Inkasso Forderung

  • Beantwortet
  • 29 Apr 2021
  • #226155
  • 394
Anzeige

Ich habe am 9.12.20 und am 11.12.20 bei Höffner in Hamburg-Eidelstedt zwei verschiedene Produkte (Leuchte und Teppich) zum jeweils identischen Preis von 155.18 € gekauft und mit EC Karte bezahlt.Als ich meinen Bankauszug sah,glaubte ich irrtümlicher Weise an eine Doppelbuchung für die selbe Ware und holte einen Betrag zurück.Ich bemerkte den Fehler und wollte die Summe zurücküberweisen.Da man mir bei der Haspa nicht helfen konnte ,eine Papierüberweisung auszufüllen,habe ich mich bei Höffner telefonisch gemeldet,die mich weiter mit Berlin verbanden,die wiederum mir sagten,ich müsse das Problem vor Ort lösen.Neuer Anruf in Eidelstedt,wo man mir nicht weiterhelfen konnte.Auf meine Frage,was ich tun solle,wurde mir dann gesagt,ich solle am besten auf eine Mahnung warten,um dann die Rechnung umgehend zu bezahlen,was ich selbstverständlich gern getan hätte.Seitdem habe ich gewartet,bis dann heute eine Inkassoforderung von 253.48€ per Post kam u.a. mit 70.20€ Mahnspesen,ohne daß ich jemals eine Mahnung bekommen habe.Ich halte ihr geschäftliches Vorgehen für sehr fragwürdig.Sollte es bei dieser,aus meiner Sicht,unangemessenen Forderung bleiben,werden Sie für alle Zeiten einen bisher regelmäßigen Kunden verlieren.
****** ******
Inkassonummer 34178202KX

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-04-2021 um 11:15 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

30-04-2021 um 14:13 Uhr


Frage: Welche Auftragsnummer soll ich an service@meinhoeffi.de senden?

04-05-2021 um 15:09 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Schicken Sie uns dazu Ihre Kaufvertragsnummer aus der Bestellbestätigung oder vom Kaufvertrags den Sie im Haus erhalten haben an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

04-05-2021 um 15:27 Uhr


Guten Tag,
Es handelt sich um Kassenauftrag HHE 809404 vom 9.12.20 und HHE 817967 vom 11.12.20.

05-05-2021 um 09:25 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für die Auftragsnummer.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.