Elementengruppe Danae 7484776 ( Kaufvertrag )

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  • 30 Apr 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.01.2021 bestellten wir Wohnraummöbel und die Elementengruppe Danae in Ihrem Möbelhaus in Chemnitz. Als Liefertermin wurde uns der 22.4.2021 genannt.
Drei Wochen vor diesem Termin erhielten wir eine mail, dass sich die Lieferung der Elementengruppe um 3 Wochen verzögert. Das war ärgerlich, da wir unser vorhergehendes Möbel bereits entsorgt hatten, aber wir hatten uns damit arrangiert. Am 22.4. lieferte man uns die Wohnraummöbel an und plötzlich auch die Elementengruppe. Darüber waren wir natürlich sehr erfreut, aber diese Freude währte nur kurz. Die Möbeltransporteure trugen nur einen von zwei Teilen in die Wohnung im ersten OG. Sie weigerten sich das zweite Teil nach oben zu tragen, mit der Begründung es passe nicht durch das Treppenhaus. Daraufhin trugen Sie das erste Element wieder nach unten und nahmen es unter Storno wieder mit. Da ich leider verhindert war, erfuhr ich von diesem Drama erst bei meiner Rückkehr. Wenn wir nicht beide schwerbehindert wären, hätten wir die Elemente selbst hochgetragen, aber das ist mir nach meinem Schlaganfall leider nicht mehr möglich und mein Mann ist auf einem Auge blind.
Nun war heute am 30.4. Herr ****** vom Möbelhaus Höffner bei uns und hat die Örtlichkeiten fachmännisch vermessen. Er kam zu dem Ergebnis, welches wir auch schon kannten, die Elementengruppe passt durch das Treppenhaus! Bei meinem Rückruf im Möbelhaus landete ich in der Logistikabteilung. Die Mitarbeiterin nannte mir als nächstmöglichen Liefertermin den 18.05.2021,das heißt im Klartext, wir müssen weitere 4 Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin auf Gartenmöbeln sitzend auf unsere Elementengruppe warten. Darüber sind wir sehr verärgert, zumal wir in den letzten Wochen für fast 10000 Euro Einrichtungsgegenstände in Ihrem Haus gekauft haben. Bisher waren wir mit dem Service immer zufrieden und ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies auch für Ihre MitarbeiterInnen weiterhin gilt, der Lieferservice hingegen ist eine Zumutung für uns als Kunden. Bitte überprüfen Sie nochmals, ob es nicht einen früheren Liefertermin gibt! Wir erwarten bei diesen Unannehmlichkeiten auch eine angemessene Entschädigung. Inzwischen haben wir exakt die gleiche Elementengruppe bei Sofa. de für 500 Euro weniger gesehen. Da wir aber überzeugte Höffner Kunden sind, würden wir zu unserem Vertrag stehen und auch weiterhin gern bei Höffner Chemnitz einkaufen.
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser e-mail.

Mit freundlichen Grüßen
****** und Wolfgang ******

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Ärger mit Höffner?

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03-05-2021 um 11:33 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

17-05-2021 um 09:23 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Problem mit der Lieferung der Elementengruppe Danae ( KV 7484776) konnte noch nicht geklärt werden, da der Liefertermin nun am 20.05. 21 sein soll. Da es sich eindeutig um ein Verschulden der Auslieferungsfirma handelt, die am 22.4. 21 nicht bereit waren, das zweite Teil der Elementengruppe in den ersten Stock zu tragen ( wie vereinbart),wünschen wir einen finanziellen Ausgleich für den Aufwand, Ärger und die entgangene Lebensqualität. Am 30.04. stellte Herr ****** von der Firma Höffner fest, dass der Transport durch das Treppenhaus durchaus möglich ist. Wir hatten wie gewünscht entsprechende Bilder gemailt, die exakt die gleiche Elementengruppe für 500,00 Euro weniger im Internet unter Sofa de. anbieten. Als langjährige treue Kunden Ihres Unternehmens sind wir sehr enttäuscht von diesem Service. Wie Sie unseren Kundendaten entnehmen können, haben wir in den letzten Jahren sehr viele Einrichtungsgegenstände in Ihrem Haus gekauft und viel Geld dafür ausgegeben. Deshalb nutzt uns ein Gutschein wenig, da wir komplett eingerichtet sind und eine größere Anschaffung in absehbarer Zeit nicht tätigen wollen. Uns ist an einem Preisnachlass für die noch zu liefernde und zu bezahlende Elementengruppe gelegen. Damit könnte dann am Donnerstag, dem 20.05. 21 bei der Anlieferung und Bezahlung des Möbels endlich das leidige Problem aus der Welt geschafft werden.
Für eine uns zufriedenstellende, kundenfreundliche Antwort sind wir Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Wolfgang ******

18-05-2021 um 11:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2021 um 08:38 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Beschwerde Management ist sehr umständlich organisiert. Es dauert lange bis man sein Ziel erreicht. Ich bin mir nicht sicher ob hier Absicht dahinter steht.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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