Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Garantie Schlafsofa Armlehnen Bruch

Habe bereits 2-mal reklamiert, dass die Armlehnen sich nicht mehr hochklappen lassen. Das Schlafsofa wird für die Ferienwohnung benutzt. Leider bereits Materialschaden nach einem 1/2 Jahr. Bitte um Reparatur. Sollten Sie wieder nicht auf meine Reklamation reagieren, werde ich einen Anwalt einschalten müssen. Ich muss ein ordnungsgemäßes Schlafsofa bei Vermietung zur Verfügung stellen. Bitte um Rückruf wegen Klärung. Tel. ****** oder ******

Höffner Liefertermine werden einfach nicht eingehalten

Ich habe Möbel für einen Umzug bestellt. Diese Möbel wurden im Onlineportal mit einem Liefertermin von 5-6 Wochen angegeben. Ich habe mich zusätzlich telefonisch über die Bestellhotline des Unternehmens abgesichert ob dieser Liefertermin eingehalten wird. Die Rückmeldung lautete das die Liefertermine maximal um wenige Tage abweichen. Nach dieser Absicherung bestellte ich die Möbelstücke. Nach fünf Wochen habe ich eine Mail erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass sich der Liefertermin nun nahezu verdoppelt. Ich bin mit meiner Familie in der KW 29 umgezogen und wir besitzen seit dem praktisch kein Bett mehr. Eine Woche kann man so einen Zustand überbrücken, aber die vom Unternehmen nun avisierte KW 34 ist eine Zumutung für meine gesamte Familie. Ich habe daraufhin Kontakt zu dem Unternehmen aufgenommen mit der Bitte um Beschleunigung des Sachverhaltes oder Teillieferung. Die Antwort des Unternehmens lautete, dass man den Umstand bedauert und ich keine weitere Unterstützung zu erwarten habe (Verweis auf die AGB´s). Auf meine erneute Antwort auf diese Mail habe ich gar keine Antwort mehr erhalten. Ich verstehe das es zu Lieferverzögerungen kommen kann, was ich nicht verstehe ist, dass Höffner in der eigentlichen Woche der Lieferung eine Verzögerung von sechs Wochen feststellt bzw. kommuniziert und man anschließend derart unfreundlich abgespeist wird. Nach zwei weiteren Wochen gab es dann eine weitere Mail von Höffner mit dem Hinweis das man nun doch diese Woche liefert (KW 31). Heute kam die Lieferung an und ich musste feststellen das das Bett immer noch fehlt. Daraufhin habe ich wieder Kontakt zum Onlineservice aufgenommen und man stellte fest, dass das Bett nun in KW 35 kommt, also nochmal eine Woche später. Die angebende Lieferzeit von 5-6 Wochen wird sich wenn das Bett in KW 35 kommt dann auf mindestens 12-13 Wochen belaufen. Man gab mir noch die Anmerkung mit das ich doch Verständnis zeigen sollte weil das Unternehmen im Ausland ansässig ist. Wenn Höffner nur halb so viel Verständnis für seine Kunden aufbringen würde, wäre ich schon zufrieden (wir schlafen jetzt mehrere Wochen auf der blanken Matratze). Die Kommunikation seitens Höffner ist praktisch nicht vorhanden, ständig muss man hinterherfragen und bekommt patzige oder überhaupt gar keine Antworten. Von einem Entgegenkommen ganz zu schweigen. Übrigens wird der Liefertermin für dieses Möbelstück aktuell im Onlineshop bei Höffner immer noch mit 5-6 Wochen angegeben. Es scheint als würde man hier bewusst die Kundschaft täuschen. Meine Bewertung für diesen Artikel (Ein Stern wegen fehlender Lieferung) wurde ebenfalls nicht veröffentlicht um vermutlich die Statistik zu wahren. Für mich ist das alles nicht ehrlich. Schade dabei haben wir über Jahre unsere Möbelstücke über dieses Unternehmen bezogen.

Höffner Unterirdischer Kundenservice / nicht gelieferte möbel

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich so einen schlechten Kundenservice noch nie erlebt habe. 1. warte ich seit einem Jahr auf die Möbel. 2. Fehlt der Esstisch. Der wurde vergessen. 3. Wurde beim lowboard einen Kleiderschrank mitgeliefert Und teile vom lowboard fehlen. Anstatt mir zu helfen, werde ich weg gedrückt, angemacht und auf irgendwelche Prüfungen vertröstet. Richtig traurig, wie man als Mensch so sein kann. Beste Grüße ****** ******

