Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe jetzt schon mehrmals Emails an Höffner geschickt , auch Telefon Anrufe werden ignoriert .Nach der ersten Reklamation sollte sich eigentlich ein Mitarbeiter melden , dieses ist bis heute nicht geschehen . Ich warte mittlerweile 6 Wochen darauf .
Gestern sollte mein Sofa ankommen von 12-18 Uhr ich war mit meiner Mutter die ganze Zeit zuhause. Bis um 19 Uhr haben wir gewartet aber es kam nichts. Als wir heute beim Kundendienst angerufen haben meinten sie dass wir nicht zuhause wären. Eine Frechheit ! Wir haben unser Sofa verkauft und haben uns vorbereitet für das neue Sofa. Der Service sagte dass sie ein Foto von der Haustür gemacht hätten und dies ein Beweis wäre. Also ich bitte sie, solche ein Bild beweist nichts und der Service ist unfassbar unfreundlich. Sie haben einen langjährigen Kunden verloren und von dem Sofa will ich mich ebenfalls verabschieden. Und kommen Sie mir hier nicht mit einem Neuen Termin an! Zuerst zu behaupten das zwei Erwachsene Menschen lügen und nicht zuhause seien und mit einem Bild alles bewiesen hätten und so tun als wäre alles mit einem neuen Termin alles wieder gut das können sie knicken! Ich möchte das Sofa nicht mehr. Unfassbar! Außerdem meinte ihr Kollege mit zu mir, dass es kein Sinn macht wenn der Lieferdienst nicht komme, weil er Geld dafür bekommt. SACHMAL sowas kann man doch nicht behaupten, als würden wir Lügen ziemlich Respektlos !
Leider hat die gelieferte Tischplatte fünf Risse (insbesondere zwei tiefe Risse in der Mitte der Platte). Über das Kontaktformular habe ich die Reklamation mit Bildern geschildert. Leider habe ich noch keine Reaktion vom Kundenservice erhalten. Fotos wurden bereits per Mail an den Kundenservice geschickt.
Ich habe 4 Freischwinger am 10.03.2021 erhalten. Bei einem dieser ist nunein lautes Knarrgeräusch beim benutzen aufgetreten.
Cauch hat mehrere Fehler in den Sitzflächen, so dass ein bequemes Sitzen unmöglich ist. Es erfolgte bereite eine Nachbesserung durch den Kundendienst in Leuna. Die Fehler sind nicht behoben. Wir erwarten eine erneute Besichtigung der Couch durcheinen Gutachter
Hallo, nach mehrfachen Mails und keine Antwort, bin ich mittlerweile ziemlich sauer. Mir wurde anstatt einer ganzen Vitrine nur Türen, Seitenteile und Rückwand geliefert und das doppelt alles andere fehlt. Zahlungsserinnerung wurde mir freundlicherweise schon mal geschickt, sonst noch nix. Super Laden, bin richtig begeistert.
Sehr geehrtes Höffner Team, Versand eine Katastrophe. Ich musste mit Tochter auf dem Arm anpacken. Regal total beschädigt. Zurückschicken in Corona Zeiten eine Zumutung! 9 Euro Erlass, nicht akzeptabel. Bitte um Prüfung und Entgegenkommen. Sonst wird doch die Rechtschutzversicherung angerufen.
Nach 12 Wochen warte Zeit haben wir unser Esstisch mit 4 Stühlen geliefert bekommen nur leider Defekt. Tischplatte gerissen, Montageplatte des Fusses gebrochen. Alle 4 Stühle zeigten Mengen an schlechte Verarbeitung Nähte sind zum teil offen. Es erfollgte Reklamation zum 1 Mal. Nach 5 Wochen wurden die Stühle wieder geliefert davon einer mit gebrochnen Fuß, also reklamiere ich jetzt zum 2 Mal. Zur Tischplatte haben wir jetzt 8 Wochen noch mal gewartet. Leider ist die Logistik bei Höffner nicht in der Lage Termine zur Vereinbarn. Da wir den genannten Termin nicht wahrnehm konnten warten hat man trotz dem geliefert obwohl eine andere Tag ausgemacht worden ist. Ich versuche den Kundendienst zur erreichen vergebens. Dacher erwarte ich bald ein positives Ergebnis wie auch eine Entschädigung.
Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 16. Febr. 2021 habe ich eine Küchenmaschine bestellt, der Betrag für selbige wurde sofort abgebucht (221,00 Euro), leider habe ich diese Maschine bis zum heutigen Tag (20.04.21!) nicht erhalten. Angeblich soll ich den Auftrag storniert haben vor ca. 3 Tagen, habe ich aber nicht. Ich hab nur geschrieben, dass ich seit zwei Monaten auf die Lieferung der Ware warte und darüber sehr enttäuscht bin. Ich möchte diese Küchenmaschine nun bitte geliefert haben und erwarte eine zeitnahe, aussagekräftige Antwort von Ihnen. Vielen Dank und freundliche Grüße
Betr. HR 932293 Konnte Spiegelschrank nicht aufhängen......ärgerlich Bitte Material an meinen Sohn senden Heiko ****** , ****** ,****** SPIEGELSCHRANK PAOLA III TRIO MODELL 3005 993 868112 MEIN NAME ****** ****** kunde: 2006 959 700 Bitte um Bestätigung meiner Beschwerde ******@web.de Mfg. ****** ******
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.656 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.