Kulanz bei Widerruf

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2021
  • #229688
  • 298
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Ich habe am 03.05.2021 eine Küche im stationären Möbelmarkt Berlin-Lichtenberg konfigurieren lassen. Es hat eine Beratung und Planung stattgefunden und weitere Termine für Aufmaß (17.05.2021) und 2. Beratungstermin (20.05.2021) wurden vereinbart. Die Verkaufsberatung hat mich weder über die stationär geltenden AGBs aufgeklärt noch drauf hingewiesen, dass diese sich vom Onlinehandel unterscheiden. Nun habe ich mich entschlossen den Vertrag am 06.05.2021 zu widerrufen und jetzt wird mir gesagt, dass ich eine Stornogebühr in Höhe von 10% zahlen oder einen Änderungsvertrag in selber Höhe wie die Summe im Kaufvertrag abschließen muss. Ist das die Kulanz mit der man bei Höffner den Kunden entgegentritt? Bis auf eine Planung wurde noch nichts in Gang gesetzt, selbst das Aufmaß steht noch aus. Erst wird man nicht über geltende AGB aufgeklärt und im Anschluss bleibt man auf den Stornokosten sitzen. Hier kostet einen am Ende das Beratungsgespräch 10% des Kaufpreises. Echt ärgerlich und ein Grund nie wieder bei Höffner einzukaufen.

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10-05-2021 um 11:05 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

14-05-2021 um 11:50 Uhr


Ich warte bereits seit vier Tagen vergeblich auf eine Antwort vom Kundenservice. Bis jetzt hat sich weder telefonisch noch per E-Mail jemand mit mir in Verbindung gesetzt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2021 um 14:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice und Kulanz nicht wettbewerbsfähig.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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