Niewieder höffner!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.657 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.