Einseitige Stornierung

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2021
  • #228665
  • 279
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau hat im Auftrag meiner Schwiegermutter mehrere Schränke einer Serie bestellt. Kaufdatum war der 03.01.2021.
Die Lieferzeit von über 10 Wochen ist ärgerlich aber noch erträglich.
Allerdings war bei einem Schrank der Türgriff ausgebrochen, so dass meine Frau am 28.03.2021 den Reklamationsprozess angefragt hat (inklusive Bereitstellung von Bildern). Und um Ersatz der Tür bat. Ihr wurde mitgeteilt, dass der komplette Schrank zurückgeschickt werden soll. In Erwartung eines zügigen Ersatzes taten wir dies. Leider wurde uns am 17.04.2021 mitgeteilt, dass der Artikel storniert wurde. Dies war nie unsere Intention du wurde in keiner Weise kommuniziert. Wir wollten eine Gewährleistung im Rahmen des allgemeinen Standards (und laut Gesetzestext). Eine erneute Bestellung mit erneuter langer Lieferzeit und Lieferkosten ist für uns inakzeptabel. Mehrere Rückfragen wurden relativ rabiat mit pseudo Erklärungen von Standardprozessen abgetan und es wurde sehr deutlich gesagt, dass es keine andere Möglichkeit der Handlung gäbe. Ich schrieb am 22.04.2021 nochmal eine etwas längere Mail um den Sachverhalt darzustellen und Bezog mich auch auf die AGB von Höffner. Eine Antwort steht bis jetzt aus. Dieser Umgang mit Kunden ist abseits jeglicher Professionalität.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-05-2021 um 10:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2021 um 22:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Service kann man dazu nicht sagen.
Höffner hat sich, wie leider erwartet, bisher nicht gemeldet.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.