Tempur-Matratzen

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  • 29 Apr 2021
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****** ******, Bergen,29.04.2021
Wiesenweg 6
18528 Bergen
Tel:03838 403309
Betrifft: Kaufvertragsnummer: 9383521-3

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben auch eine Möglichkeit die Matratze auf Kulanz zurück zunehmen. Es ist traurig wegen 2 Sätze neun Tage zu warten, bis der Bescheid kommt. Der Vertreter dieser Tempur- Matratzen teilte uns mit, dass ich die Matratze umtauschen kann. Unter diese Voraussetzung habe ich mit meinen Mann die Matratzen gekauft. Ich habe auf diese Matratzen drei Tage gelegen. Durch meine 6 Brustwirbelbrüche wollte ich mir was gutes tun. Beim Probe liegen bei Ihnen war, die Matratze gefühlt härter gewesen, als bei mir zu Hause. Ich möchte keine 4 Wochen warten, bis ich im mein Bett schlafen kann. Zurzeit schlafe ich auf einer härteren Liege, wo ich die Schmerzen noch aushalte. Ich bin enttäuscht von Ihrer Antwort, wo ich schon Jahrelang bei Ihnen Kundin bin. Deshalb möchte ich, dass Sie die bei der nächsten Tour auf Rügen die Matratze mitnehmen .
(Matratzenrückgabe im stationärem Handel: Welche Rechte hat der Kunde?
Wer im Fachhandel eine Matratze kauft und diese nach einigen Wochen umtauschen möchte, ist in den meisten Fällen auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Einige Geschäfte bieten auch einen gewissen Zeitraum, innerhalb dessen der Umtausch problemlos möglich ist. Generell jedoch betonen auch die Verbraucherzentralen, dass Händler Matratzen nicht zurücknehmen müssen. Grundsätzlich gilt, dass der Kaufvertrag einen abgeschlossenen Vorgang darstellt. Nur wenn entsprechende Rücknahmeklauseln im Vertrag vereinbart werden, können Sie als Kunde sicher sein, die Matratze nach der Eingewöhnungsphase ggf. noch umtauschen zu können. Ein Rückgaberecht haben Kunden allerdings immer dann, wenn die Matratze bei sachgemäßer Benutzung objektiv feststellbare Mängel aufweist oder die Qualität nachweislich von den im Vertrag vereinbarten Eigenschaften abweicht. Konkrete objektive Mängel wären z.B. Verarbeitungsfehler oder ein falscher Härtegrad. Die Kulanz der Händler ist insgesamt recht unterschiedlich ausgeprägt, wie ein Blick in entsprechende Internetforen zeigt. Wer also auf Nummer sicher gehen und eventuell auch eine höherpreisige Matratze kaufen will, sollte ein entsprechendes Angebot mit verbriefter Rücknahmegarantie wählen. Ohne eine solche Garantie ist der Kunde immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen, denn nur ein objektiver Mangel begründet ein Recht auf Umtausch im stationären Handel.)
Die Beratung war sehr schlecht, weil ich nicht auf meine Umtauschrechte hingewiesen wurde.
Ich sehe dieses als Versäumnis Ihres Hauses an.
Ich bitte um eine schnelle Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen

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Ärger mit Höffner?

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Beschwerde schreiben!

30-04-2021 um 11:02 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

03-06-2021 um 12:07 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
das Geld sowie der Gutschein wurde noch nicht an mir übergeben. Die zwei Woche sind vorbei. Ich habe auch keine weitere Anwort von Höffner bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2021 um 22:38 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich, dass Sie Verständnis gezeigt haben und die Tempur- Matratze zurückgenommen haben. Mein Mann und ich ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich werde immer bei Ihnen Kunde bleiben. Dieses werde ich auch meine Verwandtschaft sowie Freunde erzählen, dass Kunden angehört werden. In Zukunft achte ich darauf, dass auf den Kaufvertrag das Versprechen des Verkäufers sowie des Vertreter vermerkt wird. Vielen Dank!

Mit freundliche Grüßen
****** ******

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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