Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau hat im Auftrag meiner Schwiegermutter mehrere Schränke einer Serie bestellt. Kaufdatum war der 03.01.2021.
Die Lieferzeit von über 10 Wochen ist ärgerlich aber noch erträglich.
Allerdings war bei einem Schrank der Türgriff ausgebrochen, so dass meine Frau am 28.03.2021 den Reklamationsprozess angefragt hat (inklusive Bereitstellung von Bildern). Und um Ersatz der Tür bat. Ihr wurde mitgeteilt, dass der komplette Schrank zurückgeschickt werden soll. In Erwartung eines zügigen Ersatzes taten wir dies. Leider wurde uns am 17.04.2021 mitgeteilt, dass der Artikel storniert wurde. Dies war nie unsere Intention du wurde in keiner Weise kommuniziert. Wir wollten eine Gewährleistung im Rahmen des allgemeinen Standards (und laut Gesetzestext). Eine erneute Bestellung mit erneuter langer Lieferzeit und Lieferkosten ist für uns inakzeptabel. Mehrere Rückfragen wurden relativ rabiat mit pseudo Erklärungen von Standardprozessen abgetan und es wurde sehr deutlich gesagt, dass es keine andere Möglichkeit der Handlung gäbe. Ich schrieb am 22.04.2021 nochmal eine etwas längere Mail um den Sachverhalt darzustellen und Bezog mich auch auf die AGB von Höffner. Eine Antwort steht bis jetzt aus. Dieser Umgang mit Kunden ist abseits jeglicher Professionalität.
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Antwort von Höffner
06-05-2021 um 10:28 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-05-2021 um 22:11 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Service kann man dazu nicht sagen.
Höffner hat sich, wie leider erwartet, bisher nicht gemeldet.
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