Höffner Reklamation zu Kaufvertrag HÖ-7818262-3

1.Mail an Höffner Service: Die Möbel der Firma Wohnwert wurden am 05.11.2018 in ihrem Höffner Möbelmarkt bestellt und dann am 08.02.2019 geliefert. Demzufolge läuft der Gewährleistungszeitraum entsprechend Lieferdatum noch bis zum 07.02.2021und ich möchte hiermit eine Reklamation anmelden. An der gelieferten Vitrine 2-teilig links mit der Lif / WE / Art.Nr.: 2120 BW HS 12235003 ist der linke Schubkasten (mit 60cm Breite) defekt. Die Tippfunktion und Laufschienen des Schubkasten hakeln und öffnen somit nicht mehr richtig. Ich bitte im Rahmen der Gewährleistung um Austausch oder Reparatur, den Kaufvertrag und Lieferschein finden sie in der Anlage. 2.Mail an Höffner Service: Am 30.Dezember 2020 stellte ich eine Mängelanzeige, fristgerecht im Gewährleistungszeitraum, meiner gekauften Möbel gemäß im Betreff genannter Kaufvertragsnummer unter dieser Mailadresse ein. Erst auf Nachfrage am 26.04.2021 bei Frau ****** konnten dann ihre internen Problem der Weiterleitung zur Bearbeitung meiner Mängelanzeige an Frau ****** geklärt werden. Daraufhin erfolgten dann mehrere Terminabsprachen und Verschiebungen für den Servicetechniker, wobei sich auf Grund ihrer Servicezeiten der Einsatz eines Tages Urlaubs für mich erforderlich machte. Am 12.07.2021 war dann der Servicetechniker vor Ort und mußte feststellen das ein Austausch des defekten Bauteiles erforderlich ist. In ihrem Schreiben vom 13.07.2021 (frankiert am 22.07.2021 mit Fristsetzung zum 31.0ß7.2021) soll ich ihnen für die Mängelbeseitigung einen kostenpflichtigen Zusatzauftrag erteilen. Ich erwarte vielmehr das die Mängelbeseitigung im Rahmen des Gewährleistungsrechtes als Nacherfüllung für mich kostenfrei erfolgt, laut §439BGB hat "Der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.“ Ich bitte deshalb zeitnah einen neuen Servicetermin zur kostenfreien Nachbesserung zu vereinbaren. Nach der Anwort vom Höffnerservice: "da die Beanstandung außerhalb der Garantiezeit besteht, haben Sie keinen Anspruch auf kostenlosen Ersatz" meine 3.Mail an Höffner Service: Bei meiner Reklamation handelt es sich nicht um eine Beanstandung im Rahmen einer Garantie, sondern um mein gesetzliches Recht der Nacherfüllung gemäß § 439 BGB durch Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Gemäß des Gewährleistungsrechtes nach § 437 BGB hab ich innerhalb der Zweijahresfrist den Mangel angezeigt. Ihre gesetzliche Pflicht besteht nun in der kostenfreien Nacherfüllung durch Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Vitrine, wozu ich sie hiermit innerhalb von 14 Tagen auffordere und gleichzeitig in Verzug setze. Die Verzögerung bis zum ersten Servicetermins ist wie bereits geschildert den katastrophalen Abläufen in ihrem Unternehmen geschuldet und kann demzufolge keinesfalls rechtssicher mir angelastet werden. Sollten sie die Frist erfolglos verstreichen lassen werde ich den Mangel beseitigen lassen und meine Schadenersatzforderung an sie richten.

Höffner Fehlendes teil

Sehr zuvorkommend der Höffner. Bestellung wurde geliefert, laut Lieferant wurde alles geliefert und abgehackt. Leider im Nachhinein aufgefallen dass etwas fehlt, dem Lieferanten ist das jedoch nicht aufgefallen. Höffner wurde kontaktiert. Das fehlende Teil wird nicht Erstattet, da der Lieferant alles geliefert und abgehackt hat. Nur eine Neubestellung auf eigene Kosten wurde angeboten. Vielleicht sollten Ihre Lieferanten MIT dem Kunden den Lieferschein durchgehen. Das war das letzte mal dass wir bei Ihnen bestellt haben. Absolute Frechheit. So etwas noch nie erlebt.

Höffner Keine Erreichbarkeit Guthben wird nicht erstattet

Es fand ein widerruf statt, ich erhielt eine Emil von Höffner zwecks Erstattung des Guthabens, ich sollte meine IBAN mitteilen. Ich führe ein Onlinekonto bei der Openbnk, welche rein spanische Iban vergibt. Bislang nie ein Problem gehabt, bis Höffner kam Nachdem ich gefühlt 10 mal meine Bankverbindung mitgeteilt hatte incl BIC , habe ich die absolute Frechheit gehabt letzte Woche per Email nachzufragen, ob das nun mit der Überweisung geklappt hat. Freche kurze Antwort, man habe mir bereits mitgeteilt, dass eine Rücküberweisung 14 Tag dauere und ich doch Geduld haben sollte. Da nun die q4 Tag doch rum sind habe ich heute versucht telefonisch nachzufragen. Abgesehen davon, dass man Höffner telefonisch kaum erreicht, hatte ich doch einmal das Glück bei einer Dame zu landen die meinte, oh da frage ich mal in der Buchhaltung nach und legte auf. Eben dann erneut eine Dame , die meinte das die Dame die das Bearbeitet im Urlaub ist und ich warten sollte. Höffner geht es dann noch? wieviel Frechheit muss man sich gefallen lassen ? ich erwarte sofort Rückerstattung und keine Ausrede mehr

Höffner Wohnlandschaft nach 9 Monaten reißt der Stoff

Wir haben nach langem hin und her und dem 2.Anlauf unsere schöne Wohnlandschaft bekommen…nun ist uns aufgefallen das der Stoff kurz davor ist zu reißen an mehreren stellen .Deshalb würden wir gerne reklamieren

Höffner Regal beschädigt

Mehrere Beschädigungen Siehe Fotos, Regal wirkt eher wie B-Ware

Höffner Tisch defekt

beim Auspacken bzw Aufbau des Tisches haben wir diverse Mängel festgestellt. Entweder wir bekommen eine neue Tischplatte oder einen gesamten neuen Tisch.

Höffner Tischplatte

Im Juni wurde uns nach Monaten endlich unser Tisch geliefert. Leider löste dich das Funier der Tischplatte. Am 23.7.wurde die Tischplatte getauscht. Die neue Tischlattte hat erneut einen Defekt,dies ist sehr ärgerlich!Wie kann das sein?Ist es ein "Billigprodukt"? Wir müssen uns für eine Lieferung immer frei nehmen! Wie kommen wir an einen nicht defekten Tisch? Bitte im Antwort! Auf unsere Frage nach der Liefergebühr sind Sie nämlich gar nicht eingegangen,schade!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.