Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir waren mit meinem Mann am 10.05.2021 in Hannover Höffner zum Termin eine Küche zu planen und ein Angebot zu holen. Wir Haben von Anfang an gesagt, dass wir am nächsten Tag ein anderes Mobelhaus zur gleichen Zweck besuchen wollen. Am Ende wurde uns anstatt eine Konfiguration und Details ein Kaufvertrag ausgedruckt ohne jeglichen deutliche Hinweis der Verkäuferin, dass es sich um einen Kaufvertrag handelt. Wir wurden in dem Glauben gelassen, dass es sich um ein Angebot handelt und haben ihn dementsprechend aus mangelnder Aufmerksamkeit unterschrieben. Wir haben deutlich mehrere Male gesagt, dass wir nicht bereit sind etwas gleich zu kaufen oder anzuzahlen und noch anderen Angebot-Termin haben. Darauf reagierte die Verkäuferin mit der Aussage dass wir bis Mittwoch (12.05) eine gewisse Summe überweisen sollen, markierte die Zeilen mit gelben Marker. Wir haben nur auf die markierten Sachen konzentriert und den Überschrift „Verkaufsvertrag&Rechnung“ komplett übersehen. Wir füllen uns hinters Licht geführt und getäuscht und werden gezwungen entweder 10 % Stornogebühr zu zahlen oder weiter mit Höffner zusammen zu arbeiten. Wir finden das absolut inakzeptabel und unprofessional mit uns als Kunden umgegangen wurde. Wir verweigern die Gültigkeit des Vertrages, da dieser von unsere Seite aus unwissend und ungewollt abgeschlossen wurde. Wir bitten darum dieser Vertrag mit sofortiger Wirkung zu stornieren und uns keine Stornogebühren zu berechnen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ****** & Yury Biltuev
Teilen
Antwort von Höffner
14-05-2021 um 15:34 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
17-05-2021 um 23:28 Uhr
Die Abteilungsleitung und die Geschäftsführung hat sich leider nicht kooperativ gezeigt und besteht entweder auf einem genötigten Kaufvertrag oder einer Stornogebühr in Höhe von 10%.
Da wir bei Höffner nur ein Angebot holen wollten und am nächsten Tag noch einen Termin bei Porta hatten wollten wir erstmals nur die Preise vergleichen und die Verkäuferin mehrmals darauf hingewiesen haben, werden wir jetzt aufgrund der Täuschungsabsicht seitens der Verkäuferin den Vertrag wiederrufen, den Vorstand und die Presse über den Vorfall informieren wie Hannover-Höffner sich Kunden gewinnt.
MfG
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-05-2021 um 14:07 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Kundenservice von Höffner ist sehr abhängig von den Personen, mit welchen man spricht. Einige sind sehr hilfsbereit, andere hingegen sehr unfreundlich und haben sehr offensichtlich Angst vor ihren Vorsitzenden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.