Liefertermine werden einfach nicht eingehalten

  • 07 Aug 2021
  • #275435
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Ich habe Möbel für einen Umzug bestellt. Diese Möbel wurden im Onlineportal mit einem Liefertermin von 5-6 Wochen angegeben. Ich habe mich zusätzlich telefonisch über die Bestellhotline des Unternehmens abgesichert ob dieser Liefertermin eingehalten wird. Die Rückmeldung lautete das die Liefertermine maximal um wenige Tage abweichen. Nach dieser Absicherung bestellte ich die Möbelstücke. Nach fünf Wochen habe ich eine Mail erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass sich der Liefertermin nun nahezu verdoppelt. Ich bin mit meiner Familie in der KW 29 umgezogen und wir besitzen seit dem praktisch kein Bett mehr. Eine Woche kann man so einen Zustand überbrücken, aber die vom Unternehmen nun avisierte KW 34 ist eine Zumutung für meine gesamte Familie. Ich habe daraufhin Kontakt zu dem Unternehmen aufgenommen mit der Bitte um Beschleunigung des Sachverhaltes oder Teillieferung. Die Antwort des Unternehmens lautete, dass man den Umstand bedauert und ich keine weitere Unterstützung zu erwarten habe (Verweis auf die AGB´s). Auf meine erneute Antwort auf diese Mail habe ich gar keine Antwort mehr erhalten. Ich verstehe das es zu Lieferverzögerungen kommen kann, was ich nicht verstehe ist, dass Höffner in der eigentlichen Woche der Lieferung eine Verzögerung von sechs Wochen feststellt bzw. kommuniziert und man anschließend derart unfreundlich abgespeist wird. Nach zwei weiteren Wochen gab es dann eine weitere Mail von Höffner mit dem Hinweis das man nun doch diese Woche liefert (KW 31). Heute kam die Lieferung an und ich musste feststellen das das Bett immer noch fehlt. Daraufhin habe ich wieder Kontakt zum Onlineservice aufgenommen und man stellte fest, dass das Bett nun in KW 35 kommt, also nochmal eine Woche später. Die angebende Lieferzeit von 5-6 Wochen wird sich wenn das Bett in KW 35 kommt dann auf mindestens 12-13 Wochen belaufen. Man gab mir noch die Anmerkung mit das ich doch Verständnis zeigen sollte weil das Unternehmen im Ausland ansässig ist. Wenn Höffner nur halb so viel Verständnis für seine Kunden aufbringen würde, wäre ich schon zufrieden (wir schlafen jetzt mehrere Wochen auf der blanken Matratze). Die Kommunikation seitens Höffner ist praktisch nicht vorhanden, ständig muss man hinterherfragen und bekommt patzige oder überhaupt gar keine Antworten. Von einem Entgegenkommen ganz zu schweigen. Übrigens wird der Liefertermin für dieses Möbelstück aktuell im Onlineshop bei Höffner immer noch mit 5-6 Wochen angegeben. Es scheint als würde man hier bewusst die Kundschaft täuschen. Meine Bewertung für diesen Artikel (Ein Stern wegen fehlender Lieferung) wurde ebenfalls nicht veröffentlicht um vermutlich die Statistik zu wahren. Für mich ist das alles nicht ehrlich. Schade dabei haben wir über Jahre unsere Möbelstücke über dieses Unternehmen bezogen.

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