Höffner schlechte Qualität und kaum Service

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2021
  • #268269
  • 412
Anzeige

Vor etwa 6 Jahre haben wir einen Couch bei Höffner gekauft, Stoff und Kunstleder. Leider ist nach 6 Jahre das Kunstleder schlecht geworden, brüchig, geht immer mehr kaputt. Das Kunstleder ist wohl sehr dünn und ist leider wohl von schlechte Qualität. Ok, die Garantiezeit ist um, aber Höffner ist nicht bereid - nach wiederholten Anfrage - eine Entschädigung zu zahlen und Wiedergutmachung durch z.B. Lederpaste zu verschicken. Es geht bei Höffner wohl doch nur um das Verkaufen von qualitativ schlechte Produkte und keine Service zu bieten. Schade! Jedes Mal wenn jemand Höffner erwähnt, werden wir davon abraten dort zu kaufen, und selber gehen wir natürlich auch nicht mehr dort hin!

(Habe vor einiger Zeit Höffner bereits mehrmals angeschrieben und Fotos mitgeschickt - bringt nichts.)

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-07-2021 um 11:01 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

23-07-2021 um 15:26 Uhr


Anscheinend ist es schon wieder ein Jahr her, dass ich Höffner geschrieben habe mit gleichen Angabe und (andere) Fotos. Das hat alles rein gar nichts genützt. Habe jetzt auch keine Hoffnung, dass Höffner irgend etwas zur Wiedergutmachung unternimmt, oder wenigstens eine Lederpaste zur Reparatur kostenlos und kostenfrei zuschickt.

Die Fotos in der Anlage sind allerdings von heute. Habe bereits geklebt um zu verhindern, dass es noch schneller kaputt geht.

26-07-2021 um 11:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

26-07-2021 um 12:03 Uhr


Dann bin ich mal gespannt, ob es diesmal etwas bringt. Vermutlich nicht, denn das letzte mal nach hin und her hat das überhaupt nichts gebracht. Garantie ist vorbei, aber schlechtes Material bleibt schlechtes Material, beim Kauf unsichtbar, jetzt schon lange sichtbar....

27-07-2021 um 14:51 Uhr


Wie gedacht, bringt eine Reklamation wiederum nichts.

Resümee von Höffner: Bei Kunstleder handelt es sich um ein Lederimitat, auf PU-Basis, dessen Lebensdauer im Schnitt bei 6 oder 7 Jahren liegt. Dies hat jedoch nichts mit Höffner zu tun, sondern das sind einfach warentypische Eigenschaften von Kunstleder. Egal wo sie dieses kaufen wird es nicht länger halten, da es sich lediglich um eine Beschichtung handelt. Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen.

Höffner findet es anscheinend nicht nötig optisch erkennbar zu machen, dass die Möbel nur 6 oder 7 Jahren halten und man dann bereits wieder neue Möbel anschaffen muss. Auch findet es Höffner nicht nötig darauf hin zu weisen, dass Kunstleder nur eine Beschichtung ist, höchstens 6 oder 7 Jahre gut bleibt und sicherlich warnt Höffner darum nicht davor Möbel mit Kunstleder zu kaufen. Vermutlich hebt deswegen auch eine Lederpaste nicht, weil Kunstleder auch eine Beschichtung ist und letztendlich nicht lange hebt. Aber "das hat natürlich nichts mit Höffner zu tun".....

Fa. Höffner Sie brauchen nicht mehr antworten, wie gedacht ist bei Ihnen nichts zu erreichen. Bei Reklamationen frage ich genauso gut meinen Arzt oder Apotheker.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2021 um 22:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Höffner will wohl günstig und viel verkaufen, zu wenig informieren bzw schlecht beraten, aber das passiert wohl immer mehr. Schade eigentlich! Zufriedene Kunden würden öftrrs einkaufen, unzufriedene Kunden kommen nie wieder! Darüber sollte sich Höffner eigentlich Gedanken machen

6
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.