Seit Januar 2021 ohne Küche

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  • 24 Mai 2021
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Nach einem Umzug in neue Wohnung bin ich seit Januar ohne eine Küche. Die Firma Höffner schickte trotz Lockdown einen Mitarbeiter vorbei, welcher mit mir zusammen am 05.02.21 eine Küche plante und mir einen Kaufvertrag am 10.02.21 per Mail zukommen ließ mit der Bitte diesen zu unterzeichnen, zurückzuschicken und 1500,-€ anzuzahlen, wenn mir das Angebot gefällt. Gesagt getan.
Am 19.03.21 wurde das endgültige Aufmass genommen. Der Mitarbeiter vom 05.02.21 wußte von meiner Situation.
Am 19.04.21 telefonierte ich (es ist nicht meine erste Küche) mit der Firma Höffner. Der Verkäufer vertröstet mich, keine E-Geräte lieferbar...... Aber man könnte ja eine Leihküche stellen. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen, bzw. 2 Monate für die Firma Höffner um auf diese Idee zu kommen. Bravo!
Es dauerte aber nochmals 4 Wochen bis diese sogenannte Leihküche kam.
Ein Beschwerdebrief an die Firma welchen ich am 15.05.21 geschrieben habe, blieb bis heute immer noch unbeantwortet.
Aus dem Beschwerdeportal der Firma Höffner flog ich regelmäßig raus (Browsersitzung abgelaufen).

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Ärger mit Höffner?

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25-05-2021 um 10:37 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

26-05-2021 um 17:46 Uhr


Habe zwar jetzt einen Termin für die Lieferung der Küche erhalten, aber keine Antwort auf die Beschwerden vom 15.05.21 und 24.05.21

21-06-2021 um 18:45 Uhr


Problem ist für mich erst gelöst, wenn die Küche geliefert, aufgebaut und einwandfrei funktioniert. Dies darf ich wohl erwarten. Auch wenn die Firma mittlerweile einen Preisnachlass von 350,00Euro gewährt hat.

10-07-2021 um 17:52 Uhr


Die Küche steht seit 08.07.21. Aber leider wurde meine Waschmaschine nicht angeschlossen und das Kochfeld funktioniert nicht. Außerdem wurde ein falscher Hochschrank geliefert( nochmaliger Preisnachlass).
D.h. es gehen weitere Tage ins Land, ohne dass ich die Küche vollständig nutzen kann. Kundendienst für Kochfeld muss kommen.
Heute war ich in der Filiale vorstellig und habe mit dem Filialleiter gesprochen, um das Problem mit der Waschmaschine schnellstmöglich beheben zu lassen. Da das Gerät nicht von der Firma Höffner geliefert wurde, wollte er sich davon distanzieren, aber leider haben die Monteure mich nichts gesagt und die Maschine ist eingebaut und man kommt zwar mit einigen Verrenkungen an die Steckdose aber nicht an den Abwasserschlauch und somit fließt das Wasser munter in die Küche!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2021 um 22:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonisch und per Mail nicht erreichbar. Wenn man statt der vorgeschlagenen Nummer eine andere wählt um endlich einen Ansprechpartner zu bekommen, fühlen diejenigen sich nicht zuständig und auch nicht willig einem weiter zu helfen. Service sieht und hört sich anders an.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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